Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Anlage top, Essen und Gästestruktur ein Flop
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlanlage ist wirlich sehr schön angelegt und top gepflegt. Die Anlage ist allerdings riesig. 2.500 Gäste. Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür. Etwas anstrengend ist die Tatsache, dass sich die Klimaanlage bei uns nur in einem Zimmer befunden hat. Das Zimmer war immer eiskalt. Im zweiten Zimmer war es immer sehr warm. Beim Frtig machen fürs Abendbrot sind wir regelmäßig ins Schwitzen gekommen. Zimmerreinigung war in Ordnung. Wir waren Mitte September dort und haben uns als Deutsche ziemlich allein gefühlt. Ca. 90% Russen. Die restlichen 10% teilen sich Deutsche, Schweizer und Holländer. Es waren überwiegend Familien mit Kleinen Kindern dort. Im Hotel gibt es zwei Telefone. Telfonkarten kann man in dem kleinen Basar im Hotel selbst kaufen, das fand ich super. Ansonsten hatte ich überall auch Besten (Vodafone-) Handyempfang. Ich finde Mitte September ist eine der Besten Jahreszeiten für die Türkei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Wie bereits erwähnt bei den Familienzimmern hat nur ein Raum eine Klimaanlage. Das war jetzt schon nicht ausreichend, im Hochsommer wahrscheinlich erst recht nicht. Größe war vollkommen in Ordnung. Es gab viele dt. Programme. Das Bad roch am erstan Tag ein wenig muffelig. Es hat kein Fenster nur ein kleines Loch, dass zugewachsen ist und ein Ventilator fehlt. Also macht eure großen Geschäfte woanders, Eure Mitbewohner werden es euch danken. Jedes Zimmer hat einen Balkon. Auf dem einen befinden sich Sitzgelegenheiten, auf dem anderen Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere Spezialitäten Restaurants (türkisch, italienisch, etc.). Das Hauptrestaurant ist, wie man sich bei der Gästeanzahl vorstellen kann, sehr groß und wie ich finde nicht sehr schön. Eine große Kantine. Es ist sehr voll und an einigen Abenden lief bei uns die Klimaanlage nicht. Ich hasse es beim Essen schwitzen zu müssen. Die Kellner waren total überfordert, was meiner Meinung daran lag, dass es viel zu wenig waren. Einen sauberen Tisch zu finden schwierig. Wenn dieser neu eingedeckt wurde dann mit Besteck. Eine saubere Tischdecke, Servietten, etc. Fehlanzeige. Wie bereits erwähnt sind viele russische Gäste im Hotel. Wer schon mal gesehen hat wie diese Urlauber die Tische verlassen kann sich vorstelle wie Tischdecken danach aussehen. Tja, das Essen. Am ersten Abend dachte ich mein Gott, was für eine große Auswahl. Schade nur, dass es tatsächlich jeden Abend das Gleiche gab. Und immer an der gleichen Stelle wurde der Gleiche Fisch, etc. gebrutzelt, nur die Form hat sich verändert. Das kenne ich anders. Aber auch das liegt meiner Meinung nach an der Gästestruktur. Hier werden nur günstige Sachen aufgetischt, da riesige Mengen ungegessen von den Tischen abgeräumt werden müsssen. Ich liebe die türksichen Nachspeisen, aber was hier aufgetischt wurde, war traurig. Selbst am türkischen Abend fehlten das leckere Backlava.


    Service
  • Schlecht
  • Ich war jetzt schon sehr oft in der Türkei und dachte die Leute die hier schreiben, dass das Personal unfreundlich ist übertreiben, aber leider ist dem tatsächlich so. Selten habe ich so unfreundliches Personal und schlechten Service in der Türkei erlebt. Die Begrüßung bei der Anreise an der Rezeption war sehr kühl und knapp, es wurde aber sehr gut deutsch gesprochen. Leider mußten wir einmal den Arzt aufsuchen. Dieser ist sehr freundlich, er spricht aber nur Englisch. In unserem Zimmer war die Klimaanlage und eine Birne defekt. Morgens haben wir Bescheid gesagt und innerhalb von einer Stunde war der technische Service da und hat alles repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde, je nachdem wieviel Hotels angefahren werden. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, dieser ist sehr schön und ist auch ausreichend groß. Je nachdem in welchem Teil der Anlage man untergebracht wird kann man diesen in ca. 10 Minuten erreichen. Wer nicht laufen möchte kann mit dem HotelShuttle fahren. Dieser fährt von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Um Liegeplätze muss mann sich keine Sorgen machen. Bis nach Colakli sind es 4 km. In ca. 300 m befindet sich aber ein ausreichend großer Bazar, der alle Shoppingwünsche deckt. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reieagentur oder aber auch am Strand selbst angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur am Strand gelegen. Der Strand selbst ist wirklich toll. Schön groß und ausreichend Liegen sind vorhanden. Im Wasser ist eine "Insel" verankert. Super schön zum Verweilen, aber Achtung nicht zu lange genießen, denn man merkt hier gar nicht wie stark die Sonne brennt. Eine wirkliche Katastrophe ist allerdings die Sauberkeit. Die Liegen und die Tischen sind nicht einmal abgewaschen worden und sahen dementsprechend aus. Dreckiges Geschirr stand tagelang rum ohne das sich jemand dafür verantwortlich gefühlt hat. Das Personal an der Strandbar ist unfreunlich und es tut mir echt leid das schreiben zu müssen, faul. Die Tische und Tischdecken sind dreckig. Wenn mann nicht als erster essen war ist es widerlich an so einem Tisch sitzen zu müssen. Die Gläser sind ziemlich dreckig gewesen, also lieber einen Plastikbecher benutzen. Das schlimmste ist, das dort oben ein sogenannter Oberkellner steht und guckt und guckt und guckt. Aber der hat entweder keine Ahnung oder ist blind. Wir hatten einen Regentag. Danach wurden die Tische mit einer Flitsche, mit der zuvor der Boden gereinigt wurde, abgeflitscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam