- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da wir nun schon das 4. Mal in diesem Hotel waren, kannten wir uns natürlich sehr gut aus und waren mit allen Begebenheiten und Abläufen bestens bekannt. Wir waren die letzten 3 Mal so sehr begeistert von Allem, dass wir unbedingt wieder herkommen wollten. Alle guten Dinge sind 3, beim 4. Mal war irgendwie alles anders!! Die Lage und Größe ist nach wie vor perfekt für Familien mit Kindern. Hier wird es definitiv nicht langweilig und wer etwas anders behauptet, scheint bisher nur Luxusurlaub mit Kindern gemacht zu haben. Negativ wie immer und auch in allen anderen Bewertungen angesprochen, fallen unsere russischen Mitbürger auf, deren Anteil gerade mal 10% an den Gesamtgästen beträgt. Gefühl waren es aber 90%. Vom Personal wird immer wieder bestätigt, dass es nur Probleme mit den Russen gibt, aber diese leider aufgrund der vorhandenen Dollarnoten im Hotel gebilligt werden.
wir hatten bisher immer ein Familienzimmer, was von der Ausstattung her absolut in Ordnung ist. Nun hatten wir den direkten Vergleich. Man hat uns an der Rezeption die Villa angeboten, da wir mit Oma und Tante angereist sind. So hatten wir die Möglichkeit alle zusammen zu wohnen. Von der Größe war es auch für 5 Personen ausreichend mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern, eine Aussenterasse eine überdachte Terasse, Küchennische und Wohnzimmer. Im Vergleich zum Familienzimmer aber war die Möblierung schon sehr heruntergekommen, auch die Bäder waren nicht mehr sehr ansehnlich. Man merkte sofort, dass diese Zimmer scheinbar viel früher entstanden sind. In der Küchennische haben wir uns nicht getraut Kaffe zu kochen, da die Stromkabel frei lagen und wir einen Kurzschluss befürchteten. Bezüglich der Sauberkeit habe ich bereits ausführlich in der Rubrik Service berichtet.
Entgegen vieler Beschreibungen bezüglich der Einseitigkeit kann ich nur sagen, dass es zwar fast jeden Tag die gleichen Speisen gab, aber in so reichhaltiger Auswahl, das man bei cleverer Speisenzusammenstellung jeden Tag ein anders Menü hätte essen können. Wenn man natürlich am ersten Tag von jedem etwas probieren will, wird es natürlich irgendwann langweilig. Aber das Essen ist gut und reichhaltig und es ist für jeden immer etwas dabei. Wenn man von dem Benehmen bei Tisch unserer russischen Mitbürger einmal absieht, ist auch das Ambiente recht nett. Man darf eben nicht auf die Nachbartische schauen. Hier kann es durchaus passieren, dass einem sekundenschnell der Appetit vergeht bei diesen Esskulturen. Leider werden aufgrund der scheinbar guten Trinkgelder die Russen bevorzugt behandelt.
MAUS-ALARM!!! Die Zimmerreinigung war dieses mal eine einzige Katastrophe. Wir konnten uns bisher nie beschweren, alles war immer sauber und ordentlich. Aber wir sollten nun etwas anderes erleben. Wir bekamen zwar jeden Tag frische Handtücher (allerdings immer eins zu wenig), aber gewischt wurde insgesamt nur 2 Mal und das auch nur auf Beschwerde von uns. Wir müssen auch dazu sagen, dass wir im Zimmer ein Erlebnis der besonderen Art hatten. Vom ersten Tag an hatten wir einen weiteren Gast in unserem Schlafzimmer ... eine Maus!!! Da ich eine absolut Phobie gegen Mäuse habe, war das ein absolutes no go!! Jeden Tag war ich deswegen an der Rezeption, weil die Putzfrauen ja wie gesagt auch nicht in der Lage waren den Mäusekot zu beseitigen. Jeden Tag wurde mir geschworen, dass die Maus weg sei, aber nachts war sie komischerweise wieder da. Leider gab es keine Fallen, so dass man mit Gift arbeiten musste, was aber scheinbar nicht geholfen hat. Dementsprechend waren unsere Nächte mit wenig bis gar keinen Schlaf ausgefüllt. Nach dem 5. Tag wurde uns zwar angeboten das Zimmer zu wechseln, was allerdings bei einem Aufenthalt von nur 7 Tagen sehr viel Aufwand gewesen wäre. Noch nie hatte ich Ungeziefer auf einem Hotelzimmer und noch nie waren Putzfrauen beim Saubermachen so resistent wie hier. Die Freundlichkeit des Personals war schon mal wesentlich besser. Irgendwie hat man das Gefühl, dass zum Ende der Saison die Lust bei allen nachlässt und man nur noch das Ende herbei sehnt. Teilweise haben wir unsere Getränke beim Abendessen erst bekommen, wenn wir bereits fertig waren. Manchmal bekamen wir auch nicht das, was wir bestellt hatten. Alle waren völlig überfordert und somit auch sehr genervt und unfreundlich. Wir waren im Juni bereits dort und gefühlt war es zu diesem Zeitpunkt etwas besser. Das Personal an der Rezeption war aber immer freundlich und es war fast immer jemand dort, der perfekt deutsch sprechen kann. Bezüglich meiner Beschwerden hat man sich auch bemüht, aber das Ergebnis war eher negativ.
vom Flughafen fährt man maximal eine Stunde. Der Transfer ist absolut okay. Die Anlage ist so weitläufig, dass man Entfernungen schlecht einschätzen kann. Der Weg zum Strand von der Rezeption ist natürlich weiter, als vom Activity Pool, aber alles ist locker auch zu Fuß zu erreichen. Wer im Urlaub nicht gehen mag, kann jederzeit auf die Elektrobusse für den Weg zum Strand zurück greifen, die permanent zwischen Strand und Rezeption pendeln. Ca 100 Meter vom Haupteingang befinden sich 2 Bazare, wo man wirklich sehr gut einkaufen gehen kann. Wir haben inzwischen die Erfahrung gemacht, dass man nicht unbedingt nach Manavgat zum shoppen fahren muss. Alles bekommt man vor Ort und die Händler sind wesentlich umgänglicher und freundlicher als auf den großen Märkten. Einen weiteren grossen Markt findet man nach dem Nachbarhotel Crystal Palace. Wer Lust auf einen längeren Spaziergang hat, sollte auch dort vorbeischauen. Die Auswahl ist 5 mal so groß als auf dem "kleineren" Bazar am Hotel, aber wer es mag, wird dort so Einiges finden. Geldautomaten gibt es übrigens überall. Bitte unbedingt die Wechselstuben meiden. Hier werden entgegen der dortigen Aussagen trotzdem noch einmal Gebühren in Deutschland anfallen. Für Kinder ist die Piratentour sehr zu empfehlen. Aber nach 3 Touren haben wir uns dieses Mal dagegen entschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es aus unserer Sicht gar nichts zu kritisieren. Es gibt genug Liegen für alle Hotelgäste. Es gibt zwar immer noch typisch deutsche Urlauber die die Liegen vor dem Frühstück reservieren, das ist aber nicht erforderlich!!! Das Poolwasser wird täglich auf Sauberkeit geprüft und jeden Abend gesäubert. Die Animation versucht zwar ständig zu Aktivitäten aufzurufen, ist aber teilweise nicht sehr erfolgreich, was aber eher an den Leuten liegt, die im Urlaub einfach ihre Ruhe haben möchten. Dafür sind die Abendshows einfach genial. Wenn man von den Mrs. und Mr. Wahlen absiehtm sind die Musicals König der Löwen, Joseph, Der Glöckner von Notre Dame usw. wirklich sehenswert. Den Galaabend jeden Donnerstag sollte man sich aber wirklich nicht entgehen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam