Alle Bewertungen anzeigen
Antje (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Lage, Hotel muß sich noch verbessern
4,5 / 6

Allgemein

Es war unser erster Urlaub in einem Iberostar Hotel. Die Lobby bietet 2 Sitzgruppen, wenn man sich dort aufhalten möchte. Das Hauptrestaurant sowie die beiden Bars haben nach meinem Gefühl den Charme von Bahnhofshallen, aber das ist ja sehr individuell. Das Hotel hat keinen Ruhepool. Es gibt einen großen und einen Kinderpool. Am Pool gibt es den ganzen Tag Aktivitäten und Musik. Es gibt keinen Windschutz gegen den ständigen Wind. Aktuell war das Hotel ca: 50-70% belegt und es wurde recht eng. In vielen Zimmern gibt es noch Mängel. Nicht funktionierende Elektrik und Aircondition. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Das ausgeschriebene Spa befindet sich noch im Rohbau. M.E. muß an den 4 Sternen noch gearbeitet werden. Die Gäste bestanden aus Portugiesen, Spaniern, Italienern, Engländern, Franzosen, Holländern und Deutschen. Altersgruppe 30-65 Jahre. Man kann bei der Einreise ein Visum für 25 EUR kaufen. Ist einfach und unkompliziert. Man füllt ein Formular aus, das erhält man, wenn man den Beamten (Policia) bei der Einreise anspricht. Bei ihm bezahlt man auch das Geld. Bei der Ausreise muß man ebenfalls einen Zettel ausfüllen und bei dem Beamten abgeben. Geld tauschen lohnt sich nicht. Man kann überall mit EUR zahlen. Es gibt ohnehin kaum etwas zu kaufen, was sich lohnt. Als Trinkgeld habe ich 5 EUR Scheine mitgenommen. Dollars gehen auch. Wer empfindliche Ohren hat sollte wegen des starken Windes Oropax, ein Kopftuch oder Stirnband mitnehmen. An der Reception können Badelaken gegen Kaution von 10 EUR pro Laken ausgeliehen werden. Damit die Badelaken nicht ständig von der Liege geweht werden, empfehle ich Wäscheklammern zum befestigen an den Seiten oder ein Gumiband. Die Produkte wie Duschgel (8 EUR) und Sonnenmilch (Ombra 12 EUR) im Hotelshop sind sehr teuer. Internet 60 Minuten 12 EUR, 30 Minuten 7 EUR. Mit verschiedenen Mobilfunkanbieten war man auch auf Boa Vista per Handy erreichbar. Kosten für eine Fahrt nach sal Rei 10 EUR. Der Preis versteht sich pro Taxi. Für den Preis können so viele mitfahren, wie wollen. Taxi kann man im Hotel bestellen. Dauert nur einige Minuten, bis es da ist. Schminkspiegel mitnehmen, da nur ein Spiegel vorhanden ist, der ca. 50 cm hinter dem Waschbecken angebracht und schlecht beleuchtet ist. Für den Safe 3 handelsübliche Batterien Größe AA mitnehmen. Auf den Wegen der Anlage sind abends viele dicke Käfer. Um sie nicht zu übersehen, empfiehlt sich eine kleine Taschenlampe. Thema Mücken. In der ersten Woche hatten wir keine. Wahrscheinlich wegen des starken Windes. In der 2 Woche ließ der Wind nach und die Mücken waren da. Wir hatten einen Mückenstecker mit, der aber nicht wirklich geholfen hat. Die Mücken waren trotz geschlossener Türen und Fenster im Zimmer. Unbedingt einen Windvogel mitnehmen. Ideale Bedingungen. Luftmatratze zum Baden lohnt nicht, da nicht möglich. Bücher oder Zeitschriften gibt es nicht zu kaufen. Aufgrund der vorherigen Bewertungen sind wir mit nicht sehr hohen Erwartungen hingefahren. Sicherlich muß am Preis- Leistungsverhältnis noch gearbeitet werden. Aber wir haben trotzdem einen tollen, erholsamen Urlaub verbracht und wären gern noch länger geblieben. Der Strand, das Wasser und das Klima wiegt alles andere auf. Wir werden noch einmal hinfliegen.


Zimmer
  • Gut
  • Moderne, zweckmäßige Ausstattung. Ein 3-türiger Schrank bietet viel Stauraum. Die Betten bzw. Matratzen sind gut. Nicht zu weich und nicht zu hart. Es gibt ausreichend weiche Kissen. Das Zimmer ist mit einer Minibar, in der täglich Wasser aufgefüllt wird, ausgestattet. Es gibt einen Flachbildfernseher an der Wand. Mehrere deutsche Programme sind eingestellt. Leider sind die Eingangstüren aus Glas (nicht durchsichtig). Über der Tür brennt die ganze Nacht ein Licht, das sich nicht ausschalten läßt. Wenn man an der Rezeption Bescheid sagt, wird an der Tür innen eine Art Rollo angebracht, das fest davor bleibt und den Raum abdunkelt. Manches ist unpraktisch. Aber das liegt leider am Architekten. Es ist nicht zu empfehlen, bei offenen Türen zu schlafen, da abends jede Menge große Käfer krabbeln. Adapter für Rasierer usw. sind nicht notwendig. Im Safe sind 3 Batterien der Größe AA


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer spanisch ausgerichtetes Essen mag, ist hier gut aufgehoben. jeden Tag Paella und Fisch. Das Essen war schmackhaft. Aber es gab jeden Tag das Gleiche und kaum Abwechslung. Nach ein paar Tagen wurde es eintönig. Von der Auswahl der Speisen waren es für mich eher 3 Sterne. Leider wurden keine landestypischen Gerichte angeboten. Als kleinen Service hätte ich mir Schilder mit Angaben des Essen gewünscht. So wußte man nicht, welchen Fisch esse ich denn gerade. Leider hat man den Hinweis nicht umgesetzt. Es wurde sehr darauf geachtet, dass die Speisen in Ordnung waren. Es wurden Temparatur und Qualität durch die Köche kontrolliert. Es gibt ein Spezialitätenrestaurant, das an 2 x pro Woche geöffnet ist. Besuch nach vorheriger Anmeldung. Das Essen war gut und in angenehmer Athmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter im Restaurant und Service sind sehr bemüht und freundlich. Sie haben kaum deutsche Sprachkenntnisse. Das ist aber auch nicht notewendig. Der Servicegedanke der Rezeptionsmitarbeitr ist noch stark verbesserungsbedürftig. Bei unserer Ankunft funktionierte die Klimaanlage nicht. Nach der Reklamation am Mittag hat ein Techniker nachgesehen. Fazit: Blinkt, macht Geräusche, funktioniert. Nur wurde nicht gekühlt. Am Abend mußten wir sehr massiv werden, damit noch einmal der Cheftechniker kam, der feststellte, dass die Anlage defekt ist. Erst dann konnten wir umziehen. Andere Gäste waren 1-2 Tage ohne Strom. Obwohl die Anlage nur zu einem Drittel belegt war, wurde nicht sofort ein neues Zimmer angeboten. Für mich aus Servicesicht ein Unding. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen Englisch. Es gibt aber auch 2 Mitarbeiterinnen, die deutsch sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt. Wir haben ein Taxi zum Hotel zum Preis von 5 EUR genommen. Die Preise sind festgelegt. Man kann das Hotel vom Flughafen aus sehen. In Boa Vista starten nur die Flüge der TUIfly sowie einige Kleinflieger zwischen den Inseln. Die Starts und Landungen sind eine Abwechslung und stören nicht. In der Nähe gibt es keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Wer hierher fährt hat absolte Ruhe. Der Strand ist traumhafte ca. 150 m breit und ewig lang. Das Meer ist toll. Es weht ständig relativ starker Wind. Wer einen Badeurlaub im Meer machen möchte muß davon ausgehen, dass dies selten möglich ist, da die Wellen sehr hoch und die Unterströmung sehr stark ist. Das Baden ist somit gefährlich. Man kann nur in den Wellen "hopsen". Ansonsten ist es ählich wie im Sommer an der Nordsee. Leider gibt es nur eine Fußdusche am Strand. Am Strand gibt es eine Strandbar, in der man den ganzen Tag Getränke, Sandwiches und Fruchtsalat bekommt. Entfernung von der Anlage runter zum Stramd sind es ca. 250 m. Das Klima ist gut verträglich. Absolut angenehm. Durch den Wind hat man nicht das Gefühl von hoher Luftfeuchtigkeit. Die Feuchtigkeit kommt nachts. Rausgehängte Kleidung ist dann feucht. Das Hotel liegt geschätzt ca. 50 m hoch. Zum Strand führt eine relativ steile Rampe. Wer schlecht zu Fuß oder Rollstuhlfahrer ist, wird Probleme haben, vom Strand wieder rauf in die Anlage zu kommen. Die Anzahl der Liegen am Strand muß erhöht werden. Tourstisch hat die Insel nicht viel Sehenswertes zu bieten. Alle, die einen Ausflug gemacht haben, erzählten, es habe sich nicht gelohnt. Nur Steine und Sand. Diejenigen, die sich ein Auto gemietet haben, erzählten, dass es schwierig und anstrengend war, zu fahren, da es keine Wege gab und die Gefahr, steckenzubleiben sehr groß ist. Zum Preis eines Mietautos 60-80 EUR pro Tag bekommt man aber auch einen Wagen mit Fahrer, der einen überall hinbringt und die Wege kennt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer von anderen Hotels sehr gute und professionelle Animation gewöhnt ist und Wert darauf legt, wird hier enttäuscht sein. Einige Animateure sind sehr engagiert, andere wieder eher lustlos. Die fachliche Qualifikation bei der Sportanimation ist nicht vorhanden. Man gibt sich sehr viel Mühe bei der Abendunterhaltung. Aber, auch hier muß noch einiges verbessert werden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:51-55
    Bewertungen:2