- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel in wunderbarer Natur direkt am Strand. Perfekt für Ruhesuchende und Naturliebhaber die gerne am Strand spazieren gehen.
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick (1811), was unsere Erwartungen zum größten Teil erfüllt hat. Generell muss man sich immer bewusst sein, dass das Hotel nicht in Europa steht und es landestypische Abstriche gibt. So wackelt mal der Halter für die Toilettenrollen oder die Abdeckung der Duscharmaturen ist nicht befestigt. Dies alles ist aber, zumindest für uns, kein Problem gewesen da das Zimmer ansonsten modern ausgestattet und sauber war. Deutsche Handwerkskunst ist hier einfach nicht zu erwarten und wenn man schon ein bisschen in der Welt unterwegs war dann erwartet man dies auch nicht bzw. sieht drüber hinweg. Der große TV wurde durch uns nicht genutzt da, wie es bereits andere Gäste beschrieben haben, kein deutsches TV vorhanden ist. Tipp: IPad mitnehmen und deutsche Sender einfach streamen. Da wir zur WM dort waren, haben wir dies u.a. für die Spiele genutzt. Das WLAN im Zimmer war Top. Die Terrasse mit Zugang zum kleinen Rasenbereich mit privaten Liegen und direktem Meerblick ist super schön gewesen. Das Bett war sehr bequem und wir haben die ganzen 14 Tage super geschlafen. Der größte Mangel im Zimmer ist der Preis von 20€ / Woche für den kleinen Tresor. Für 2 Wochen haben wir 40€ bezahlt, die Bereitstellung eines Safes sollte in einem solchen Hotel eigentlich eine Selbstverständlichkeit ohne Berechnung sein. Ohne Safe geht es einfach nicht, denn die Dokumente, Ausweise und technischen Geräte müssen ja irgendwo sicher untergebracht werden. Hier sollte sich das Management nochmal Gedanken machen.
Die Speisen waren frisch, es gab eine gute Auswahl und täglich wurden Fleisch und Fisch live gebraten. Nach 7 Tagen wiederholen sich die Specials, so gab es u.a. einen portugiesischen und asiatischen Abend. Da viele Nationalitäten in dem Hotel Urlaub machen sind die Speisen eher schwach und neutral gewürzt, sodass wir hier täglich nachgewürzt haben. Entsprechende Gewürze und Saucen stehen dafür bereit. In der ersten Woche haben wir unbeschwert alles gegessen. Leider erwischte uns beide eine Lebensmittelvergiftung, sodass wir Mo und Di der zweiten Woche auf dem Zimmer bzw. im Bad verbracht haben. Uns war bewusst das dies passieren kann, aufgrund der guten hygienischen Umstände im Restaurant sind wir aber nicht davon ausgegangen. Eine entsprechende Reiseapotheke ist, zumindest für europäische Gäste, auf jeden Fall zu empfehlen. (Vomex, Kohletabletten etc.) Leider war die zweite Woche unsererseits danach geprägt von ausschliesslich durchgegarten Speisen, auf Salate o.ä. haben wir komplett verzichtet. Dies hat die Auswahl stark eingeschränkt und es wurde zum Ende der Reise doch recht eintönig. Generell sind wir keine All-Inclusive Urlauber, auf den Kapverden scheint es aber nur diese Verpflegungsart in den besseren Hotels zu geben. Bier, Weine und Softdrinks kommen aus dem Hahn, die Qualität ist für AI in Ordnung. Das Bier ist allerdings sehr lecker, es scheint eine Mischung aus Pils und Hellem zu sein ;) Die Rund-um-die-Uhr Versorgung mit Getränken und auch Essen ist sichergestellt. Dafür gibt es diverse Bars, Snackbereiche und eine 24Std. Bar an der Rezeption. (Für die, die dies benötigen)
Alle Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand Praia de Chave. Um diesen zu erreichen muss man, je nach Lage des Zimmers, ein paar Minuten gehen. Der Strand ist 20-30 Meter tiefer als das Hotel gelegen, der Weg bis runter zum Strand ist aber sehr schön gestaltet und man kann zwischen Treppen und einer Rampe wählen. Die Fahrt vom Flughafen dauert nur ca. 6 Minuten, trotz der Nähe zum Flughafen hört man hiervon jedoch nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keinerlei Angebote genutzt, es wird aber viel angeboten. Das Hotel ist eine Clubanlage mit entsprechender Animation, Beachvolleyball, Poolfitness etc. Tagsüber ist also immer etwas los, wer dies nicht möchte kann an den Strand ausweichen. Thema Strand: Auch auf den Kapverden scheint der deutsche Tourist gedanklich immer noch in den 90er Jahren zu hängen. So konnten wir aus unserem Zimmer jeden Morgen belustigt zusehen wie Handtücher auf die Strandliegen gebracht wurden um diese zu reservieren. Irgendwann gegen Mittag wurde die Liege dann für 30 Minuten genutzt, um daraufhin zum Mittagessen zu verschwinden und das Handtuch gegen 16 Uhr wieder abzuräumen. In unserer zweiten Woche waren kaum noch Deutsche da und auf einmal gab es kein Handtuchproblem mehr am Strand. Franzosen, Portugiesen und Spanier haben hier einfach eine viel bessere Einstellung und nutzen die Liegen nur wenn sie sie auch wirklich nutzen. Das Hotel hat eine Liegen Policy und das Reservieren der Liegen ist untersagt. Am Strand gibt es immer mindestens einen Mitarbeiter der die weichen Auflagen zu den Liegen bringt wenn man sich hinlegen möchte. Dieser kontrolliert jedoch nicht die Liegen oder räumt die Handtücher weg. Fazit: Wir haben die Handtücher, wie überall auf der Welt, ordentlich aber ohne Rücksicht auf den Reservierer abgeräumt und die Liegen genutzt. Eine "Ey das ist unsere Liege" - Diskussion haben wir nicht ein einziges Mal gehabt. Dies empfehlen wir grundsätzliche jedem der sich über die reservierten Liegen aufregt. Es ist kein Problem der Hotelanlage sondern ein Problem der deutschen Gäste, es ist einfach nur peinlich! Volle Sterne unsererseits für den Strand, die Liegen und das Personal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julien |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Julien, wir bedanken uns für Ihre freundliche und persönliche Einschätzung unseres Hotels. Dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten, freut uns ganz besonders. Unser gesamtes Team sorgt täglich dafür, dass wir unseren Kunden einen atemberaubenden Urlaub bieten können, in dem jeder Gast rundum gut betreut und sich verstanden fühlt. Damit wir dies weiterhin noch mehr perfektionieren können, sind wir sehr dankbar für Ihre konstruktive Anregung und geben diese gerne weiter. Lassen Sie uns bitte auch erwähnen, dass unsere ausgebildeten Köche streng nach den festgelegten Protokollen arbeiten, um die Sicherheit und hohe Qualität unserer Küche zu gewährleisten. Leider können wir den Grund für Ihre Magenverstimmung nicht erkennen, denn wir können Ihnen versichern, dass wir keine weiteren Beschwerden in dieser Hinsicht erhalten haben. Wir bedauern, dass Sie unter diesen gesundheitlichen Problemen gelitten haben. Julien, nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Über einen erneuten Besuch in unserem Hotel würden wir uns sehr freuen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista