- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel, keine Bettenburg, freundliche Mitarbeiter, meine Frau und ich haben uns bestens erholt. Niedrige Bauweise (maximal 2 Etagen), auch viele kleine Bungalows mit je einem Doppel- und einem Familientimmer, fast alles ebenerdig, kein Treppensteigen.
Wir hatten sogar ein Zimmer mit Meerblick in einem kleinen Bunglow, der nur von meiner Frau und mir sowie einer weiteren Familie bewohnt war. Das Bad war relativ groß, auch auf der Terrasse konnte man sich gut bewegen und sitzen. Die Betten waren toll, wir haben sehr gut geschlafen. Allein Steckdosen waren knapp, wir haben eine im Bad gefunden und nur eine im Zimmer selbst, die vom Fernseher "besetzt" war. Das war aber auch kein Problem, ich konnte sofort einen Dreierstecker an der Rezeption ausleihen. Die Klimaanlage funktionierte gut, es gab einen relativ großen Kühlschrank als Minibar.
Meine Frau und ich sind uns einig, noch nie bei einem Hotelurlaub so gut gegessen und so ein großes Angbot bekommen zu haben! Zum Frühstück gab es ca. 11 verschiedene Sorten Wurst und Käse. Wie bei allen Mahlzeiten gab es zwei Stationen, an denen frisch etwas warm zubereitet wurde. An der einen Sandwiches mit Kochschinken und Käse angebraten/getoastet/überbacken. An der anderen natürlich Eier, entweder Spielgelei oder ein Omlett, das wahlweise mit Zwiebeln, Kochschinken, Thunfisch und Käse zubereitet wurde. Die Wartezeit war auch an der "Eierschlange" nicht zu lang. Mindestens zwei, aber oft auch mehr Sorten Brot plus Toastbrot plus verschiedene Brötchen, das Bort war oft noch ofenwarm. Es gab etliche Schüsseln auf Warmhalteplatten mit gebackenen Bohnen, Rührei, verschiedene Sorten gebratenenes Gemüse, Würstchen, manchmal Katoffeln, hier variierte das Angebot oft. Die gebackenen Bohnen gab es zum Glück immer. Es gab immer verschiedene Sorten Obst, Joghurt, warme Pfannkuchen, Kuchen und bestimmt noch einiges mehr, was mir jetzt nicht einfällt. Zweimal wurde frisch ein Saft zubereitet, der eher ein Smoothie war, sehr lecker und erfrischend. Beim Abendessen gab es an der einen Station immer Fisch, die Sorten wechselten. Demenstsprechend an der anderen Station immer ein wechselndes Angebot an Fleisch oft oder immer (?) zwei Sorten. Ich meine, auf den Warmhalteplatten standen 16 Schüsseln mit verschieden Inhalten von Reis über Gemüse zu Eintöpfen oder Kotletts. Ich esse leider gern und viel, aber in der Regel konnte ich nicht alles auch nur probieren, was für mich lecker aussah. Alle Schüssel waren doppelt da und wurden laufend ausgetauscht, so dass immer das gesamte Angebot zur Verfügung stand. Und natürlich Kuchen, eine große wechselnde Käseauswahl. ZUm Mittagessen können wir wenig sagen, da wir lieber am Strand waren. Allerdings kamen wir einmal mittags von einem Ausflug zurück, da habe ich kurz geschaut. Meiner Ansicht nach entsprach das Mittagsangebot dem Abendangebot. Zusätzlich konnte man auch an der Poolbar essen. Dort gab es warmgehlaten 8 verschiedene Dinge wie Pizza, Nudeln oder gebratenes Gemüse, 4 kalte Dinge wie Salat oder Fisch und verschiedene Kuchen bzw. Süßspeisen. Zusätzlich konnte man verschiedene Hamburger oder auch Pommes bestellen, was wir aber nicht taten. Unten an der Strandbar standen zwei Kühlschränke, die zur Selbstbedinung mit Wasser und Sandwiches (Kochschinken und Käse, nicht überbacken) gefüllt waren. Meiner Frau und mir genügte dies als Mittagsmahlzeit vollkommen, wobei ich allerdings nach dem Strandtag doch noch an der Poolbar eine Kleinigkeit aß. Sonntags gab es dort frisch zubreitete Paella. Natürlich gab es an der Strandbar auch eine Tresen, an dem man bedient wurde. Cocktails, Bier, Softgrtränke, leckeren Kaffee, eine große Auswahl. Ca. einmal am Tag kam sogar jemand von den Leuten dort mit einen Tablett voller Getränke zu den Liegen ind verteilte sie dort.
Das allgemein sehr freundliche Personal ging mit Fragen und Wünschen gut um. Fragen wurden beantwortet und Wünsche wurden erfüllt, siehe oben das Steckdosenproblem. Wie es mit Beschwerden umging, vermag ich nicht zu sagen, weder meine Frau und ich hatten welche. Aber ich bin mir sicher sicher, dass auch bei Beschwerden ein guter Weg gefunden worden wäre. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr beeindruckend. Uns wurde wirklich das Gefühl gegeben, Gäste zu sein und nicht zahlende Kunden. Wir hatten auch niemals das Gefühl, das auf Trinkgeld geschielt wurde, es war einfach ein freundliches Grundklima im Hotel, eine Wurzel dessen ist sicher auch der freundliche Umgang der Hotelleitung vertreten durch Frau Purger mit den Mitarbeitern. Wenn man ein unfreundliches Gesicht sah, dann war es ein Gast. Mein besonderer Dank an Frau Purger, sie hat uns weit mehr unterstützt als es auch von einer guten Hotelleitung erwartet werden kann.
Das Hotel lag direkt an einem Sandstrand, wie er schöner nicht sein kann. Der Strand war entweder über eine Treppe oder einen schrägen Weg aus Stein zu erreichen. Sehr feinkörniger Sand, keine Steine am Strand selbst. Wer wollte, konnte aber auch nach Salrei, die Hauptstadt, fahren. Teuerste Möglichkeit war ein Taxi für 10,00 Euro, also auch erschwinglich. Dort konnte man einkaufen oder das Nachtleben genießen. Vom Flughafen zum Hotel dauerte die Fahrt ca. 5-10 min, aber es war dennoch kein störender Fluglärm zu hören. Das Hinterland war eher karg, aber so ist Boas Vista eben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab am die Gelegenheit, sich eine Angel auszuleihen, das war aber kein Angbot des Hotels sondern der Kiteschule. Es gab Touren mit einem Schlauchboot, man konnte Kitesurfen oder sich ein Elektrofahrrad mit Strandreifen leihen. Aber die Angebote von der Kiteschule waren natürlich nicht kostenfrei. Vom Hotel wurde kostebfrei unten am Strand Volleyball angeboten, ich meine jeden Tag. Sehr oft konnte man auch Bogenschießen. Es gab im Hotel selbst einen Spa- und einen Fitnessbereich, den wir allerdings nicht genutzt haben. Am Nachmittag wurden Aktivitäten wie Dart oder Bingo angeboten. Abend gab es ab 21:30 ständig wechselnde Veranstalltungen in dem Theater des Hotels, die wor allerdings auch nicht besuchten. Andere Gäste sagten allerdings, dass sie Ihnen gut gefallen haben. Das Animationsteam wirkte auch mich sehr motiviert und engagiert. Sie macheten zur Abendessenszeit manchmal am Eingang der Restaurants für ihre Verantstaltung Werbung und gingen auch später an der Poolbar herum und sprachen die Gäste an. Dabei waren sie eben engaiert, aber nicht aufdringlich. Die Pools haben wir nicht genutzt, abwer soweit wir das als Strandgänger mitbekommen haben, warn sieausreichend groß und sehr gepflegt. Ein Pool lag direkt an der Steilknate mit Blick auf Strand und Meer, das sah schon einladend aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas Eck |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Andreas, ein so positiver Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista sorgt bei uns natürlich für große Freude. Dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt, freut uns sehr. Die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse motiviert uns zusätzlich. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista