Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel für einen entspannten Badeaufenthalt
6,0 / 6

Allgemein

Ein sehr schönes, übersichtliches Hotel in optimaler Strandlage und sehr leckerem, abwechslungsreichem Essen. Engagiertes, nettes Animationsteam und sehr freundlichem Servicepersonal. Wie schon von einigen Reisenden angemerkt wurde, wurde der Hauptpool komplett renoviert und war während unseres Aufenthalts für 5 Tage nicht nutzbar. Über diesen Umstand wurde wir vom Veranstalter Olimar vorher nicht informiert. Aber wer braucht bei diesem Strand einen Pool... ;o) Als Ausgleich wurden vom Hotel übrigens verschiedene gute Angebote wie Gutscheine für Aufenthalte in Iberostar-Hotels, Spa-Behandlungen etc. angeboten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind vergleichsweise einfach aber zweckmäßig eingerichtet und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles, abwechslungsreiches Frühstück und Abendessen. Es werden "hochwertige" Speisen (wie z. B. Rinderfilet oder ein ganzer Laib Parmesan) in guter Auswahl angeboten. An den Grillstationen für Fleisch und Fisch werden die Speisen stets frisch zubereitet. Die Gerichte wechseln größtenteils täglich. Schön ist auch das Angebot lokaler Spezialitäten. Bei unserem Aufenthalt war das Hotel nur etwa zur Hälfte ausgelastet, es gab keinerlei Schlangen oder Suchen nach freien Sitzplätzen. Eine nette Abwechslung sind auch die gelegentlich stattfindenden BBQ´s an der Strandbar (mittags). Ansonsten werden tagsüber am Strand zwischendurch immer wieder Getränke oder kleine Häppchen, wie gefüllte Crêpes oder Eis an den Strandliegen angeboten. Ich finde das einen außergewöhnlichen und netten Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Hotel-Mitarbeiter sind ausgesprochen bemüht und sehr freundlich. Der Service im Restaurant bei Getränkebestellungen, Eindecken und Abräumen ist vorbildlich. Ein großes Lob geht auch an das engagierte und nette Animationsteam. Mit deutsch und englisch kann man sich gut verständigen. Wlan ist im Bereich der Rezeption kostenfrei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt, trotzdem ist gibt es keinerlei Belästigung durch Fluglärm. Zum Hauptort Sal Rei sind es ebenfalls nur wenige Kilometer, die auch zu Fuß machbar sind. Die einfache Taxifahrt kostet EUR 10,00. Ansonsten gibt es um das Hotel herum nichts außer dem herrlichen Strand, der am Südende in die Dünen übergeht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen SPA-Bereich, der sehr gute, allerdings auch etwas teure Behandlungen anbietet. Negativ empfand ich lediglich, dass der SPA-Bereich mit Sauna, Hamam und Whirlpool mit EUR 10,00 pro Tag berechnet wird, wenn keine Anwendungen gebucht werden. Die Benutzung des Fitness-Raums ist kostenfrei. Vom Animationsteam werden fast täglich sehenswerte Shows im Theater oder Tanz am Pool angeboten. Ansonsten gibt es diverse Sport und Fitness-Angebote an Strand und Pool, die man mitmachen kann aber natürlich nicht muss. Von den Reiseveranstaltern werden ein paar Ausflüge angeboten. Diese sind insgesamt vergleichsweise teuer und unterscheiden sich untereinander kaum. Auch in Sal Rei weicht das angebotene Ausflugsprogramm nicht deutlich vom Angebot im Hotel ab. Lohnend sind vor allem die Quad-Touren. Ansonsten hat Boa Vista nicht sooooo viel zu bieten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:260
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ulrike, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa Club Boa Vista entschieden haben. Über die hochlobenden Worte zu unseren freundlichen Mitarbeitern, insbesondere über unser Animationsteam, sind wir ganz besonders stolz, denn wir sehen unsere Kollegen als unser ganz besonderes, menschliches Kapital: Die außerordentliche Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Team ist für uns sehr wichtig. Es ist für uns immer wieder sehr zufriedenstellend, wenn unsere Gäste sich trotz einiger aufgetretenen Mängel, unsere allgemein angenehme Atmosphäre wahrnehmen können und wir freuen uns, dass wir dies auch bei Ihnen letztendlich geschafft haben. Wir haben Ihr Lob an unsere Kollegen bereits weitergeleitet und Sie haben sich sehr darüber gefreut. Auch bedanken wir uns über Ihre Beurteilung in Bezug auf unsere liebevoll gestaltete Gastronomie. Ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist eines unserer Hauptmerkmale. Wir achten ganz bewusst darauf, dass unsere Gäste dies bemerken und vollständig genießen können. Daher arbeiten wir nur mit professionellen Servicepersonal, Diätassistenten und Küchenchefs, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Zudem wird in allen IBEROSTAR Hotels die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert. Das heißt, dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Bemühungen hierzu bei Ihnen einen großen Anklang fanden. Auch dass Sie unsere Meinung über den paradiesischen Strand von Areja de Chaves mit uns teilen, freut uns sehr. Wir möchten unseren Gästen stets die attraktivsten Lagen bieten, damit sie nicht nur von unseren liebevoll gestalteten Hotels und Anlagen profitieren können. Auch das Umfeld soll besonders angenehm sein, damit einem wundervollen Urlaub nichts im Wege steht. Ihre zahlreichen Anmerkungen zu unserem Standort werden für viele zukünftige Gäste unseres Hotels sehr nützlich sein. Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es begeistert uns zu hören, dass Sie einen traumhaften Urlaub verbracht haben. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista