- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß sind gepflegt. Mit den Zimmern waren wir auch grundsätzlich zufrieden. Auch das Bad war sauber. 1x am Tag kam Personal und hat Handtücher gewechselt und das Bett gemacht. Das Servicepersonal war mal freundlich, mal nicht. Unsere deutsche Reiseleitung war leider auch absolut nicht die freundlichste. Überhaupt nicht auf Leute zugehend, kaum Lächeln auf den Lippen, teilweise mussten wir ihr Infos aus der Nase ziehen. Das war schon sehr nervig. Wir fanden den Urlaub schön, auch entspannend, aber es ist leider deutlich zu teuer gewesen. Als wir dort waren, meinten wir, das könnte nun auch ein All-inklusive-Ägypten Urlaub sein. Vielleicht waren unsere Erwartungen zu hoch angesetzt. Empfehlen würden wir es grundsätzlich schon.
Zimmer war gut, natürlich kein europäischer 5 Sterne-Standard, aber dass weiß man auch vorher. Wir haben schon Flecken oder Haare auf der Bettdecke gehabt, die nicht von uns waren. Trotzdem ist es ein guter Standard für dieses Land. Es war sonst sauber, auch das Bad. Klima hat auch funktioniert. Ein Safe ist nicht kostenlos nutzbar, dieser kostet 16€/ Woche.
Das Essen war absolute Spitze. Wir waren eine Woche dort und es war jeden Tag was neues dabei. Es wurde viel frischer Fisch angeboten, das haben sie wirklich drauf. Er wird dann vor einem frisch zubereitet und gebraten. Es gab auch reichlich Gemüse, Obst, Säfte... Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, wir waren immer sehr satt:) Es war schon gut alles dabei, was das Herz begehrt. Es gab auch mal frisch zubereitete Hamburger (kleiner Stand, alles frisch gebraten und man wählt aus, was man drauf möchte) oder sogar Sushi. Wir hatten auch nie Probleme mit dem Magen/Darm, auch nicht nach Verzehr von angeschnittenem Obst.
An der Rezeption waren sie immer sehr nett. Das Personal rund um die Anlage oder auch im Restaurant grüßt mal freundlich, mal hat man einfach sehr angemerkt, dass er/sie keinen Bock hat.
Die Fahrt zum Hotel waren maximal 10 Minuten. Transfer hat super funktioniert. Wir machten uns anfangs Sorgen was Fluglärm betrifft, wir haben in dieser einen Woche einmal ein Flugzeug gesehen. Also dahingehend kann man beruhigt sein. Strand direkt am Hotel, allerdings kann man nicht im Meer schwimmen. Die Wellen sind viel zu hoch, teilweise mehrere Meter und sehr kalt. Die rote Fahne war dauerhaft gehisst. Das nicht ohne Grund :) Der Strand an sich ist Kilometerlang, weitläufig, breit, sehr schön und sauber. Es gab Ausflugsmöglichkeiten, wir machten z. B. eine Quadtour, Schnorcheln, Jeepausflug, Ausleihen vom Fatbikes am Strand... war alles ok, allerdings ist natürlich alles extra zu bezahlen und auch nicht gerade wenig. Viele freie Katzen rund um das Hotel, die auch draußen beim Essen betteln. Aber liebe Katzen :) Wir sind beide tierlieb und es hat uns nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Pool, allerdings, und das müssen wir wirklich negativ anrechnen, der nicht beheizt war. Im Meer kann man aufgrund Wellengang UND Kälte nicht schwimmen. Wir hofften, den Pool nutzen zu können, war aber leider viel zu kalt, haben uns trotzdem einmal überwunden :) Also ein beheizter Pool wäre schön toll. Es gab ein Spa, dies ist allerdings nicht mit inbegriffen. War auch sehr teuer laut Preisliste, haben es nicht genutzt. Ein Gym war auch da, dort können wir aber auch keine Infos geben, da nicht genutzt. Es gibt Live-Shows, diese waren leider ziemlich genau vor unserem Zimmer. Wir waren ziemlich kaputt und müde und wollten schlafen gehen. Durch die Live-Show absolut unmöglich, trotz oropax. Also da ist man dann absolut gezwungen, sich das anzuhören. Ich denke, wenn man etwas weiter weg die Zimmer hat, dann geht es ggf. - wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und mit Blick zum Pool. Dort fanden die Shows statt. Sie haben auch ein kleines Theater, dieses haben wir auch einmal besucht (Musik-/Tanzaufführung).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frau W Punkt |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau W. Punkt, es freut uns sehr, dass die Wahl Ihres Urlaubes auf unser wunderbar gelegenes 5-Sterne-Hotel am Praia de Chaves Strand fiel und möchten uns für Ihre in Anspruch genommene Zeit uns zu bewerten, bedanken. Das Wohlbefinden unserer Gäste, ein gemütlicher Aufenthalt, eine exquisite Gastronomie und ein exzellenter sowie detailgetreuer Gästeservice sind unsere oberste Priorität in allen unseren Bereichen, daher betrüben uns Ihre persönlichen Beobachtungen und selbstverständlich haben wir uns diese zu Herzen genommen und teilten Sie mit allen Abteilungen um genau darauf eingehen und diese zu Trainingszwecken nutzen zu können. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Aspekten getroffen haben, da wir daran arbeiten, eines der Referenz Hotels in unserer wundervollen Umgebung in Bezug auf Küche, Lage, Ausstattung und Service zu sein. Jeder Mitarbeiter unseres Teams, vor und auch hinter der Kulissen, sorgt täglich dafür, dass wir uns stetig weiterentwickeln, dies gelingt uns nur indem wir gerne neue Vorschläge annehmen, diese zu Trainingszwecken nutzen und sofern es machbar ist diese auch umsetzen. Wir freuen uns, dass Sie unsere wunderbare Lage und unsere exzellente Gastronomie lobend erwähnt haben und wären sehr erfreut, wenn Iberostar, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista