Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist gut und wir hatten eine schöne Zeit. Allerdings würde ich es nicht als 5 Sterne Hotel einstufen. Wie bereits öfter beschrieben, liegt das Hotel im Norden Boa Vistas ca. 5km vom Flughafen entfernt. (Je nach Windrichtung hört man auch mal ein Flugzeug, jedoch empfanden wir es nicht wirklich als störend) Die größte Stadt Salrei ist ca 15min mit dem Taxi entfernt. Ein Kurztrip lohnt sich, jedoch reichen gut 2h um die ganze Stadt (inklusive kurzem Bar-aufenthalt) zu erkunden. Tourismus wird auf Boa Vista noch relativ klein geschrieben und so wird man -mit kleineren ausnahmen- auch nicht auf lästige Verkäufer und ‘touristenshops’ treffen. Allein die quadtour über Quadzone war etwas touristischer gestaltet. Wer es sich zutraut, dem würde ich empfehlen privat ein quad/auto zu mieten und die Insel zu erkunden. Nun zum Hotel. Die Anlage ist schön, relativ weitläufig und gepflegt. Jedoch ein wenig in die Jahre gekommen. Um ein paar Dinge zu nennen: -ältere plastikstühle in einem teil des hauptrestaurants -die zaunbegrezung am Infintypool reicht wohl eher zum wäsche aufhängen als zum schutz -der innenboden im pool löst sich an einigen stellen bereits etwas -manche schirme am pool sind defekt -eher fragwürdige Gestaltung des holzweges der Strand und Hotel verbindet (hier schaut man eher nach unten um nicht zu stolpern) -viele der öffentlichen toiletten weisen Defekte auf ( mal funktioniert das Licht nicht, mal ist der toiletten deckel defekt..) Etc. -Abends kam teils ein sehr unanagenehmer Geruch auf (evtl durch das Düngen). Leider sehr unerfreulich. Hier besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Tagsüber aber absolut kein Problem- eher zwischen 1 und 4 uhr nachts. An sich alles keine großen Probleme die sich aber summieren und teils lästig sind. Für mich in der Hotelgruppe Iberostar ( vgl cuba/varadero , mexico (maya und tucan), dom.rep. (Bavaro suites) ) eher ungewohnte probleme. Auf den kap verden wird es aber wohl die erste adresse für mich bleiben. In anderen bekannten hotels auf der insel haben insbesondere trinkwütige engländer das urlaubserlebnis getrübt. Engländer, sowie wildes Partyvolk findet man im iberostar nicht. Das Publikum setzt sich zu 80% aus Familien und jüngeren Paaren zusammen. (Überwiegend aus Portugal, De, Fr sowie einheimischen an Wochenenden)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Strandsuite. Das zimmer war geräumig, mit privaten Liegen und toller aussicht ausgestattet. Von Föhn über rasierset, zahnseide sowie shampoo und conditioner etc. ist für alles gesorgt. In der Minibar gibts ohne aufzahlung nur Wasser, für mich leider ein Unding in einem 5sterne haus. Genauso der Safe, der nur gegen bezahlung benutzt werden kann. Für mich leider eine absolute Frechheit. Ansonsten war alles in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war super. Hier gibts an sich keine Kritik. Täglich wechselndes buffet von einheimischen über internationale bis hin zu spanischen abenden. Vom beach bbq, poolrestaurant und themenrestaurant des hotels würde ich abraten, hier gibts eher einfältiges essen.(pizza pommes chicken nuggets) Da es aber im hauptrestaurant fast alles gibt und man auch auf die anderen restaurants nicht angewiesen ist gibt es hier volle punktzahl. Der Koch versteht sein werk.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war leider unterirdisch. Vielleicht ist es auch jammern auf hohem Niveu und eher durch viele schöne Karibikreisen geprägt aber man ist so ziemlich in allen Bereichen auf sich selbst gestellt. Selbst beim abendessen darf man sich die Getränke selbst zapfen und muss auch mal 10min warten bis der tisch abgeräumt oder gedeckt wird. An Lobby und Pool bar das gleiche Bild. Die Kellner sehen ihren Aufgabenbereich hier wohl nur im abräumen von benutzem. Ohne Aufforderung läuft hier tatsächlich nix und sein Trinkgeld kann man sich auch sparen, dadurch wurde es zumindest bei uns nicht besser. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass das Hotel im Bereich Service teils unterbesetzt wirkt, an der Beach bar gibt es zum teil nur einen Barkeeper der sich um alles kümmern darf, da sollte evtl. Über eine Personalaufstockung nachgedacht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erläutert, 5-10min vom flughafen, 15 von Salrei und ca. 30min vom ‘traumstrand’ santa monica im Süden der insel entfernt. Sonst haben die kapverden breitengrad typisch nicht viel zu bieten- dornsträucher, vertrocknete Flüsse, Felsen und ein paar kleinere Berge prägen die Landschaft. Realistisch kann man die gesmate insel an 2 ‘ruhigen’ tagen mit allen highlights (Salrei, santa monica beach, rabil, schiffswrack) erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind gut und für jeden ist etwas dabei. Animateure sprechen eher schlecht englisch, so kam es leider auch mal zu einem kurzen konflikt, da man einfach sprachbedingt aneinander vorbeigeredet hat. Habe mich weitestgehnd an volleyball gehalten. Der platz ist eher eine mittlere katastrophe ( schiefer platz, ca 1.80 hohes durchhängendes tennis(!!!)netz) und daneben türmen sich backsteine. Aber gut, der funfaktor und spass war da und ich habe schließlich keinen sporturlaub gebucht. Jedoch auch eine Kleinigkeit, die ich aber in fast jedem Uralub aufs neue antreffe und die meines Erachtens ohne viel Aufwand zu beseitigen wäre. Des Weiteren werden wasserpolo, Gymnastik sowie darts, bingo etc angeboten, also für alle was dabei. Der Tennisplatz ist eher zum lockeren spielen geeigenet aber für richtiges tennis durch grösse und Gestaltung ungeeigenet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jan, vielen Dank, für Ihren Besuch in unserem beliebten und idyllisch gelegenen 5-Sterne-Hotel auf den Kapverden und für die anschließende Bewertung Ihres Urlaubes, welche sehr wichtig und hilfreich für uns ist. Ihr erwähnter Eindruck bezüglich den einen oder anderen unserer Mitarbeiter betreffend, betrübt uns sehr zu lesen, da alle sehr hart arbeiten und dabei der Service am Gast immer im Vordergrund steht, auch werden sie stets dazu geschult und fortgebildet. Bitte lassen Sie uns höflich erwähnen, dass zu gewissen Stoßzeiten unser Personal sein Bestes tut um unseren hohen und detailgetreuen Service auch bei einem hohen Gästeaufkommen bieten zu können, dabei sind sie in allen unseren Bereichen ein eingespieltes und freundliches Team, welches als ein Gesamtes auftritt und Hand in Hand miteinander arbeitet. Auch bedauern wir, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Extrakosten informiert wurden, die wir in unser Hotelbeschreibung aufgeführt haben, um unseren Gästen schon vor Buchung absolute Transparenz bieten zu können. Wir möchten Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen, auch möchten wir ihnen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Einerseits sind wir sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten, andererseits gibt uns Ihre konstruktive Anregung die Möglichkeit uns weiterhin einige Gedanken zu machen, wie wir Ihre beschriebenen Vorkommnisse verbessern können und unsere liebevolle sowie auch akkurate Pflege und Instandhaltung noch weiter ausbauen, denn das Wohl und ein Wohlfühlambiente für all unsere Gäste, ob Groß oder Klein, ist sehr wichtig für uns. Wir danken Ihnen für Ihre anregenden Worte und Vorschläge und werden diese als Chance zur Verbesserung nutzen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista