- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es fällt mir sehr schwer! Der Beginn war wirklich schön. Das Personal, der Strand, aber dann.... Die Hotelleitung und die Reiseleitung einfach unterm Strich: Katastrophe! Schade, denn ich liebe das Land und die Menschen! Wer mehr wissen möge, mag mich gerne kontaktieren. Ich hoffe, dass diese Bewertung wirklich von Schauinsland, Holidaycheck und Iberostar ernst genommen wir.
Das war wirklich ein Problem. Ich war zum 7. Mal auf den Kapverden. Kenne das Land und die Menschen sehr gut und liebe es. Zum ersten Mal nun auf Boa Vista und mit Schauinsland. Die Anlage ist sehr liebevoll angelegt. Sehr grün und viele Blumen. Die Zimmer sind von der Größe absolut ausreichend. Man will ja dort nur schlafen. Wlan - wie in der Beschreibung im gesamten Hotel angegeben, gab es nur im Bereich der Lobby. Fernsehprogramm gab es im deutschen Bereich nur 3 Sender, anstatt 6. Aber wer will Fernsehen schauen, wenn er im Hotel ansprechendes Programm bekommt? Dazu später mehr. Wir hatten in den letzten 5 Tagen Kakerlaken im Zimmer und im BETT!! (Erdgeschoss Zimmer 3005 und 3006) Das hat sich auch bis zum Ende der Reise nicht geändert!
Zu Beginn (ich war 3 Wochen dort und wollte sogar nach 10 Tagen um eine Woche verlängern) war ich total begeistert. Das Essen war wirklich Klasse. Ich bin KEIN meckernder Tourist, aber dann wurde es wirklich schlimm. Lieblos, geschmacklos (Kartoffelpüree aus der Tüte wie auch Vieles mehr) das Fleisch bestand nur aus Knochenresten, der Koch liebt Rosenkohl. Der war überall zu finden....! Auf den Kapverden gibt es eben nicht viel Frisches. Aber ich kenne das von der Insel Sal aus den letzten Jahren auch anders. Die anderen Gäste waren ebenso enttäuscht. Und es nützt auch nichts, wenn man den Gästen über den ganzen Tag schlechte alkoholische Getränke anbietet. Und wieder tut es mir um das Personal leid, welches einfach großartig und immer sehr aufmerksam und liebevoll war. IN DIESEM HOTEL HAPERT ES ALLES AN DER HOTELLEITUNG und leider auch viel an der Reiseleitung!
Das Personal an der Rezeption war einfach wundervoll, wie auch alle anderen Angestellten! Aber auch sie konnte bei wirklichen Probleme am Ende nichts ausrichten. Wir habe sowohl mit der Reiseleitung als auch mit mit der Hotelleitung über unsere Probleme mit dem Ungeziefer gesprochen. Von der Reiseleitung wurde uns ein Formular zur Beschwerde versprochen. Das kam aber nie! Ebenso habe Mitreisende einen Schlüssel im Hotel bei der Abreise vergessen. Ich wurde gebeten, de Schlüssel an mich zu nehmen, um ihn dann in Deutschland an sie zu schicken. Obwohl ich mehrfach bei der Reiseleitung von Schauinsland (auch aus Deutschland über die in den Reiseunterlagen angegebene Telefonnummer) nach dem Kontakt gefragt habe, bin ich nun im Besitzt eines Haustürschlüssels, und kann diesen leider nicht an Timo und Wenke schicken. Sorry, wen ihr das hier lesen könnt. Liegt nicht an mir!!! Als es zum Beginn so schön war, gab es die Überlegung, nach 3 Wochen noch eine Woche zu verlängern. Das Hotel bot einen Preis von 1.600,00 Euro für eine Verlängerungswoche an!!! Der ganze Urlaub (3 Wochen) hat mich 1.700 Euro gekostet!!
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist in 10 Minuten geschehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man wollte, könnte man ohne wirklich Geld in die Hand zu nehmen, ganz viel für die Gäste machen! Der Strand, das Meer und die gesamte Atmosphäre dort sind NOCH unschlagbar. Zum Ort Tal Bei sind es mt dem Taxi für 10 Euro ca 15 Minuten. Wenn man sich dort auf den Ort einlässt, findet man wundervolle Momente. Am Abend ist das vom Hotel aus aber leider sehr schwer, und es wird von der Hotelleitung auch in keiner Weise unterstützt! Es gibt ein Gym. Das ist klein, aber es öffnet erst um 8 Uhr. Das wird damit begründet, dass bis 8 Uhr niemand die Aufsicht führen kann. Da das SPA aber erst um 10 Uhr besetzt ist, führt da auch von 8-10 niemand die Aufsicht. Aber die die tollen Leute na der Rezeption haben uns ab 7 den Schlüssel für das Gym gegeben, und da war es auch an jedem Morgen gut gefüllt. DAS SPA: die Damen, die dort arbeiten, machen wirklich einen guten Job. Aber die Preise sind mehr als gesalzen. Die Anwendungen kosten deutlich mehr als in Deutschland. Selbst im 5 Sterne RUI auf Sal haben wir im vergangenen Jahr deutlich weniger bezahlt. Das Animationsteam war wirklich klasse, wenn man sich am Pool aufhalten wollte. Aber wer den großartigen Strand gesehen hat......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Meike, es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista Ihren Urlaub verbracht und uns anschließend bewertet haben. Wir finden es sehr bedauerlich, dass Ihre hohen Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Normalerweise erhält unser motiviertes Küchenteam viel Lob für unsere exzellentes, abwechslungsreiches Speiseangebots. Von Ihrer Einschätzung, die Qualität sei nicht durchgehend auf dem gleichen hohen Stand gewesen, überrascht uns ein wenig, wir werden Ihren Anmerkung aber genau prüfen, denn gerade die Gastronomie ist eines unserer Hauptaugenmerke. Ein weiterer Schwerpunkt ist die absolute Sauberkeit. Wir möchten unbedingt anbringen, dass wir über sehr strenge Hygienestandards verfügen und deren strikte Einhaltung genau kontrollieren. Aufgrund der klimatischen Bedingungen können wir trotz ein Einsatz eines externen Expertenteams das Auftreten von Schädlingen nicht immer vollständig verhindern. Wir bitten um Entschuldigung, dass Sie sich durch diese Situation verständlicherweise gestört gefühlt haben. Von größter Wichtigkeit ist es auch, dass unsere Gäste sich dank eines abwechslungsreichen Sport- und Unterhaltungsprogramm bei uns sehr wohlfühlen. Daher finden wir schade, dass Sie mit unserem abendlichen Programm nicht ganz zufrieden waren, gehen aber leider nicht auf die Gründe ein, denn gern würden wir mithilfe Ihres Feedbacks, unser Angebot perfekt auf die Wünsche unserer Gäste abstimmen. Es erleichtert uns sehr, dass Sie als Kenner der Kapverden das Potenzial unseres Hotels erkannt haben und die Hotelanlage mit den gepflegten Gärten sehr loben. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels direkt an einem paradiesischen Strand begeistern konnte. Auch Ihr Lob unserer wunderbaren Mitarbeiter freut uns außerordentlich. Daher fänden wir es schön, wenn Sie uns erneut die Möglichkeit geben wollten, Sie von der Qualität unserer Hotelkette zu überzeugen und Ihnen dann ein besonders angenehmes Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista