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Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Pech oder Normalität?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach unserer Ankuft Morgens am Hotel haben wir 1h auf unser Zimmer gewartet. Erst wurde uns gesagt, dass wir die Zimmer nach einer halben Stunde beziehen können. Als wir dann da waren, sollten wir weitere 30min warten. Wir hatten wohl noch Glück, ein anderes Pärrchen in der Eingangshalle musste noch länger warten. Der Empfang war recht freundlich und es gab ein Willkommensgetränk. Das Zimmer (3020) war in Ordnung und entsprach anfangs unseren Vorstellungen. Leider hat es Nachts oftmals nach Dünger gestunken und es war unerträglich in diesem Gestank zu schlafen. Aus diesem Grund haben wir dann das Zimmer gewechselt. Das neue Zimmer(1407) war von der Ausstattung her gleich, war näher zum Strand und mit seitlichem Meerblick. Leider hatten wir ein weiteres Problem auf dem Zimmer. Der Kompressor der Klimanlage, des Nachbars war defekt und es hat sich Nachts angehört, als würde man neben einer Turbine schlafen. Natürlich haben wir das erst Abends gehört, als der Nachbar seine Klimaanlage angeschaltet hat, sodass wir unsere Klamotten schon ausgepackt hatten. Nichtsdestotrotz sind wir erneut zur Rezeption und haben uns beschwert. Es wurde uns dann vorgeschlagen in einem anderen Raum zu übernachten. Die Klimaanlage sollte dann am nächsten Tag repariert werden, so dass wir dann nicht wieder umziehen müssen. Der Hotelier hat uns zwei Zimmer für diese Übernachtung gezeigt. Beide Zimmer haben schon bei Eintritt gestunken und die Betten sahen sehr heruntergekommen aus. Wir haben uns deswegen entschieden, im Zimmer 1407 zu bleiben. Mit Kopfhörern, einem Hörbuch und wenige Stunden Schlaf haben wir dann die Nacht überstanden. Der Hotelier sagte uns, dass er den Techniker informiert, unser Anliegen höchste Priorität hat und im Laufe des nächsten Tages die Klimaanlage repariert würde. Leider war es nicht so und als wir dann am nächsten Tag Abends an der Rezeption nachgefragt haben, wusste keiner davon. Der Zettel auf dem es notiert wurde, war auch nicht mehr aufzufinden. Wir hatten Glück, dass wir dann mit der Hoteldirektorin sprechen konnten. Diese war dann sehr bemüht das Problem direkt zu lösen. Wir sind dann mit ihr und dem Techniker aufs Zimmer gegangen. Der Techniker sagte dann, dass er das komplette Gerät austauschen müsste und es einen weiteren Tag dauern würde. Nun wurde uns wieder vorgeschlagen in einem anderen Zimmer zu übernachten oder komplett um zu ziehen. Wir entschieden uns für die erste Variante, in der Hoffnung nicht noch einmal die Koffer zu packen und am nächsten Tag dann im richtigen Bett und ohne Lärm schlafen zu können. Leider wurden wir erneut enttäuscht und es stellte sich heraus, dass die Reparatur doch mehr Zeit benötigt. Daraufhin haben wir wieder das Zimmer gewechselt. Das Zimmer 2007 war dann in Ordnung, wobei es in einer Nacht wieder gestunken hat. Wir sind dann auf dem Zimmer geblieben und haben zur Entschädigung eine Partnermassage bekommen. Die Hoteldirektorin hat sich der Beschwerde angenommen und war sehr engagiert. Generell können wir zu den Zimmer sagen, dass diese aber sehr gepflegt und modern aussehen. Wir sind nicht sehr anspruchsvolle Gäste und haben auf unseren Backpacking Touren schon Vieles erlebt. Wir haben von einen 5 Sterne Hotel mehr erwartet und sind durch den Verlauf des Urlaubs ein wenig enttäuscht. Wir wollten einen Entspannungsurlaub und hatten leider sehr viel Stress aufgrund der Zimmerprobleme. Bis auf die oben beschriebenen Probleme, waren wir mit dem Hotel zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, die wir hatten waren in Ordnung und sehr sauber. Bis auf die oben beschriebenen Probleme, gibt es hier nicht zu beanstanden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Essen: Das Buffet empfanden wir sehr positiv. Es gibt verschiedene Themenabende, abwechslungsreiches Essen und sogar Live-Musik beim Essen. Das A la Cart Restaurant hat uns nicht gefallen. Die Speisen waren kalt und die Atmosphäre war nicht sehr toll.


    Service
  • Sehr gut
  • Service: Der Service ist sehr gut. Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und hilfsbereit. Sogar die Gärtner sind super nett und fragen nach, wie es einen geht. Getränke werden am Pool sowie am Strand aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es werden viele Möglichkeiten vom Hotel aus angeboten: Ausflüge, Taxi, Kit-Surfen, Mietwagen etc. Die Stadt Sal Rei ist ca. 10 Minuten mit dem Auto erreichbar. Ist aber jetzt nicht sehr empfehlenswert. Eine weitere Möglichkeit bietet sich einen kleinen Strandspaziergang Richtung Norden zu machen. Dort gelangt man zu einer Bar, an der man Essen sowie Trinken kann (man kann auch mit € bezahlen)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool: Der Poolbereich ist völlig ok. Bis auf die laufende Kreissäge im Hintergrund war hier nichts zu beanstanden. An der Poolbar gibt es sehr leckeren Capuccino und man hat rund um die Uhr die Möglichkeit ein paar Snacks zu essen. Der Pool ist sehr sauber und nicht überfüllt. Für Kinder und Babys gibt es nochmal einen extra Pool. Die Animation war in Ordnung. Es wird vieles angeboten und die Animateure sind sehr nett und bemüht für gute Laune zu sorgen. Ein Golfplatz, Volleyball-, Fußball- sowie Tennisfeld ist vorhanden und kann jederzeit benutzt werden. Zu den Shows kann ich nicht viel sagen. Es wird aber ein sehr breites Animationsprogramm angeboten. Zum Spa-Bereich: Der Spa-bereich entsprach nicht den Beschreibungen der Broschüre. Der Poolbereich sah ein wenig anders aus und frische Früchte, wie in der Broschüre erwähnt, gab es auch nicht. Für 10€ pro 2h kann man da schon mehr erwarten. Das Fitnessstudio ist ok. Wobei die Cardiogeräte ein wenig gefährlich sind, regelmäßig leicht abstoppen und veraltet sind. Hier sollte man ein wenig aufpassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich einer zügigen Reparatur der Klimaanlage des Nachbarzimmers nicht erfüllen konnten. Wir werden über diesen Vorfall mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter Rücksprache halten, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Es freut uns aber auch zu hören, dass unsere Mitarbeiter immer versucht haben eine Lösung für Sie zu finden, denn wir wissen wie wichtig eine erholsame Nacht und ausreichend Schlaf sind. Wir bedauern zu lessen, dass wir Ihre Vorstellungen bezüglich des SPA nicht gerecht wurden. Dazu möchten wir gerne erwähnen, dass sich genauere und detaillierte Angaben dazu auf unserer Webseite befinden. Wir danken Ihnen auch für Ihre subjektive Kritik bezüglich des Fitnessstudios und leiten diese gerne an die zuständige Stelle weiter. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista