Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
No Stress
3,8 / 6

Allgemein

Eine schöne Hotelanlage mit ca. 288 Wohneinheiten, großzügig angelegt. Nicht weit zum Strand mit Strandbar, eine Poolanlage mit 2 Pools sowie einem Kinderpool .Das Hotel liegt 15 min vom Flughafen entfernt. Da es nur eine Landebahn gibt und Boavista noch nicht so touristisch erschlossen ist ,auch kein Fluglärm. Links vom Hotel befindet sich das Decameron sonst keine Hotels in der Nähe, also schön ruhig. Alterndurchschnitt 50 Jahre, 30% Deutsche, Franzosen, Spanier zu unserer Zeit nur 4 Kinder im Hotel - gut so Internet nur im Empfang möglich ,24h kosten insgesamt 20 Euro es geht alles sehr ruhig zu, Motto der Kupverdianer NO STRESS Handytarife sehr hoch, am besten man mailt nach hause, Landeswährung Escudus - Geld braucht nicht getauscht werden, da auf Boa Vista in Euro bezahlt werden kann. Ich finde Boa Vista sehr teuer ( Ausflüge , Mietwagen ect.) da es ja touristisch noch nicht so erschlossen ist , ansonsten eine sehr schöne ruhige Insel mit einem traumhaften Strand, ein angenehmes Klima bei 28 Grad ,die wir Nov./ Dez. hatten, es war sehr windig , fast immer die rote Fahne am Strand, Rettungsschwimmer hatten einiges zu tun da die Unterströhmung sehr hoch war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, deren Größe angemessen war mit sauberen Bad mit Dusche und schöner Möbelierung. Tv mit 6 deutschen Sendern. Jedes Zimmer verfügt über Terasse oder Balkon. Unser Zimmer ( 1206) lag am Rande des Hotelobjektes, so daß wir die Musik des Nachbarhotels hörten. Auch lag unser Zimmer neben dem Privatbereich vom Hotelmanager o.ä. wo oft bis in die Nacht Tumult war,was von uns als sehr störend empfunden wurde, da wir eigentlich Ruhe wollten. Minibar hatten wir nicht gebucht , es standen aber jeden Tag 2 Flaschen Wasser im Zimmer, da kein Trinkwasser vorhanden. Wasserkocher gibt es nicht, da AI auch nicht nötig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt eine Strandbar, eine Poolbar und eine Bar im Empfangsbereich die 24 geöffnet hat. An Getränken viel vorhanden auch Mixgetränke sowie immer frischer Kaffee.Ein Restaurant am Pool für Snacks und ein großes Restaurant, wo man die Möglichkeit hat im Wintergarten oder Draußen zu sitzen. Zu Essen gab es reichlich, eigentlich für jeden was dabei auch landestypische Speisen. Ich hatte leider das Pech und griff fast immer unsaubere Teller. Auch waren die Tischdecken für 4 * oft nicht gebügelt. Kackerlaken gab es auch aber es ist halt Afrika :-) Abendessen nur in langen Hosen und schulterbedeckten T-Shirts Speisen hätten appetitlicher angerichtet werden können.


    Service
  • Eher gut
  • Das einheimische Personal war sehr freundlich, spricht aber nur portugisisch, wenig englisch oder deutsch. An der Rezepzion gab es einen jungen Mann mit guten Deutschkenntnissen .Zimmerreinigung täglich von 8 bis 15.30 Uhr. War in Ordnung. Unsere Klimaanlage funktionierte nicht, wurde dann aber nach unserer 2. Aufforderung repariert, wie gesagt NO STRESS. Es gibt in Sal Rei eine Art Artztstation mit sehr langen Wartezeiten, das nächste Krankenhaus ist in Santiago. 45 Flugminuten


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Öffentliche Verkehrmittel gibt es nicht, man kann sich aber an der Rezeption ein Taxi kommen lassen. Leihwagen ca.80 Euro. Es gibt sehr schöne geführte Nord und Süd Touren ( je ca. 40 Euro) mit dem Pic- Up. Mit der Propellermaschine kann man Ausflüge buchen nach Fogo oder Santiago die Nachbarinseln 219 euro pro Person -aber aufpassen -uns wurde deutschsprachig Reiseleitung versprochen ,war dann aber nur englisch und französisch was sehr schade war Shoppingmöglichkeiten auf Boa Vista gibt es nur im Hotel und ein paar Souvenierläden in Sal Rei. Es gibt auch keine Nachtbars sowie Restaurants in der Nähe für den der es ruhig mag o.k.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Strand sowie am Pool immer vorhanden.Dusche am Strand sowie am Pool vorhanden. Liegen wurden gerade neu bezogen. Schirme gab es ausreichend. Jeden Tag konnte man neue Strandtücher holen. Es gab ein schönes Sportprogramm wenn man wollte . Volleyball, Wasserball,Bogenschießen, Tischtennis, Zumba, Yoga,Bingo, Brettspiele, Fußball, Wassergymnastik, Steppaerobik,u.v.m. Jeden Tag 21.30 Uhr Showprogramm auf der Bühne durch das Annimationteam anschließend Disco ( waren wir nicht )


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Kathrin, Ihre ausführliche Beschreibung unseres Iberostar Club Boa Vista hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen von unseren Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, und deswegen sind die Bewertungen unserer Gasten von hervorragender Bedeutung zu uns. Ihre Anregungen bezüglich unsaubere Teller und nicht gebügelten Tischdecken nahmen wir zur Kenntnis und wir werden intern an der Verbesserung arbeiten da es für Iberostar sehr wichtig ist den Aufenthalt unserer Gäste durch Feinschmeckerei in unschlagbare Kulissen zu bereichern. Danke auch, dass Sie sich gleich bei uns gemeldet haben, als Sie bemerkt haben dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniert hat. Wir verfügen über einen professionellen technischen Dienst welche sofort jeden noch so kleinen Mangel beseitigt damit alles immer tip top in Ordnung ist und unseren Kunden Ihren Aufenthalt bei uns bequemlich genießen können. Wir sind uns ganz sicher, dass zukünftige Urlauber Ihre Übersicht sehr nützlich finden. Wir hoffen, dass Sie mit schönen Ferienerinnerungen gut nach Hause gekommen sind und wir Sie bald wieder in unserem Iberostar Club Boa Vista begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts