Wir waren in der letzten Oktoberwoche 2016 dort. Die 5 Sterne des Hotels sind aus meiner Sicht "landestypisch", in Europa würde ich für das Hotel gute 3 Sterne vergeben. Trotz allem waren wir gerne dort und empfehlen es weiter!
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das ist sicherlich Geschmackssache aber schon genial. Die Zimmer sind zweckmäßig mit einem Schrank, Schreibtisch und Fernseher ausgestattet. Deutsche Programme sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Die Nutzung des Safes ist kostenpflichtig (eine Woche 16 Euro), [ggf Code1212 nutzen]... und ist somit nicht 5* wert. Das Bad hat Dusche, Toilette und Bidet. Also auch zweckmäßig, aber ohne großen Luxus, die Dusche hat keine Abtrennung, so dass immer eine große Lache Wasser davor ist. Wer hochwertige Badartikel erwartet wird enttäuscht, es gibt zwar Shampoo in der Dusche, eine Duschhaube und Seife, aber nichts, was 5* rechtfertigen würde. Unser Zimmer hatte einen Balkon, der leider nicht überdacht war. Das Bett war gut und wir haben gut geschlafen. Die Klimaanlage hat seinen Dienst gut verrichtet (allerdings summt der Sicherungskasten in der Nacht, so dass wir gezwungen waren die Sicherung für die Klimaanlage auszumachen). Zimmerservice kommt täglich, und war "ok".
Das Buffet zum Frühstück Mittag- & Abendessen ist ausreichend und jeder sollte was für seinen Geschmack finden. Leider ist das Dach des Restaurants undicht und so haben auch wir bei einem kräftigen Regenschauer miterleben dürfen, wie es durchgeregnet hat..... Zur Qualität der Speisen: wir fanden fast alles lecker und haben vieles probiert. Ich bin aber der Meinung, dass es kein 5* Essen ist, sondern sich eher im 3* Bereich bewegt. Das Essen im Riu soll z.B. um längen besser sein!!! Zum Essen gibt es auch Flaschenweine, die zwischen 10 und 20 Euro kosten, zum Wein aus dem Fass aber ein echte Alternative sind. Die Begrüßung zum Abendessen war anfangs mit einem Getränk, die letzten drei Tage aber nicht mehr? Auch wurden zu Beginn der Woche "Vitamina" verteilt, kleine regionale Schnäppschen, danach nicht mehr. Das Personal ist durchweg sehr sehr freundlich und sehr zuvorkommend.
Check in war schnell und professionell, die Koffer werden bei Ankunft auf die Zimmer gebracht. kostenfreies WLAN ist im Hotel vorhanden, aber die Verbindungsqualität war sehr unterschiedlich. Mal gut, mal gar nicht vorhanden. Zum Check Out werden die Koffer nicht abgeholt. Bezahlung von Services vor Ort ging mit MasterCard ohne Probleme.
Vom Flughafen zum Hotel sind es 10 Minuten, Taxi kostet 10 Euro, Fluglärm ist nicht zu hören, da nur ein Handvoll Flieger am Tag ankommen. Zum Strand sind es je nach Zimmer 5 - 10 Minuten, da das Hotel leicht erhöht liegt, ist der Rückweg nach einem erholsamen Strandtag etwas mühsam ;-) Die Lage am Strand ist traumhaft. Feinster Sand, sauberes Wasser und ausreichend Liegen sind vorhanden. -> zu den Liegen: es sind diese harten, weißen. Polster sind nicht vorhanden. Es wird also nach einiger Zeit echt anstrengend drauf zu liegen und der Rücken tut weh! (Die Liegen am Pool haben als Liegefläche einen blauen Stoff und sind bequem. aber dort liegt man auch wie die Sardine in der Dose!) Leider gibt es auch hier im Hotel die Handtuchmafia, die im Dunkeln die Liegen belegt :-( , am Strand konnte ich nur einmal beobachten, dass Handtücher entfernt wurden! Für Liebhaber von Strandspaziergängen ist das Hotel ein super Ausgangspunkt, Richtung Süden kommt nur noch Strand (keine weiteren Hotels) und man kann kilometerweit laufen. Richtung Norden geht es zum Riu Karamboa. Auf halbem Wege ist die Strandbar Perola D'Chaves, Christina spricht deutsch und bereitet ein super Essen zu (leider nicht ganz billig), aber die direkte Strandlage lässt das schnell vergessen! Ach ja, zum Schwimmen eignet sich der Abschnitt vorm dem Iberostar nur bedingt. Fast immer weht dir rote Fahne und es kommen teils große Wellen. Es macht aber mächtig viel Spaß in dem langsam abfallenden Strand in die Wellen zu springen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
...wurden von uns nicht genutzt, aber aus der Beobachtung heraus: - eine Tischtennisplatte ist vorhanden, Schläger und Ball können an der Rezeption ausgeliehen werden - Kite-Surfen ist am Strand - 2 JetSki waren vor Ort, wurden wegen des Seegangs aber selten gebucht - Beachvolleyball wird täglich gespielt - jeden Abend gibt es eine Show, (wegen der Zeitverschiebung -3 Stunden im Oktober- waren wir aber zu müde und haben sie immer verpasst)
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Jens, wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista zu veröffentlichen. Für die Wasserfiltrationen, die in unserem Speisesaal während eines heftigen Regens zustande kamen, möchten wir aufrichtig um Entschuldigung bitten. Hierbei handelte es sich um einen unerwarteten, langanhaltenden Schauer während der Monsunzeit, welche aufgrund von vorher unbekannten Baumängeln zu Filtrationen führte. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass nun die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet werden, um solch eine Situation zukünftig zu vermeiden. Bei der Begrüßung mit einem Willkommensgetränk, oder dem servieren diverser Spirituosen und anderen Kleinigkeiten, handelt es sich um Aktionen, welche von uns sporadisch durchgeführt werden, damit sie den entsprechenden Überraschungseffekt bei unseren Gästen erzielen können. Wir bedauern, dass Sie diese Geste als einen unterbrochenen Standardservice betrachteten und hoffen, wir konnten das Missverständnis klären. Dass außerdem unsere hochwertige Gastronomie Ihren Vorstellungen eines 5 Sterne Hotels nicht gerecht werden konnte, tut uns aufrichtig leid, denn gerade für unsere ausgezeichnete Qualität, Vielfalt und Liebe zum Detail in unseren Speisen, ist IBEROSTAR bekannt: Die Gastronomie gehört zu unseren Hauptmerkmalen und ein Team aus hochqualifizierten Chefköchen und sogar Diätassistenten, soll für ein hochqualitatives, ausgewogenes und Vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse sorgen. Unsere Show Cooking Stationen sollen zudem unseren Gästen die Möglichkeit bieten, den Garzustand bestimmter Gerichte selbst zu bestimmen. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorlieben in Bezug auf die Gastronomie nicht entsprechen konnten. Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter sind für uns von größter Bedeutung, denn genau dieser Aspekt zählt zu unseren höchsten Prioritäten: Eine außerordentlich freundliche, professionelle und zuvorkommende Art streben wir durch konstante Schulungen unserer Mitarbeiter an. Auch unsere Auswahlverfahren für zukünftige Kollegen basieren auf den Grundlagen der bereits genannten Prioritäten. Das Resultat soll eine besonders angenehme Atmosphäre bieten, in der sich unsere Gäste jederzeit bestens aufgehoben fühlen. Auch finden wir es sehr schön, dass Sie die ausgezeichnete Lage unseres Hotels am wunderschönen Strand von Areja de Chaves so sehr genießen konnten. Der atemberaubende Ausblick auf diese wunderschöne Umgebung, soll unseren Gästen eine Urlaubserfahrung der besonderen Art ermöglichen. Wir hoffen, dass diese traumhafte Bild in Ihren Erinnerungen verweilt. Nochmals herzlichen Dank für Ihre investierte Zeit zur Beschreibung Ihres Besuches in unserem Hotel. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unseren hohen Standard immer wieder überprüfen zu können, denn nur auf diese Weise haben wir die Möglichkeit uns auch weiterhin zu verbessern. Es wäre schön, Sie auch weitere Male bei IBEROSTAR begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista


