Alle Bewertungen anzeigen
Luise (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Netter Badeurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist in Ordnug, aber auch nichts Besonderes. Die Anlage ist schön gestaltet, es wird auch versucht sie zu pflegen und sauber zu halten. Leider wurden auch während unseres Aufenthalts einige Reparaturarbeiten durchgeführt, so dass man ab und an am Pool mit Hammer und Kreissäge begleitet wurde (außer an den Tagen, an dem abends die Hotelbewertungen abgefragt wurden). Vielleicht wäre es besser, das Hotel in der Nebensaison 1 Woche zu schließen. Das Zimmer und das Bad waren geräumig. Beim Duschen musste man aufpassen, dass man das Bad nicht unter Wasser setzt, es war aber machbar. Das Licht am Waschbecken und Spiegel war etwas duster, was aber vermutlich nur die Frauen stört Die Betten waren sehr weich. Der Safe hat für 14 Tage 32 € gekostet. Auch das Wlan: 1h 12 €, 1Tag 20 € (das sollte mittlerweile Standart sein, das zumindest in der Lobby das Wlan kostenlos ist). Die Freundlichkeit des Personals war wirklich sehr gut. Das haben wir selten so erlebt. Stets freundlich und vor allem fleißig!!! Das Hauptrestaurant machte einen ordentlich Eindruck, nur die Bestuhlung war interessant. Vom schönen Lederstuhl bis zum Gartenstuhl war alles dabei. Über Vögel und Katzen können wir uns nicht beschweren, nur an den Außentischen haben immer wieder Gäste diese Tiere vom Tisch gefüttert und sie damit angelockt. Das Essen war in Ordnung. Wir sind da etwas eigen, aber haben immer etwas gefunden. Ein Geschmackshighlight haben wir allerdings vermisst. Für mich persönlich war der Kaffee das Schlimmste In den Automaten kann das Wasser wirklich nur ganz kurz am Kaffee vorbei gelaufen sein. In den Kannen, welche das Personal verteilt hat, war eine schwarze Flüssigkeit, welche selbst mit 1L Milch nicht heller wurde. Der Cappuccino hat mich gerettet, war aber auch nicht der Hit. An den ersten Tagen gab es frisch gepressten Saft in der Früh, welcher sehr lecker war, jedoch am Tag nach der Bewertung nicht mehr angeboten wurde. Das Gleiche gilt für den Aperitiv am Abend. Die Getränkeauswahl insgesamt war in Ordnung. Die Cocktails waren meiner Meinung nach nicht schmackhaft, da sie nicht mit frischen Säften, sondern nur mit Automatenzuckerwasser zubereitet waren. Der Strand und die Dünen laden zu Spaziergängen ein. Das war es dann aber auch schon. sonst gibt es nur Wüste und Gestein. Wirkliche Attraktionen gab es sonst nicht. Wir sind an einem Tag in die "Stadt" Sal Rei gefahren und waren etwas schockiert. Kaum das wir einen Fuß aus dem Taxi gestellt hatten, stürmten mehrere Personen auf uns zu. Die einen wollten, dass man mit IHREM Taxi wieder zurück fährt, die anderen wollten dich in ihren Shop "ziehen" und die nächsten liefen zwecks Stadtführung länger neben dir her. Unangenehm. Es werden auch Ausflüge angeboten, aber nach den Berichten anderer Gäste vor Ort haben wir verzichtet. Dazu gibt im Internet ausreichende Bewertungen. Im Hotel selbst gibt es einige kleine Shops, aber in der näheren Umgebung nichts. Restaurants oder Bars außerhalb der Anlage haben wir so gut wie keine gesehen bzw. fanden sie überhaupt nicht einladend. Zum Strand konnte man über Treppen oder eine kleine Straße gelangen. Freizeitmöglichkeiten am Strand beschränkten sich auf Spiele der Animation, Minigolf oder Kitesurfen. Der Strand war sauber und auf Grund des Windes nicht überfüllt. Während des gesamten Urlaubs war die rote Flagge gehisst. Die Wellen waren oft sehr hoch. Einen Tag sind wir bei kleineren Wellen trotz allem ins Wasser. Es war genial, aber der Sog war enorm gefährlich. Für schwächere Erwachsene und Kinder wäre es lebensgefährlich, deswegen finde ich die rote Flagge vollkommen gerechtfertigt. Das Animationsteam war immer freundlich und bemüht, aber nie aufdringlich. Das haben wir als sehr positiv empfunden. Es gab viele Angebote: Volleyball, Zumba, Wassergymnastik, Fussball, Tischtennis, Bingo uvm. . Abends gab es meist eine Show oder Livemusik, was immer recht unterhaltsam war. Der Pool ist etwas in die Jahre gekommen (fehlende Kacheln, abgenutzter Holzsteg-Gefahrenquellen). Die Liegen waren spätestens 9 Uhr alle reserviert, deshalb war ausschlafen leider nicht möglich. Wir haben es in den 2 Wochen nur 1x gesehen, das 2 Handtücher vom Personal entfernt wurden. Es war von manchen Gästen eine Frechheit, die Handtücher lagen 8 Uhr am Pool und die Leute kamen 13. 30 Uhr! Leider stand Liege an Liege, was die Schattenfindung mit den Schirmen erschwert hat. Morgens hat man die Nachbarn auf der einen Seite in den Schatten befördert, so bald man den Schirm aufgespannt hat, mittags hatte man selbst welchen und Nachmittags hatten die anderen Nachbarn den Schatten. Dieses Schattenwandern hatte ein permanentes Liegenrutschen zur Folge, da die Sonnenanbetrer aus dem Schatten raus wollten und die anderen rein. Wer einen völlig ruhigen Urlaub haben möchte, ist hier richtig. Das Durchschnittsalter war höher. In dem Hotel geht es ruhig und gediegen zu. Ab 23 Uhr herrscht völlige Ruhe.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luise
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Sie die Ruhe und Entspannung gefunden haben, die Sie gesucht haben. Unser Hotelkomplex ist ideal geeignet, um abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit unserem Pool zufrieden waren. Wir wissen, dass unsere Anlage nicht die neueste ist . Da Renovierungsarbeiten nur nach und nach durchgeführt werden können, versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten. Wir werden Ihren Kommentar umgehend an den Hoteldirektor weiterleiten, damit er entsprechende Maßnahmen überdenken und schnellstmöglich ergreifen kann. Wir bedauern, dass Sie Sonnenliegen mit Mängeln vorfanden und werden diesen Kritikpunkt sowie die ungenügende Anzahl von Sonnenschirmen an den Hoteldirektor weiterleiten. Wir sind uns sicher, dass wir uns diesbezüglich verbessern können. Liegenreservierungen sind bei uns generell verboten und wir werden unsere Gäste verstärkt darauf aufmerksam machen, diese Regel auch einzuhalten. Wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Wir sind begeistert, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren, die traumhafte Lage am Meer genießen konnten und unsere freundlichen Mitarbeiter, Ihnen Ihren Urlaub verschönert haben. Wir versuchen stets unsere Gäste zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista