- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel mit einer wunderschön gestalteten, gartenänlichen Anlage in der Nähe des Strandes - Leider aber auch nicht mehr.
Die Zimmer (bei uns Familienzimmer) sind geräumig. Wie hatten zudem einen schönen Blick auf den Atlantik. Ansonsten sind die Zimmer eher enttäuschend, wenn man von einem 5-Sterne-Hotel ausgeht. Für ein schlechteres 4-Sterne-Hotel wäre die zum Teil abgewohnte, unmoderne und fehleranfällige Einrichtung völlig in Ordnung. Ein veralteter Wasserboiler in unserem Zimmer gab dann auch während unserer Anwesenheit unter lautem Knall den Geist auf. Darauf hatten wir zunächst keinen Strom, bis wir zumindest den Strom wieder selbst herstellen konnten. Der Wasserboiler wurde später ausgetauscht. Für etwa einen halben Tag hatten wir kein warmes Wasser.
Gastronomisch darf man kein 5-Sterne-Angebot erwarten. Dazu ist die Qualität und die Variation zu gering. Da wird man z.B. von spanischen 4-Sterne-Hotels häufig mehr verwöhnt. Im Hinterkopf muss man natürlich haben, dass es auf einer Insel wie Boa Vista eine logistische Meisterleistung ist, qualitativ gute Speisen in großer Variation zu beschaffen. Die Anordnung des Speisesaals ist gelungen. Durch die Verteilung der Sitzplätze um den Buffetbereich herum, ist der Speisesaal trotz der vielen Menschen einigermaßen leise. Der Service war freundlich, aber fehleranfällig. An einem Tag wurde uns bspw. beim Frühstück kein Kaffee angeboten. Die Tische waren manchnmal nicht oder fehlerhaft gedeckt. Als wir einmal etwas später (etwas 45 Minuten vor Schluss) zum Frühstück kamen, waren einige Speisen leer und wurden auch nach längerem Warten nicht aufgefüllt. Das problematischste aber: Mehrere Mitglieder unserer Reiesegruppe hatten mehrmals während des Aufenthaltes doch recht heftig auftretende Magenverstimmungen, obwohl wir eigentlich dafür recht unanfällig sind. Natürlich ist es nicht sicher, aber aufgrund der Sympthomatik und des wiederkehrenden Auftretens doch recht wahrscheinlich, dass die Ursache hier im Essen zu suchen ist. Gibt es vielleicht ein Hygieneproblem?
Die Zimmermädchen waren in der Regel freundlich und bemüht. Die Reinigung an sich funktonierte auch recht gut. Das Zimmer war sauber. Ansonsten war der Service sehr fehleranfällig. Unangenehm fanden wir bereits die Anreise. Wir hatten das Premium-Paket (inkl. Minibar, SPA usw.) gebucht. Leider wurden wir beim Check In nicht in diese Kategorie engestuft. Bis wir dies merkten (z.B. aufgrund nicht aufgefüllter Minibar) verging fast ein Tag. Nach Gang zur Rezeption wurden wir mit einer knappen Entschuldigung in die richtige Kategorie engestuft. Dies war nur ein Beispiel für mehrere Fehler bei nur einer Woche Aufenthalt. Fast jeden Tag war für uns der Gang zur Rezeption nötig aufgrund z.B. des fehlerhaften Wasserboilers, mehrfach bei der Reinigung nicht aufgefülltes Duschgel (macht Duschen schwierig) oder aufrund der Tatsache, dass zwar alte Handtücher mitgenommen, aber keine Neuen bereitgestellt wurden (macht Duschen unmöglich). Auch wurde gegen Ende des Urlaubs trotz Premium-Einstufung wiedermal die leere Minibar nicht aufgefüllt. Hier hatten wir aber ehrlich gesagt keine Lust mehr, schon wieder zur Rezeption zu laufen. So blieb die Mini-Bar leer.
Das Hotel liegt recht einsam etwa 10 Fahrtminuten von Sal Rei (Taxi 10€). In fußläufiger Entfenung liegt außer anderen Hotels nichts. Auch Sal Rei lädt nicht gerade zum Bummeln ein, versprüht aber doch afrikanischen Flair, weshalb ein Ausfkug dahin doch sehr interessant ist.Wer alleine nach Sal Rei fährt, muss sich bewusst sein, dass dort viele Leute Geld mit den Touristen verdienen möchten. Manchmal auch etwas aufdringlich, aber in der Regel freundlich. Man kann die ganze Insel an einem Tag umrunden (oft Geländepisten!) wenn man möchte. Die Sehenswürdigkeiten dabei sind die oft unberührte Natur und die afrikanische Kultur. Über einen steilen Abgang erreicht man den wirklich schönen, mit Palmen verfeinerten, Privatstrand. Leider ist der Wind hier fast immer sehr stark, wodurch es oft ungemütlich wird. Der starke Wellengang ist zum Schwimmen und grundsätzlich für Kinder ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abgesehen vom kostenpflichtigen SPA-Brereich gibt es zwei drei Pools (davon ein kleiner Kinderpool). Die Pools sind nicht beheizt, was bei dem starken Wind nicht ganz angenehm ist. Ansonsten sind die Pools schön gelegen und gestaltet (ein Pool mit Meerblick). Dann gibt es natürlich noch die übliche Animation (welche ganz gut gelungen ist). Auch gibt es einen Tennisplatz (nicht genutzt). Insbesondere aber für Kinder ist das Freizeitagebot abgesehen von der Animation mehr als mäßig. Es gibt keinerlei Spielgeräte oder Bereiche zum Toben. Es gibt einen alten, sehr ungepflegten und teilweise defekten Fußballplatz (Kleinfeld) mit Betonboden ungeschützt in der prallen Sonne, welchen wir aufgrund mangelnder Alternativen manchmal zum Spielen mit unseren Kindern genutzt haben. Dieser Platz ist für ein 5-Sterne-Hotel peinlich. Auch wenn es sicher sehr schwieirig ist, auf Boa Vista einen Rasenplatz zu betreiben, so könnte man zumindest eine bessere Pflege erwarten. Der Platz hat Beleuchtung. In der Hoffnung, dass die Beleuchtung auch genutzt wird, haben wir den Platz einmal nach Sonnuntergang aufgesucht (um der prallen Sonne zu entgehen). Leider wurde die Hoffnung enttäuscht. Die Beleuchtung wurde nicht eingeschaltet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Peter, herzlichen Dank für die veröffentlichte Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Club Boa Vista. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Besuch bei uns nicht vollständig genießen konnten. Aufgrund Ihrer umfangreichen Kritik haben wir uns selbstverständlich umgehend mit der Hoteldirektion in Verbindung gesetzt. Angesichts fehlender Daten zu Ihrer Person, konnten wir jedoch leider nicht im Detail nachvollziehen, wie sich die von Ihnen geschilderten Situationen ergeben konnten. Für den Fehler an der Rezeption während Ihrer Ankunft, bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Unser Empfang wurde bereits darüber in Kenntnis gesetzt, damit wir solche Vorfälle zukünftig weitgehend vermeiden können. Unsere festgelegten Qualitätsprotokolle greifen ausnahmslos auf alle Abteilungen und somit auch auf unser Housekeeping. Daher sind wir sehr verwundert, dass der sonst reibungslose Ablauf unserer Bereitstellung an Badeartikeln, Badetüchern, oder gar Getränken der Minibar diesmal offensichtlich nicht wie gewohnt vonstattenging. Auch hier werden wir versuchen herauszufinden, wies es dazu kommen konnte. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns täglich um alle Details bemühen, damit unsere Gäste einen rundum komfortablen Aufenthalt bei uns erleben. Auch tut es uns aufrichtig leid, dass es zu Mängeln am Wasserboiler in dem von Ihnen bewohnten Zimmer kam. Normalerweise wird ein defektes Gerät binnen 30 Minuten ausgetauscht, oder bei Bedarf bieten wir einen umgehenden Zimmerwechsel an. Auch hier fehlen uns bedauerlicherweise weitere Angaben die uns ermöglichen würden, weiter darauf einzugehen. Auch liegt uns in der letzten Zeit kein Technikerreport vor, der auf eine solche Verzögerung bei der Behebung der Mängel hinweist. In Bezug auf die Beleuchtung unseres Sportplatzes, möchten wir gerne darauf hinweisen, dass die Beleuchtung dieses Bereiches aufgrund unserer Umweltpolitik im Sinne der Ressourcenschonung, gerne auf Wunsch unserer Gäste eingeschaltet wird. Dass es Gäste in Ihrer Gruppe gab, die aufgrund von Magenbeschwerden Ihren Urlaub bei uns nicht vollständig genießen konnten, tut uns sehr leid. Dies kann aufgrund unseres tropischen Klimas leider immer wieder in einem geringen Umfang vorkommen, jedoch verschwinden die Symptome meist binnen kürzester Zeit. Wir können Ihnen versichern, dass ein Zusammenhang zwischen unseren Speisen und den Magenproblemen ausgeschlossen ist, da wir nach strikten internen-, sowie externen Richtlinien arbeiten, wie u.a. unser HACCP Zertifikat zeigt. Alle Arbeitsschritte werden genau befolgt, um eine absolute Reinheit und Qualität unserer Lebensmittel zu gewährleisten. Eine gründliche Reinigung ist für uns ein absolutes Muss: Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste ein besonders sauberes und angenehmes Umfeld wahrnehmen können, freuen wir uns andererseits sehr, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir bedanken uns außerdem für Ihre lobenden Worte bezüglich unseres wunderschönen Hotels. Das angenehme hellen Design, die genauestens bedachte Aufteilung unserer Bereiche, oder unsere gepflegte Poolanlage, wir haben an alle Details gedacht, um den optimalen Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Erwartungen hierzu erfüllen konnten. Mit großer Begeisterung lesen wir auch, dass Ihnen das Animationsprogramm bei uns gefallen hat. Dass ist sehr zufriedenstellend, denn unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt viel Freude in die Shows und Aktivitäten. Wir leiten Ihr Lob daher gerne an unser Team weiter. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und hoffen, Sie vielleicht wieder bei IBEROSTAR begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista