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Bertold (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Lesen lohnt sich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Was wir hier erlebt haben, hätten wir nicht für möglich gehalten. Wir waren schon in vielen Iberostar Hotels mit uneingeschränkt positiven Eindrücken. Gefreut haben wir uns u. a. aufs Essen auf der Terrasse mit herrlichem Blick aufs Meer. Gleich am ersten Tag wurde diese Freude beim Mittagessen auf der Terrasse durch eine Vielzahl von Katzen auf der Terrasse getrübt. Sobald Gäste ihren Tisch auf der Terrasse verließen, wurde er durch die pussierlichen Tierchen gestürmt. Die Katzenzungen putzten die Teller blank. Das Personal hat die Katzen lediglich widerwillig verjagt. Hat sowieso nichts geholfen, waren sofort wieder da. Der Katzentisch wurde anschließend mit einem feuchten Tuch abgewischt. Der Nachbartisch mit demselben Tuch gleich mit. Im Restaurant wurden weitere Tische mit diesem Tuch gereinigt. Wie hygienisch!!! Einfach nur ekelhaft!! Das war aber noch nicht alles. Es war nicht möglich im Aussenbereich zu essen, ohne die nächsten Plagegeister auf dem Plan zu rufen. Unmengen von kleinen Ventilatoren (Fliegen) machten sich über die Speisen her. Vertreiben unmöglich, also drinnen Essen. Hier gab es keine Katzen und weniger Fliegen. Wir haben es dann vorgezogen, nur noch im Innenbereich zu essen. Schade. An der Bar Palapa (am Pool) war mittags ebenfalls ein Minibuffet aufgebaut. Ein kleiner Snack zwischendurch haben wir uns gedacht, ist ja auch nicht schlecht. Die Katzen und Fliegen wussten das auch, aber nicht nur sie. Für Vögel gab es auch Leckereien. Wer seine Speise z. B. mit Nougatcreme verfeinern wollte, mußte sie mit den Vögeln teilen. Die bedienten sich ganz unverholen an der frei herumstehenden Creme. Wer hier micht krank wird, muß noch unhygienischeres erlebt haben. Ich habe 1 Woche Darmprobleme gehabt. Meiner Frau mit einem Nonstopschlaf von 15 Stunden und einigen Nachwehen ging es etwas besser als mir. Als Fazit können wir einen erneuten -sogar geschenkten Urlaub- in diesem Iberostarhotel ausschließen. Nie wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung war sehr gut, das Zimmer selbst glich eher einer Bruchbude. Die Türen unter dem Waschbecken hingen nur noch am seidenen Faden. Das Waschbecken war übersäht mit feinen Rissen. Der Föhn wurde durch Klebeband zusammen gehalten. Der Fernsehtisch war krum und schief. Den Duschkopf fiel bei der Benutzung ständig ab. Toilettenbenutzung auf eigene Gefahr. Die Klimaanlage funktionierte zwar, aber in einer das Erträgliche übersteigenden Lautstärke. In den Betten konnte man gut liegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität der Speisen war z.T äußerst schlecht. Fisch nur in kleinen Reststücken und immer kaum geniesbar, da mit Gräten durchsetzt. Tomaten alt, und oft leicht angegoren. Ebenso zum Frühstück die Ananas sowie der Obstsalat. Die fertigen Salate und das warme Gemüse waren geschmacklich nicht schlecht, aber für eine 5-Sterne Hotel mangelt es an der Auswahl. In 2 Wochen gab es einmal Tunfisch, aber nur auf Nachfrage und auch hier das Grätenproblem und wieder offensichtlich nur Reststücke. Auch hier, kein Vergleich zu anderen Iberostar-Hotels. Ich habe noch keinen Urlaub erlebt, in dem ich mich eigentlich nur von Pizza ernährt habe, die geschmacklich sehr gut waren. Das sagt alles. Das Bier war eine geschmackliche und optische Zumutung. Cocktails waren ein Gepansche und wurden ihrem Namen nicht gerecht. Saubere Gläser, nah ja. Ach, das Restaurante á la carte. Mit zwei toten Fliegen auf dem nett gedeckten Tisch. Das Essen selbst war , außer der Nachspeise, auch kein Brüller.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Immer ein Lächeln. Probleme wurden sofort erledigt. Hier gab es nichts zu kritisieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt erhöht an einem wunderschönen Strand. Das Meer lädt zum Baden, und der Strand zu ausgiebigen Sparziergängen ein. Nicht schlecht gestaunt haben wir, als plötzlich Ziegen am Pool ihren Durst löschten. Na ja, bei 30° ist Trinken sehr wichtig. Mineralwasser in Flaschen haben wir nur unten am Stand bekommen. Sehr lästig weil weite Wege. Wir haben jedenfalls keine andere Stelle für Mineralwasser gefunden. An den Holzbrettern rund um den Pool blättert überall die Farbe ab. Überhaupt würde der gesamten Anlage etwas Farbe sehr gut tun. Gleichwohl ist die Anlage sehr schön angelegt. Sehr viele Palmen und blühende Pflanzen. Ach ja, die Palmen am Strand machen einen jämmerlichen Eindruck. Da stehen fast verdörrte und abgestorbene Palmen. Die Sonnenschirme am Strand wurden vermutlich zur Hoteleröffnung aufgestellt und dann offensichtlich vergessen. Armseliger Eindruck. Das ALLES bei 5-Sternen. Der Transfer vom Flughafen ist kurz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bertold
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, für Ihren veröffentlichten Kommentar über Ihre Urlaubszeit in unserem Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Da Sie die Präsenz von Katzen im Speisesaal ansprechen, möchten wir dazu erwähnen, dass es sich bei hierbei um ein altbekanntes Problem handelt: Streunende Katzen in unserer Hotelanlage werden vom Tierschutzbund immer wieder abgeholt, kommen jedoch wieder, da Sie von einigen Gästen auch immer wieder gefüttert werden. Wir geben uns große Mühe, Tiere von unserem Hotel fern zu halten, denn die Hygiene in all unseren Bereichen ist bei uns ein hochsensibles, wichtiges Thema. Unsere Hotelkette hat sehr strikte Hygienevorschriften, deren Einhaltung genau kontrolliert wird. Daher wundert uns Ihr diesbezüglicher Kommentar, dem wir selbstverständlich nachgehen werden. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot haben wir enttäuscht zur Kenntnis genommen. Wir sind traurig, dass Ihnen unser Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn sowohl die Qualität als auch die Auswahl unserer Speisen spielen bei uns eine übergeordnete Rolle: Unseren Chefköche möchten für ein hochqualitatives, ausgewogenes und vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse zu sorgen. Schade, dass wir Ihren Geschmack diesmal nicht treffen konnten. Sie sprechen an Sie nicht vollends mit dem Zustand unseres Hotels zufrieden waren. Größere Modernisierungen werden bei IBEROSTAR periodisch durchgeführt. In der Zwischenzeit versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere, sorgfältige Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den unsere Gäste erwarten können. Es erleichtert uns, dass Sie die besondere Freundlichkeit und Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter bemerkt haben und auch die wunderschöne Lage unseres Hotels genießen konnten. Wir hoffen daher, dass Sie einige angenehme Momente auf den Kapverden erlebt haben und erneut Ihren Urlaub in einem Hotel unserer Kette verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista