Das Hotel hat wenig Zimmer und ist dadurch sehr überschaubar. Hotelanlage sehr schön angelegt alles etwas verwinkelt, sauber und gepflegt leider lässt die Beschilderung der Bungalows zu wünschen übrig, man muss zu Beginn Zeit zum suchen einplanen. Sehr schöner Spar Bereich, Massagen gut aber viel zu teuer. Leider lassen bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis die Inklusiv-Leistungen zu wünschen übrig. Nicht nur das der Safe extra kostet auch das W-LAN muss man sich für einen überteuerten Preis dazu kaufen. Hierbei galt stets die Devise: W-LAN auf dem Zimmer ist Glückssache. Bei 5 Sternen könnte W-LAN zumindest in der Lobby inklusive sein. Gästestruktur: sehr gemischt. Handynetz sehr gut, telefoniere zumindest mit Aldi Talk relativ günstig. Allgemeines Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht zu viele extra Kosten trotz hohem Reisepreis.
Zimmer hatten eine gute Größe und eine gute Ausstattung. Sehr gut war die moderne Klimaanlage die einwandfrei funktionierte. Ein weiteres Plus der sehr große Kleiderschrank. Was gar nicht ging, der vergilbte Klodeckel und die vergammelten Fugen um die Duschtasse herum. Auch eine Unverschämtheit, wenn man nicht die gebuchten Zimmer bekommt und einem dann Ausweichzimmer präsentiert werden, bei denen man in eine Schockstarre verfiel. Diese Zimmer lagen voller toter Kakerlaken inklusive Spinnen und Ameisenstraßen, waren dreckig wie sau und aus sämtlichen Wasserleitungen kam braune Brühe. Auch der Balkon war stark verschmutz.
Die Speisen waren leider zu schnell kalt (hauptsächlich das Gemüse). Gemüse manchmal eher tiefgefroren. Zu wenig Koch Personal einer alleine musste sich um Fisch braten, Nudeln, Pommes, Pizza, Pizzabrötchen usw. kümmern. Auswahl war in Ordnung wir kennen aber einen anderen Standard von Iberostar, aber es war für jeden etwas dabei. Sehr schön war das es auch draußen einige Sitzmöglichkeiten gab. Leider war es im Restaurant selbst teilweise zu warm. Getränke sehr gut, teilweise sogar der gute Markenalkohol.
Das ganzen Personal war stets freundlich und gut gelaunt. Bedienung abends?? Fehlanzeige!! Zu Beginn unseres Urlaubs gab es gar keine Bedienung. Wenn man im Speisesaal Glück hatte wurde einem das erste Getränk gebracht. Ansonsten überall Selbstabholer, am Ende die letzten 2/3 Tage wurde man im hinteren Barbereich bedient, leider war der Arme Kellner alleine unterwegs und teilweise sehr überfordert, deshalb ging auch schon mal einiges unter. Leider waren die Sprachkenntnisse des Personal teilweise sehr schlecht man kam selbst mit Englisch nicht weiter, vielleicht sollte man das Personal in diesem Bereich etwas gezielter schulen. Das Personal an der Rezeption war eine wilde Zusammenwürfelung von „Schlaftabletten“ die schnell überfordert waren und stets nach der Devise No-Stress gearbeitet haben. Komm ich heute nicht komm ich morgen. Beschwerden wegen Handtüchern oder nicht gemachten Zimmern wurden zwar angenommen aber nicht behoben, es hat manchmal nicht viel gefehlt um das Fass zum überlaufen zu bringen. Klo Rolle wurde erst gewechselt wenn das letzte Blättchen angebrochen war. Ich hab mich dann immer selber beruhigt am besten man besorgt sich ein Armband auf dem drauf steht NO STRESS ist manchmal ganz hilfreich ;). Bester Mann an der Rezeption war Ibrahim stets bemüht und immer auf Trapp. Zimmerreinigung super, leider wurde dies auch mal vergessen. Das gleiche gilt für die Handtücher die permanent vergessen wurden. Kreativität war gefragt: Easy going, das kleine Händehantuch wurde zum Duschhantuch. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass dem Hotel die Handtücher ausgingen.
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage und liegt direkt am wunderschönen breiten Sandstrand. Da das Hotel auf einer Anhöhe gebaut ist hat man zum Strand einen kleine Fußmarsch vor sich. Es ist ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, trotz der Flughafen Nähe keine Lärmbelästigung. In der direkten Umgebung befindet sich keine Städtchen, Shoppen kann man in den liebevoll eingerichteten Hotellädchen. Achtung: Der Fotograf jedoch ist viel zu überteuert und verlang Wucherpreise, handeln Fehlanzeige. Wer die Ruhe sucht ist hier richtig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation Tagsüber war okay die Shows am Abend waren gut gemacht und nicht zu lange. Disco gab es ab und an. Das Hotel hat eine sehr schöne Poolanlage allerdings sind die Poolbecken renovierungsbedürftig. Da überall kleine Mosaiksteinchen raus fallen und eine Poollampe an der Wasseroberfläche schwamm entsteht eine Verletzungsgefahr. Die Liegen am Pool waren gut jedoch etwas zu wenig Schirme. Liegen am Strand ein absolutes No-Go, keine Unterlagen entweder man lag auf einem Brett oder auf etwas ähnlichem wie einem modernen Rückenfoltergerät. Erst nach dem anscheinend einige Beschwerden eingegangen sind, wurde nach und nach bessere Liegen an den Strand gebracht. Hier waren wir schockiert. Ein Armutszeugnis für ein 5 Sterne Hotel. Riesiger schöner Strand, der leider absolut nicht genutzt wird, viel mehr Platz für Schirme und Liegen, während unserer Zeit wurde dann improvisiert und es wurden Schirme vom Pool runter getragen. Eine super gepflegte Ecke am Strand (Palmenbereich mit Holzständen) wurde überhaupt nicht genutzt! Sehr schade!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Selina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Selina, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Ihre konstruktive Kritik diesbezüglich leiten wir an die Hoteldirektion weiter. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unser Servicepersonal nicht gut betreut fühlten. Unsere Priorität ist es, eine zuvorkommende, freundliche, immer hilfsbereite Gästebetreuung anzubieten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst, welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist. Die schnellstmögliche Beseitigung jeglicher Mängel hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern sehr, dass der Techniker die Mosaiken und die Lampe am Pool nicht während Ihres Aufenthalts reparieren konnte. Wir sind begeistert, dass Sie mit der traumhaften Lage am Meer zufrieden waren und unsere freundlichen Mitarbeiter – besonders von unserem Animationsteam Ihnen Ihren Urlaub verschönert haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista

