Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Basti (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit teilweise Renovierungsbedarf.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Gebäudestruktur ist etwas in die Jahre gekommen und Bedarf hier und dort einiger Renovierungen und Verbesserungen, gleiches gilt für die Badezimmer (siehe unten). Alles in Allem, aber ein gutes Hotel und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Anlage (also Pflanzen, Wege ect.) ist TOP gepflegt, super sauber und im Prinzip das Aushängeschild für das Hotel, hier ein großes Lob an die Gärtner!!! Da das Leitungswasser nicht als Trinkwasser dient sind in der ganzen Anlage verteilt Zapfanlagen mit Filtersystem, wo man sich 24-Std. lang Wasser zapfen kann. Hierfür steht im Zimmer einmal eine Glasflasche und klar kann man sich auch andere Flaschen hiermit füllen. Super Lösung!!! Die hier vielseitig beschriebene Problematik hinsichtlich der Insekten kann ich teilen, muss aber auch sagen, dass das Hotel ja nichts dafür kann, dass es so viele Insekten auf Boa Vista gibt. Ich hörte auch von anderen Hotels und Gästen, dass es dort ähnlich war. Ich rate jedem sich Insektenschutz mit zu nehmen, wir waren teilweise schon sehr zerstochen. Tagsüber kein Problem, aber Abends schon übel. Dies gilt tatsächlich auch, wenn auch leicht abgeschwächt, für die Gastronomie, aber mir ist das so lieber, als wenn irgendwelche Chemikalien im Essen die dann die Insekten töten, aber meine Körper vergiften.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind soweit sauber und funktionell. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Die Badezimmer sind sehr veraltert, zwar sauber, aber meiner Meinung nach einem 5-Sterne Hotel nicht mehr angemessen, bzw. nicht mehr zeitgemäß. Die Möbel erschienen mir recht neuwertig, vom Stil her auf jeden Fall moderner als die Badezimmer. Alles in Allem aber für mich persönlich ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war vielseitig, es gab Themenabende. Salatbuffet und Fleisch super, Käseangebote auch sehr gut. Alles erwähnte abwechslungsreich. Das Gemüse war leider immer geschmacklos und verkocht, ggf. sollte hier mal dran gearbeitet werden. Das Hauptproblem in der Gastronomie sehe ich darin, dass die Angestellten mit dem Abräumen und Tische neu eindecken kaum hinterher kamen. Leider gibt es keine Bedienung hinsichtlich der Getränke, diese muss man sich selbst zapfen. Von einem 5-Sterne Hotel erwarte ich eigentlich, dass man bedient wird was die Getränke angeht, sicherlich ist so bewerkstelligt, dass jeder jederzeit Getränke bekommen kann und auch hat. Ich weiß nicht, ob es ein Organisationsproblem ist oder ob einfach zu wenig Personal da ist. Das Personal selbst war aber immer freundlich, man merkte ihnen aber schon an, dass sie teilweise sehr gestresst waren. Ggf. wäre es gut 2 verschiedene Essenszeiten mit fester Sitzplatzzuweisung vorzunehmen, so kenne ich es aus anderen Hotels. Ich muss aber auch sagen, dass dies mein erster All-Inclusive Urlaub war, bisher immer Halbpension. Ggf. ist das einfach so, das kann ich nicht beurteilen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder konnte angesprochen werden und man bekam adäquate und freundliche Antworten. Da wir keine großen Probleme hatten, kann ich nicht beurteilen, wie es gewesen wäre, wenn Kritik geäußert worden wäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Also die Lage ist optimal. Das Hotel ist etwas auf einer Anhöhe gelegen und man muss zum Strand runter laufen. Es gibt aber einen ganz normal ausgebauten Gehweg. Vom Hotel hat man somit direkten Zugang zum Strand und das nächste (aktuell geöffnete) Hotel ist ca. 3-4km entfernt, somit ist der Strand ruhig und nicht überfüllt. Neben dem Hotel ist noch ein weiteres Hotel, welches sich aktuell aber in der Komplettsanierung befindet. Wie es dann ist, wenn das Hotel wieder geöffnet hat, kann ich nicht beurteilen. Die Umgebung ist recht karg, aber da kann das Hotel ja nichts für.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich sie nicht genutzt habe. Es wurden aber im Prinzip den ganzen Tag Angebote gemacht, vom Mini-Golf und Bingo über Aqua-Gymnastik bis hin zum Beach-Volleyball am Strand oder Tischtennis. Das Personal hat hierfür geworben, aber nicht belästigt, wenn man abgewunken hat, wurde man auch in Ruhe gelassen. Wellness kostet extra, wurde von mir auch nicht genutzt. Die Poolanlage war in Ordnung, nichts besonderes aber ausreichend. Abends fand immer auf einer Bühne hinter der Anlage ein Entertainment statt. Es war jetzt nicht sonderlich professionell, aber mal so 1-2 Abende die Woche unterhaltsam. Ist halt Typsache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Basti
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Basti, vielen Dank für Ihren Besuch. Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren Bemühungen und mit unserem Service auf dem richtigen Weg befinden. Ihre konstruktiven Anmerkungen, die uns sehr wichtig sind, nehmen wir gerne entgegen und leiten sie zur Auswertung der Direktion weiter. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und wären erfreut, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista