Alle Bewertungen anzeigen
Yasmin (Reisebüromitarbeiter) (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber doch eher 4 Sterne Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren insgesamt leider vom Hotel enttäuscht, da wir - auch in dem Wissen, in einem afrikanischen Land zu sein - etwas mehr erwartet haben. Wir würden es nicht als 5-Sterne Premium Hotel ansehen. Dafür mangelt es an Organisation, an Service und Sauberkeit. Rezepetionspersonal und die Hotelleitung sind jedoch sehr engagiert und kompetent. Wer sich mit einem guten 4-Sterne Standard arrangieren kann und klassisches und internationales Publikum mag, ist hier gut aufgehoben. Alles ist vorhanden, jedoch fehlen die Liebe zum Detail und Aufmerksamkeit. Diese Bewertung betrifft ausschließlich das All Inclusive Angebot, da das Premium All Inclusive in unserem Reisezeitraum nicht angeboten wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und neu gestrichen. Hier und da ein paar Kleinigkeiten, jedoch gibt es hier nichts weiter zu bemängeln. Wir hatten eine tolle Meerblicklage mit Terrasse, bequemen Liegen und kleinem Garten. Das eine oder Bild, an der sonst kahlen Wand und ein Ganzkörperspiegel würden das Ganze noch etwas abrunden, ist aber auch rein unser Geschmack. ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet zu allen Mahlzeiten war mehr als ausreichend und europäisch angehaucht. An mehreren Abenden gab es Themenbuffets (Kapverdisch, portugisische Tapas, ...). Gefühlt hat jeder Tisch in den Restaurants gewackelt. Das á la Carte Restaurant benötigt auch noch den nötigen Feinschliff. Zum Beispiel hat auch dort der Tisch gewackelt, die Gläser waren teilweise beschmutzt (Lippenstiftrand am Glas). Das Essen war sehr gut. Wir hätten uns gewünscht, dass das Personal mehr auf den Dresscode achtet. Zum Abendessen waren 80% der männlichen Gäste in kurzer Hose oder auch Flip Flops unterwegs. Auch beim Frühstück ist ein Anblick auf ein Hinterteil im String Bikini nicht sehr schön - die Figur wird dem Leser zur Liebe nicht weiter beschrieben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, manchmal jedoch etwas unkoordiniert und unaufmerksam. Beim Frühstück mussten wir teilweise sehr lange warten, bis man uns überhaupt wahrgenommen hat. Die "No-Stress" Mentalität ist Fluch und Segen zugleich. Sie spiegelt sich leider auch im Service gelegentlich wieder. Das Hotel hat einen eigenen Fotografen, dessen Bilder man käuflich erwerben kann. Jedoch sollte er vorher fragen, ob er jemanden fotografieren darf. Teilweise hat er schon Fotos geschossen, bevor wir die Möglichkeit hatten, ihn darauf hinzuweisen, dass es unsererseits nicht gewünscht ist. Dies wurde leider auch immer nur mit "No stress" beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm war ausserordentlich selten/wenig vorhanden. Die Strandlage ist sehr gut, wenn man eine gewisse Steigung oder Treppen bewältigen kann. Der Strand selbst ist ein Traum! Sehr feinsandig und weitläufig. Die Liegen sind jedoch aus Plastik und besitzen keine Auflagen. Von daher kann es auf Dauer unbequem werden. Die Braundung ist recht stark (mind. gelbe Flagge) mit tollen Wellen. Rettungsschwimmer und Wachpersonal sind aber permanent anwesend und haben den Strand gut im Blick. Um das Hotel herum ist nicht weiter viel. Eine Fahrt in die Stadt Sal Rei dauert ca. 15 Minuten. Wir raten jedoch DRINGEND davon ab, sich ausserhalb der Anlage (z.B. Strandspaziergänge) nach Einbruch der Dunkelheit aufzuhalten! Restaurants in der Nähe sollten nur besucht werden, wenn dort Wachpersonal aufgestellt ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet rund um die Uhr Animationsprogramm, hauptsächlich am Pool. Wer also Ruhe suchen möchte, ist am Strand besser aufgehoben. Die Animateure waren sehr professionell, besonders im Umgang mit Kindern. Wir persönlich nutzen wenig Animationprogramm und können deshalb nicht viel mehr dazu sagen. Die Musik am Pool war uns teilweise zu laut, aber das empfindet jeder anders. Wir haben eine reguläre Rückenmassage im Wellnessbereich genutzt - diese war sehr gut und preislich angemessen. Der Fitnessbereich war ausreichend. Ein paar Gewichte sind vorhanden, die Laufbänder waren leider ausser Betrieb. Andere Cardiogeräte könnten gewartet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yasmin (Reisebüromitarbeiter)
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Yasmin, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie in unserem Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista gemacht und uns im Anschluss bewertet haben. Es freut uns, Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel im Allgemeinen gut gefallen hat. Wir nehmen aber Ihre Kritikpunkte sehr ernst: Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass unser Personal manchmal ein wenig unaufmerksam war und es daher zu längeren Wartezeiten kam. Wir suchen unsere Mitarbeiter nach sehr strengen Kriterien aus, Ihre Qualifikation, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit sind dabei sehr wichtig und daher werden Ihre Beobachtungen genau prüfen. Viel Dank für Ihr Lob über die Freundlichkeit unserer Kollegen. Schade finden wir auch, dass Sie sich durch die Kleidung einiger Gäste im Restaurant gestört fühlten. Es gibt bei den Gästen kulturell bedingt Unterschiede, was als angemessen empfunden wird, aber auch dies werden wir untersuchen. Wir danken auch für Ihren Hinweis. Sehr besorgt haben wir Ihren Kommentar zum Thema Sicherheit gelesen. Die Kapverden gelten in Afrika als besonders sicher und uns liegen keine weiteren Warnhinweise vor. Ein sicheres Umfeld ist wichtig, um sich an seinem Urlaubsort wohl zu fühlen und wir werden das genau im Auge behalten. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage des Hotels am paradiesischen Strand ansonsten sehr genossen haben. Schön auch Ihre freundlichen Worte über unser gastronomisches Angebot. Es ist unser Ziel, unser Gäste kulinarisch zu verwöhnen und Ihnen mit einem ausgefeilten Animationsprogramm exzellent zu unterhalten. Vielen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in Ihrem Urlaub gut erholen konnten.. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder als Gast in einem unserer Hotels begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista