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Fanny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Gesamtnote: 3+
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Allgemein: Transfer vom Flughafen zum Hotel ca 10-15 min. Einchecken im Hotel ging recht zügig. Allerdings waren wir auch nur ca 10-12 Leute, die gerade angekommen waren. Internet sollte man sich während der Urlaubstage lieber abschminken. Sogar in der Lobby kostet Internet für 1 Stunde 12EURO(!!) und für 24 Stunden sind es 24EURO. Das ist wirklich absolut übertrieben. In der Lobby gab es bis jetzt in allen Hotels, in denen wir waren, kostenloses W-LAN. Wir haben folgende Nationalitäten erleben dürfen: Schweizer, Holländer, Belgier, Franzosen (überwiegend), Deutsche, Österreicher. Das war eine nette Mischung. TIPP: Unbedingt ausreichend und extrem hohen Sonnenschutz mitnehmen. Die Sonne brennt sehr stark vom Himmel. Man unterschätzt das gerne, wenn Wind geht. Wir haben viele Gäste gesehen, die sich total verbrannt haben. Es laufen wilde Katzen in der Hotelanlage herum. Die sind wirklich süß, aber lieber nicht füttern und streicheln. Ein Gast wurde in die Hand gebissen - hat sich entzündet. Rückreise: Auf keinen Fall zu warm anziehen, auch, wenn in Dtl aktuell niedrige Temperaturen herrschen. Lieber warme Klamotten ins Handgepäck und im Flugzeug umziehen. Am Flughafen steht man 2,5 Std in der Sonne, um einzuchecken und den Sicherheits-Check zu durchlaufen. Horror. Total langsam alles und völlig unorganisiert. Anlage: schöne Anlage, sieht ein bisschen mediterran aus. Sehr schön bepflanzt und immer sauber. Hotel ist in den Hang gebaut. Man muss also kleine Höhen überwinden, um ins Zimmer zu kommen. Nette Bauweise; mal was anderes. Zimmer: leider wirklich nicht schön eingerichtet. Das einzige, was das Zimmer wohl komfortabler machen soll, ist ein großes Wandgemälde. Das Licht ist "kalt" und etwas ungemütlich. Schränke "muffeln" - man sollte sie erst ein bisschen offen stehen lassen, bevor man die Kleidung reinpackt. Kein Doppelbett, sondern zwei zusammengeschobene Einzelbetten, die leicht auseinander rutschen. Sauber war das Zimmer bei Anreise und es gab kleine "Betthupferl" auf dem Kopfkissen, leider wurde ab dem 5. Tag wohl etwas "geschludert": es wurden nicht alle Handtücher ersetzt (kann man nach 4 Tagen aber eigtl. erwarten); hatten dann nur noch drei statt vier Handtücher. Die kleinen Shampoo-Fläschchen wurde nicht ersetzt und das Bad nicht mehr gewischt, obwohl es sehr dreckig war. Haben die Sache mit dem fehlenden Handtuch und den Shampoo-Fläschchen kurz an der Rezeption gemeldet. Es wurde sofort alles gebracht. Hatten aber keine Lust, wegen jeder Kleinigkeit an die Rezeption zu rennen... Wir haben uns entschieden, die Putzfrau nur alle 3 Tage ins Zimmer zu lassen. Wir vermuten, dass die Türen (Eingang und Terassentür) während des Putzens offen stehen bleiben. Leider nutzen das die vielen Mücken und machen es sich im Zimmer bequem. Waren dann in den ersten Tagen die halbe Nacht damit beschäftigt, Mücken zu suchen. Unseren Vorgängern schien es ähnlich zu gehen, denn die Wände waren voll mit erschlagenen Mücken. Haben die Putzfrauen wohl übersehen. Man kann zwar Mückenschutz mitnehmen, allerdings hilft das nicht viel. Ein Gitter an der Terassentür wäre schon recht hilfreich, denke ich. Lüften ist leider dadurch auch ausgeschlossen. Wir hatten einmal Kakerlaken-Besuch. Haben sie leider nicht erwischt - die Viecher sind echt schnell - und dann hatte sie sich im Waschbecken-Unterschrank verbarrikadiert. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Ist in solchen Ländern eben so. Man hält sich ja auch nur sehr wenig in dem Zimmer auf. Es gibt RTL und SAT 1 als deutsche TV-Senderauswahl. Nicht schlecht, um mal in den Nachrichten zu sehen, was in Deutschland so los ist. Ein paar Haken im "Wohnraum" wären nicht schlecht, um mal schnell etwas aufzuhängen. Am 5. und 6.Tag gab es morgens ab 8:15 Uhr Baulärm (Presslufthammer), an Schlaf war nicht mehr zu denken. Alles in allem erfüllt das Zimmer seinen Zweck, aber schön ist es wirklich nicht. Pool: Es gibt 3 Pools - zwei kleine und ein großer. Sind alle sauber, nur ab und zu fehlen kleine Fliesen. Wir haben auch beobachtet, dass sich Leute bei der Wassergymnastik verletzt haben (geschnitten) oder den Bikini ruiniert haben. Nun allerdings die wirklich negativste Kritik (ich dachte nie, dass ich so etwas schreiben muss...): das große Problem mit den Pool-Liegen. Obwohl auf dem Hotel-Info-Blatt groß und fett geschrieben ist, dass reservierte Liegen nach 45 Min abgeräumt werden, passierte nichts. Das hat uns wirklich dann morgens schon die Laune verdorben. Man kam gg 9 Uhr an den Pool und es gab keine einzige Liege mehr. Es gibt zu wenige Plätze und das Hotel ist noch nicht einmal ausgebucht gewesen. Alternative sind ein paar (!) unbequeme, weiße Plastik-Liegen, die natürlich niemand möchte. Irgendwie verständlich, wenn auf ca 40% der "guten" Liegen einfach nur das gelbe Handtuch flattert und seit Stunden niemand dort lag. Hier muss sich das Management echt was einfallen lassen. Wir haben sogar einen Streit deswegen beobachten können. Und das ist doch nicht der Sinn eines Urlaubs, oder? Extra um 6:30 Uhr aufstehen, um sich Liegen zu reservieren?? Eine Frechheit - aber natürlich tun es alle, um überhaupt eine Liege zu bekommen. Alle Neulinge, die um die Mittagszeit ankamen, hatten keine Chance. Es gab täglich Stress und Ärger deswegen und immer wurden Mitarbeiter eingeschaltet, die zeitnah Liegen besorgen mussten. Die Gäste waren teilweise wirklich sauer. Verständlich. Wir waren nach dem Flughafen-Marathon auch sehr müde und wollten uns nur noch ausruhen. Pool-Handtücher kann man mehrmals am Tag wechseln - haben wir nicht gemacht. Jeden Tag ein frisches reicht vollkommen. Toiletten sind in der Nähe des Pools vorhanden und auch sauber. Sogar am Strand gibt es sanitäre Anlagen und Duschen. Zum Strand: Ein Traum! Wie im Bilderbuch. Ganz feiner, weißer Sand und türkisblaues Meer. Leider kann man sich nicht an den Strand legen, weil fast immer sehr starker Wind weht und man innerhalb weniger Sekunden "paniert" ist. Wir haben nur an zwei Tagen wenig Wind gehabt. Man kann lange Spaziergänge in beide Richtungen machen. Wirklich toll!! Um zum Strand zu kommen muss man einen Berg hinunter, denn das Hotel liegt auf einer Klippe. Das Animations-Team ist nett, hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, aber "nervt" auch nicht weiter, wenn man bei keinem Spiel mitmachen möchte. Sehr angenehm. Es wird Wasser-Gymnastik, Bogenschiessen, Bingo, Dart, Step-Aerobic, Wasserball, Strandwanderungen, Tischtennis uvm. angeboten. Wird auch von vielen Gästen genutzt und sie scheinen großen Spaß zu haben. Essen: es gibt ein Hauptrestaurant, in dem man Buffet essen kann und ein Al-a-Carte Restaurant. Im Al-a-Carte darf man einmal pro Aufenthalt reservieren. Wir haben das genutzt, allerdings schmeckt es ähnlich wie im Hauptrestaurant, nur, dass die Speisen auf dem Teller schön angerichtet sind und serviert werden. Man muss an der Rezeption ein paar Tage im Voraus reservieren und sich für eins der beiden Menüs entscheiden. Zum Hauptrestaurant: es gibt wahnsinnig viel Auswahl, es wird sehr viel darum gegeben, dass immer alles "pico bello" aussieht und man bekommt die Getränke serviert. Jeden Tag ändert sich ein bisschen was im Angebot. Denke, dass jeder etwas findet. Beim Frühstück fliegen die Vögel allerdings im Restaurant herum und "bedienen" sich leider ebenfalls an Brot und Käse. Einige Speisen sind durch eine Plastik-Haube abgedeckt. Das sollte für alle Speisen gemacht werden. Was etwas komisch war: Beim Abendessen waren die Getränkegläser immer recht sauber, zum Frühstück und Mittagessen allerdings zu 90% noch dreckig (verklebt, Lippenabdrücke, viele Fingerabdrücke, Speisereste). Weiterhin gibt es eine Poolbar in der man Vormittags und Nachmittags kleine Speisen und Buffet-Form erhält. Eine Strandbar gibt es auch. Verhungern tut keiner - auch, wenn man mal ausschlafen möchte (aber dann hat man eben Pech mit den Pool-Liegen... ;-) Service: alle Mitarbeiter sind nett und gut gelaunt. Haben wirklich nur ganz selten mal jemanden gesehen, der kein Lächeln auf den Lippen hatte. Unsere Klimaanlage hat am zweiten Tag angefangen zu tropfen. Am nächsten Morgen bin ich an die Rezeption und habe es gemeldet. Abends war sie repariert. Einkaufsmöglichkeiten: es gibt mehrere Souvenir-Shops und zwei Mini-Supermärkte, in denen es das Notwendigste gibt. Allerdings sind die Preise wirklich gesattelt. Man sollte lieber von Zuhause alles mitnehmen (lieber zu viel Sonnenmilch, als zu wenig!!). Außerdem an Medikamente denken. Sind hier sicher auch sehr teuer. Wir haben keine geplanten Ausflüge unternommen, können daher nichts empfehlen. Was ich super fand: Scheinbar findet in regelmäßigen Abstände eine Befragung über alle Kategorien (ähnlich wie bei Holiday-Check) beim Abendessen per Fragebogen statt. Hier kann man seine Meinung in allen Bereichen abgeben und bewerten. Falls wir noch einmal auf die Insel kommen, würden wir eher ein anderes Hotel wählen. Ich hoffe für alle nachfolgenden Gäste, dass sich die Liegen-Situation entspannt...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fanny
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter André, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Club Boa Vista. Wer Internetzugang im Urlaub benötigt, sollte am besten auf das 24-Stunden-Ticket für 20 Euro zurückgreifen, da es für den gesamten Aufenthalt genutzt werden kann, denn der Zugang wird im Minutentakt abgerechnet. Sollten Sie beispielsweise 12 Tage Aufenthalt haben, dann könnten Sie 2 Stunden täglich das Internet nutzen. Wir bedauern, wenn Ihnen das Zimmer nicht gemütlich erschien. Deshalb werden wir überdenken, wie wir es gemütlicher gestalten können, damit unsere Gäste sich wohl fühlen. Es tut uns leid, dass Sie Probleme hatten, einen freien Liegestuhl zu finden. Wir erwarten momentan eine Lieferung mit nagelneuen Liegen, um diesen Beschwerdepunkt zu beseitigen. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist, für uns eine Freude. Außerdem freut uns, dass Ihre Beschwerden an der Rezeption ernstgenommen wurden und umgehend beseitigt wurden. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Club Boa Vista