Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Énttäuschend!
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel bezeichnet sich als „PREMIUM Hotel“ und hat 5 Sterne. In Wahrheit ist es Galaxien von 5 Sternen entfernt. Es bleibt ein Rätsel, wer dieses Rating vorgenommen hat. Hier wären 3,5 Sterne adäquat. Das gesamte Ambiente, die Ausstattung, der Umgang mit Gästen und der Komfort entsprechen nicht annähernd dem, was ein echtes 5 Sterne-Hotel erwarten ließe. Iberostar täte gut daran, entweder schleunigst das Rating runterzufahren oder enorm zu investieren, damit vielleicht wenigstens irgendwann 4 Sterne drin wären. So aber stimmen Preis (ca. 1800 Euro für eine Woche) und Leistung nicht annähernd überein. Das Hotel ist eine hübsche, aber schlichte Bungalowanlage. Der Putz bröckelt an vielen Stellen, der Poolbereich ist mit simplen Mauersteinen gepflastert, die z.T. fehlen und Löcher im Boden hinterlassen. Am Pool stehen uralte harte Plastikliegen- auch das ist unterste Schublade angesichts der vermeintlichen Sternekategorie! An allen Stellen, an denen es Meerblickt gibt, versperrt einem ein Holzbalken die freie Sicht auf den Horizont. Keine gehobene Hotelbauweise würde heute ernsthaft Donnerbalken als Geländer beim schönsten Meerblick in Erwägung ziehen. Die Billigbauweise wird überall sichtbar. Hier wurde ein Hotel in aller Eile und möglichst sparsam aus dem Boden gestampft. Eine schöne Lobby, ein Hotelareal, in dem sich die Gäste abends nach dem Essen aufhalten können (und müssen, da es draußen zu kalt ist), sucht man vergeblich. Einzig hinter den vordersten Hotelzimmern versteckt sich eine Ansammlung von Plastikstühlen und –tischen, an denen man draußen sitzen kann (was dazu führt, dass die dort wohnenden Gäste keine Nachtruhe haben). Überall dröhnt zu allen Tageszeiten laute Musik aus den Lausprechern. Selbst die Beachbar am Strand, die eigentlich ein herrliches Kleinod der Ruhe sein könnte, wird noch mit nervigem Dauergestampfe geschunden- obwohl viele Gäste gern ihre Ruhe hätten (den Eindruck jedenfalls konnte man in diversen Gesprächen gewinnen). Selbst an der Rezeption dröhnt ständig laute Musik. Ein Ding der Unmöglichkeit, das sich Iberostar außerdem leistet, ist, den herrlichen Strand mit extrem lauten und nach Benzin stinkenden Quads zu befahren- im Jahre 2012 ein absolutes No Go! Die Strände wären eigentlich ein Fall für den Naturschutz statt für lauten destruktiven Billig-Fun! Die gesamte Flora und Fauna dürfte darunter leiden. Derart nicht-umweltverträgliche Amüsements in solch unberührten und einmaligen schützenswerten Landschaften anzubieten, ist eine absolute Schande! Auch dieses fragwürdige Angebot ein Zeichen dafür, dass das Hotel eher auf eine Gästestruktur im unteren Segment abzielt. Das Hauptrestaurant ist ansprechend und geschmackvoll gestaltet. Allerdings ist das „warme“ Essen ständig eiskalt, auch wenn es auf Wärmeplatten steht. Überall sitzen Spatzen auf und in den Speisen und machen sich munter daran zu schaffen, absolut inakzeptabel! Im Außenbereich streunen einem beim Essen ständig bettelnde Katzen um die Beine. Die Gäste füttern sie munter und werfen Speisen auf den Boden- unhygienisch und unangenehm! Das -ansonsten ausgesprochen nette und aufmerksame- Hotelpersonal sieht leider wortlos zu. Die Zimmer entsprechen ebenfalls etwa einem 3,5 Sterne Standard. In meinem Bad hing ein Kesselboiler, ein Stuhl war durchgebrochen, der Handtuchhalter nicht richtig angebracht, auf dem unteren Laken befanden sich diverse Blutflecken. Letztere reklamierte ich. Das Laken wurde prompt ausgetauscht; auf eine Entschuldigung, ein Wort, geschweige denn eine Kompensation (wie Sie einem in einem 5 Sterne-Hotel in einem solchen Fall unverzüglich angeboten würde ) konnte man vergeblich warten. Selbiges erlebte ich, als ich mich über die Lautstärke des mir zuvor explizit als ruhig empfohlenen Hotelzimmers beschwerte (Musik am Pool Tag und Nacht, direkt hinter dem Zimmer das Cafe und das Theater; auch hier Lärm bis in die Morgenstunden). Stattdessen wurde die Gästebeauftragte schnell recht unfreundlich und erklärte mir schnippisch, dies sei halt meine Meinung! Nicht einmal die Reiseleitung konnte etwas ausrichten. Erst nach einem Gespräch mit dem Chef wurde mir auf meinen Vorschlag hin eine minimale Kompensation in Form eines Internettickets angeboten. In einem 5 Sterne Hotel wäre ein derartiger Umgang mit Kunden undenkbar!! Hier zeigte sich die mangelnde Professionalität am deutlichsten. Das Publikum im Hotel entspricht in etwa einer 3 Sterne Anlage: Laut und vieltrinkend, Tätowierungen en masse. Auf die langen Hosen beim Abendessen wird hingewiesen, viele Gäste halten sich dennoch nicht daran. Einige Gäste wissen sich nicht zu benehmen und brüllen zu allen Tag- und Nachtzeiten laut in der Anlage herum. Meiner Ansicht nach müsste auch hier -zumindest nachts- vonseiten der Hotelleitung interveniert werden, um Ruhe für andere Gäste zu gewährleisten. Es ist schade um das schöne Reiseziel: Wer vielarbeitend ist, ein gehobenes Ambiente sowie Ruhe und Erholung bei einem wunderbar rauen Atlantikklima an einem traumhaften Strand sucht, wäre hier eigentlich goldrichtig- stünde ihm ein adäquates Hotel zur Verfügung. Die anderen Anlagen in Fußnähe habe ich extra besucht. Leider ist der Standard hier noch niedriger-aber immerhin verleihen die sich auch nur 3 Sterne! Insgesamt bleibt zu hoffen, dass sich Iberostar irgendwann eines Besseren besinnt oder das Hotel an einen anderen Anbieter verkauft.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:10