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Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein super erholsamer Urlaub, in einem Top Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen! Wir haben uns von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt! Es war in allem ein sehr gelungener und rundum schöner Urlaub, wir können das wirklich weiter empfehlen! Wir würden jeder Zeit wieder hin fahren! Das Hotel ist weitläufig und die Anzahl der Besucher ist nicht aufgefallen, man hatte immer irgendwo auch ein ruhiges Plätzchen ohne Animation oder Musik. Die Besucher waren ganz gemischt aber durchweg angenehm. Die erste Woche waren es viele Tschechen, teils mit Kindern, die durchweg freundlich und zuvorkommend waren. Die zweite Woche waren es Portugiesen, Deutsche und Tschechen mit weniger Kindern, das war aber genauso angenehm. Wir haben verschiedene Ausflüge gemacht- Segeln mit Schnorcheln, die große Boa Vista Tour, eine Quad Tour, die Nord Tour und die Schildkröten Tour, diese haben wir vorab in Deutschland über CaboKaiTours gebucht. Die Buchung solcher Touren ist aber auch problemlos vor Ort möglich. Alle Touren haben uns sehr gut gefallen! Leider haben uns manche -einzelne- Gäste gestört, die es trotz HINWEISE vom Hotel nicht lassen können die Katzen an zu füttern, gerade am Tisch finde ich das unmöglich! Das Hotel bietet hier ein extra Katzen Café, die Tiere werden vom Hotel komplett versorgt und an dem Café werden die Tiere in Ruhe gefüttert... wem das nicht reicht, der kann extra Futter an der Rezeption kaufen und auch dort in dem Café füttern! Für meinen Ärger habe ich mehrere Gründe, erst mal sind die frittierten, süßen Sachen bestimmt kein optimales Katzen Futter und es hat den unangenehmen Nebeneffekt, dass die Tiere an einem hoch springen, auf die Tische springen und somit die Teller ablecken und sich gegenseitig angegriffen. (Das war nur draußen der Fall, in das Restaurant sind die Tiere nicht gekommen) Da es bestimmt auch Leute gibt, die sich vor den Tieren ekeln, einfach keine Katzen mögen oder gesundheitlich durch Allergien oder sonst was drauf reagieren sollte da meiner Meinung nach mehr durch gegriffen werden! Das kann doch nicht sein, dass die Einheimischen sehen, wie die Katzen mit Kuchen und Aufschnitt gefüttert werden und die können sich nicht mal ein Brot leisten, denkt doch mal drüber nach! das ist doch auch für die ein Schlag ins Gesicht! Auffällig war auch das Liegen reservieren... Gut, das ist überall! Aber man muss es doch nicht übertreiben und am Meer und am Pool je 4 Liegen für 2 Personen reservieren! Während unseres Besuches hat das Hotel damit angefangen die Belegung zu beobachten und die Liegen frei zu machen, wenn den ganzen Vormittag niemand sich an den Liegen einfand. Was bei denen für Ärger sorgte... Aber wenn ich eine Quad Tour über 4 Stunden mache oder sonst was, muss ich doch auch wirklich nicht die Liegen blockieren so dass andere leer ausgehen! Wir haben die Lösung sehr begrüßt und wissen von anderen Hotels, dass das wenigstens Wirkung zeigt! Der Pool Bereich muss vielleicht aufgrund der Witterung mal erneuert werden oder zumindest überarbeitet, aber das ist ja überall im Süden so... dazu muss man fairerweise sagen, die waren die ganze Zeit irgendwo an der Anlage am renovieren, streichen oder reparieren, demnach wird sich immer bemüht die große Anlage zu pflegen. Deswegen gehen wir fest davon aus, dass das bestimmt als nächstes auf deren To do Liste steht und es ist absolut kein Grund zur Beanstandung, nur ein kleiner Hinweis :) Kleiner Hinweis noch am Rande, das was ich hier über manche Leute geschrieben habe, ist meckern auf ganz hohem Niveau und das Hotel kann da nix für! Das soll keine Beschwerde sein! Die sind wirklich sehr bemüht auch solche Situationen zu verhindern und deswegen möchte ich nur an die Besucher plädieren, so was einfach zu unterlassen. Hätte ich nicht selbst gesehen, dass die an solchen Situationen arbeiten und das auch verhindern wollen, hätte ich das vor Ort auch gesagt. Aber so lange die was ändern wollen, gibt es für uns keinen Grund sich beim Hotel zu beschweren, sondern nur bei der Hand voll Urlaubern, die sich den Regeln widersetzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß und gepflegt mit einem tollen Balkon. Es war immer überall sauber und wenn es was zu beanstanden gab, wurde es sofort behoben. Tägliche Figuren aus Handtüchern haben einem immer ein Lächeln in das Gesicht gezaubert :) Wir hatten das Lattenrost kaputt und es wurde den gleichen Tag getauscht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super! Es gab 2 Platten, auf denen immer unterschiedliches Fleisch oder Fisch frisch gebraten wurde. Außerdem gab es immer unterschiedliche Pizzen und Pasta, diese konnte man sich auch machen lassen wie man wollte. Außerdem noch ein großes Salat, Käse, Obst, Eis und Nachtisch Buffet. Wir haben in unserem Urlaub viele verschiedene Themen Abende erlebt (Mexikanisch, Chinesich, Spanisch, Portugiesisch, Kapverdisch usw.) Es war immer für jeden etwas dabei und auch wenn das Thema einem nicht zu sagt, gibt es noch genügend andere Auswahl! In der Pool Bar konnte man sich auch immer bedienen an verschiedenen Snacks, außerdem konnte man sich hier Mittags einen Burger, Sandwich oder Pasta frisch zu bereiten lassen, was auch alles sehr lecker war! Zum Frühstück gab es genauso viel Auswahl, von Omelett, Spiegelei, bis zum Pancake und Speck mit Bohnen, es war wirklich alles dabei! Verschiedene Müsli Sorten, Brot, Brötchen, Gebäck und Aufschnitt und Käse Sorten. Dazu ein frisch gepresster Smoothie oder eine leckerer Kaffee, Sekt bei Wellenrauschen, besser kann ein Tag doch kaum anfangen :)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Animation war super und sehr nett, die waren nicht aufdringlich und wenn man nicht mit machen wollte, wurde das sofort akzeptiert. Der Service war auch sehr gut, die sind da echt auf zack und immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man kam mit denen schnell in das Gespräch sofern man das wollte und die haben immer gestrahlt und gute Laune verbreitet. Man wurde auch von jedem überall gegrüßt! So strahlende, glückliche Mitarbeiter haben wir selten in einem Hotel gesehen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist das letzte in der Reihe am Strand, dadurch ist es dort wirklich sehr schön ruhig, es gibt am Strand keine Händler, es ist gut bewacht und man kann von da aus gut zu Fuß bis in die Dünen laufen oder zur nächsten Beach Bar (ca. 15 Minuten). Auch der Ort 'Sal Rei' und der Flughafen sind schnell erreicht, ca. 10 Minuten mit dem Auto. Was uns sehr überrascht hat, dass man wirklich kaum was vom Fluglärm mit kriegt, wir haben in 2 Wochen vielleicht 3-4 Flieger leicht gehört und sonst nur gesehen...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Möglichkeiten und jeden Tag ein Abwechslungsreiches Programm: Tischtennis, Bogenschießen, Golfen, Wasserpolo, Wasser Gym, Gymnastik, Tanz, Kochshows, Kochkurs, Weinprobe, Gesichtsmasken selber mischen, Zumba, Bingo, Beachvolleyball usw. Einen Kids Club, den wir aber nicht bewerten können. Es könnten vielleicht mehr Angebote für Kinder sein, es ist genügend Platz am und um Hotel, vielleicht einen Streichelzoo oder Wasser Spielplatz. Aber das sind nur Ideen am Rande, die Kinder wirkten auch so alle sehr glücklich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sonja, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel und freuen uns, dass Sie einen traumhaften Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir legen nicht nur viel Wert auf unsere exquisite und köstliche Küche, unser freundliches und serviceorientiertes Personal, sondern auch auf besonders ausgesuchte Lagen und Umgebungen, um eine unvergessliche Urlaubserfahrung zu gewährleisten. Schön, dass wir dies bei Ihnen alles erreicht haben und Sie eine wunderschöne Erinnerung mit nach Hause nehmen. Auch vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen. Es würde uns viel Freude bereiten, Sie erneut in unserem Hotel willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista