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Hans-Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel zum Erholen mit ein paar Mängeln
4,3 / 6

Allgemein

Vorab, eigentlich haben wir uns gut erholt, allerdings gab es leider auch Mängel, die genannt werden müssen. Der fünf Sterne Iberostar Club auf Boa Vista ist ein Clubhotel das etwas in die Jahre gekommen ist und eigentlich dringend renoviert werden sollte. Damit sind z.B. die Pools gemeint an denen sich überall die Mosaiksteine (Fliesen) gelöst haben bzw. sich ständig lösen. Auch die Kunststoff-Umrandung der Pools ist mitunter defekt und unfallträchtig. Darüber hinaus sind auch die Steine der Wege überall beschädigt, was immer wieder zum Stolpern und damit leicht zu Verletzungen führen kann. Was leider auch nicht funktioniert hat waren die deutschen Fernsehkanäle. Die Antenne soll während eines Sturmes (allerdings schon vor einigen Wochen) beschädigt worden sein und die Hoteldirektion war bis dato nicht in der Lage das reparieren zu lassen. Das rundet das Bild auch dementsprechend ab. Kein deutsches Fernsehen zu haben und z.B. Sportveranstaltungen oder auch einen Abendfilm zu sehen, ist kein profaner Mangel ! Meer: Die Hoteldirektion kann allerdings nichts dafür, dass wir nicht im Meer schwimmen konnten. Der Atlantik war so wild, dass die ganze Woche über die rote Flagge gesetzt war. Nur etwas die Füße baden war max. möglich. So mussten wir uns also mit den Pools begnügen und konnten von oben den wirklich tollen Strand betrachten. Was uns an dem Aufenthalt begeistert hat, war aber das Personal mit dem man direkt in Kontakt kam. Eine echte Freundlichkeit die von allen ohne Ausnahme gegenüber den Gästen gezeigt wurde. Ob im Restaurant (freundlich, schnell und hilfsbereit), den Bars oder vom Animationsteam. Das Animationsteam war auch nie aufdringlich oder hat die Gäste zu etwas gezwungen. Wer wollte konnte mitmachen, wer nicht, hat interessiert zugeschaut und damit seine Freude gehabt. Am Pool war es auch nicht übermäßig laut. Auch die Shows am Abend waren recht gut und teilweise sehr unterhaltsam. Zum Essen: Nicht ganz so vielfältig wie gewünscht, aber man findet immer etwas das einen mundet. Überrascht hat uns, dass relativ wenig Obst angeboten wurde. Zimmer: Wir hatten ein Superior-Zimmer, dass uns mit seiner Schlichtheit etwas überrascht hat. Bitte nicht falsch verstehen, es war schon alles vorhanden inkl. Klimaanlage, allerdings war es schon sehr sehr klein. Frage, kommen wir wieder nach Boa Vista? Eher nicht, dass liegt aber nicht am Personal, sondern am Atlantik, der sich in unserem Urlaub nicht von seiner kundenfreundlichsten Seite zeigte. Können wir den Club Iberostar empfehlen ? Ja, aber nur aufgrund der Freundlichkeit des Personals :-) Telefonieren mit dem eigenen Handy möglich aber sehr teuer(> 5 Euro pro Minute nach Europa). WLAN, nur mit ärgerlichen Zusatzkosten verbunden. 30 Minuten frei, dann z.B. 1h für 12 Euro. Es gab aber auch andere Tarife, aber da hatten wir schon keine Lust mehr. Das Wetter: Wir wurden am ersten Tag mit Regen begrüßt, allerdings dauerte das nicht sehr lange. Allerdings hat es im Hotel reingeregnet, sowohl im Speisesaal als auch in den überdachten Bars. Es war sehr oft bewölkt, aber die Sonne kam immer wieder durch und die Temperaturen lagen bei ca. 30 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer mit allem was benötigt wird, dass aber überraschend klein war. TV, leider nur spanisch, englisch und portugiesisch. Deutsche Kanäle waren nicht verfügbar(sehr ärgerlich). Bad und Toilette waren ausreichend groß und immer sauber. Handtücher wurden häufig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben eigentlich nur im Hauptrestaurant gegessen. Die Zusatzkosten für das spezielle Restaurant waren überteuert. Die Qualität und die Quantität der Speisen im Hauptrestaurant waren recht gut. Die Sauberkeit und die Hygiene waren einwandfrei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundliches Personal, Fremdsprachkenntnisse, an der Rezeption vorhanden, beim restlichen Personal aber nur teilweise, aber man versteht sich trotzdem. Die Zimmerreinigung ist fast wie überall ganz gut unterwegs, aber leider nicht immer so gründlich und genau wie wir es uns gewünscht hätten. Eine von uns zertretene kleine Kakerlake, die wir in der Mitte unseres Urlaubes unter den Tisch geschleudert hatten war bis zum letzten Urlaubstag vorhanden. Ach ja zu den Beschwerden: Die fehlenden deutschen Fernsehkanäle hatten wir bei der Rezeption bemängelt. Uns wurde mitgeteilt, dass ein Sturm die Antenne zerstört hat. Es wurde aber angedeutet, dass die notwendigen Teile mit dem Schiff demnächst ankommen sollen und vielleicht am Montag schon wieder alles geht. Es kam natürlich kein Schiff.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nahe am Flughafen(stört aber nicht) an einem wirklich tollen Strand (ca. 300 Meter entfernt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ausreichend Freizeitangebote, die genutzt werden können. Die Liegestühle an den Pools waren gut aber etwas zu hart und mitunter zu wenig.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans-Günter, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich der Größe Ihres Zimmers. Gern hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das neueste ist, jedoch können Renovierungsarbeiten nur nach und nach durchführen, daher versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten. Wie Sie richtig erwähnen, sind einige unserer Antennen bei dem letzten großen Sturm beschädigt worden. Wir haben natürlich alles versucht diese so gut wie möglich wieder instand zu setzen und haben außerdem auch schon neue Antennen bestellt. Allerdings dauert es immer einige Zeit, aufgrund unserer geografischen Situation, bis uns das Material erreicht. Wir rechnen sehr bald mit den neuen Antennen. Auch für Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf die Gründlichkeit der Zimmerreinigung möchten wir uns bedanken und werden diese an das Reinigungsteam weiterleiten, da wir strenge Vorgaben haben, die eingehalten werden müssen. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen unser Speiseangebot gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Shows mit viel Engagement und Herzblut vor. Ihre herzlichen Worte begeistern uns sehr und wir leiten sie gern an unser Animationsteam weiter. Wir bedanken uns nochmals für Ihre ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hotels. Nur durch ein direktes Feedback unserer Gäste wissen wir, wo wir uns verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista