Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten Halbpension, Zimmer in der ersten Etage im Corti Gialla mit Balkon. Das Hotel war inder ersten Woche (Mai) nur ca. 20 % ausgelastet, in der 2. Woche (Mai/Juni) zu ca. 50 %. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland und Italien, einige Schweizer und eine größere Gruppe älterer belgischer Gäste. Aufgrund der Pfingstferien in einigen Bundesländern auch einige Familien mit schulpflichtigen Kindern, aber auch viele Paare aller Alterklassen und viele italienische Familien mit kleinen Kindern. Die vielen posítiven Dinge dieses tollen Hotels wurden schon in anderen Bewertungen mehrfach erwähnt. Diese entsprechen alle auch unserer Meinung. Ein erstklassiges Hote! Daher möchten wir besonders auf einige Dinge eingehen, die sonst nicht so häufig oder noch nicht angesprochen wurden Alles im allem ein toller Urlaub. Wir haben jede Minute in diesem Hotel genossen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe völlig ausreichend. Geschmackvoll eingerichtet mit viel schönem Naturstein. In den ersten Tagen war es noch etwas kühler. Da haben wir uns über die Handtuchwärmer im Bad gefreut. Endlich auch mal ein Bad, das genügend Ablagefläche bot. Der Kühlschrank ist ausreichend um das eine oder andere eingekaufte dort zu deponieren. Klimaanlage funktionierte einwandfrei (wurde aber zu dieser Jahreszeit bei angenehmen 23-25 Grad kaum genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Reichliche Auswahl, landestypisch und sehr schmackhaft, ob Frühstück oder Abendessen. Pasta wurde immer frisch auf den Punkt zubereitet, wie man es sich wünscht. Morgens konnt man sich sein Omelette selbst zusammen stellen. (3 kg Gewichtszunahme nach 2 Wochen war auch bei uns das Resultat). Toll, die freine Getränke beim Essen. Auf der schönen Terrasse konnte man gemütlich und in Ruhe 2 Stunden lang das Essen und die Getränke genießen. Die Mängel aus dem letzten Jahr (keine Gläser zum Bier, keine Bedienung am Tisch) wurden behoben. Die Getränke wurden am Tisch serviert, auch morgens der Kaffee und es gab Gläser und keine Pappbecher mehr. Das kostenfreie Wasser an den Aqua-Bars (auch noch in zwei Sorten) fanden wir auch toll. So hatte man das lästige Wasser einkaufen gespart und hatte überall kühles Wasser.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war super freundlich. Vom Gepäckwagenfahrer angefangen(klasse, dass man mit dem Gepäck gemeinsam bei der Ankunft mit dem Elektrowagen zum Zimmer chauffiert wird), dem Rezeptionspersonal über die Putzfeen, die Bedienung und Köche im Restaurant und auch in der Poolbar. Alle waren nett und aufmerksam. Die Fremdspachenkenntnisse waren sehr unterschiedlich. Für uns ist es aber auch nicht notwendig, dass das Personal mehrsprachig ist. Eine Verständigung mit "Händen und Füßen" hat oft sehr viel Spaß gemacht und man hat so das eine oder andere italienische Wort hinzu gelernt. Die Zimmerreinigung war täglich einwandfrei. Der Umgang mit Beschwerden war ausgezeichnet. Besonders lobenwert: der Hotelmanager hat sich wöchentlich nach Kritikpunkten der (TUI)-Gäste erkundigt. Er war regelrecht hungrig nach Verbesserungsvorschlägen, die auch alle sofort umgesetzt wurden. Beispiele: die oft von Gästen kritisierte Möblierung des Balkons/Terrasse mit nur einem Stuhl: wir hatten sofort einen zweiten, da wir abends gerne noch auf dem Balkon sitzen. Oder: wir hatten das Pech eines ziemlich knarrenden Bettes. Kurz vor Ende der Reise hatten wir darauf hingewiesen, dass man das für die nächsten Gäste überprüfen möge. Am nächsten Tag wurde unser Bett ausgetauscht und es stand eine Flasche Wein im Zimmer. Andere Gäste bemängelten den Stau beim Frühstück an nur einem Toaster. Am nächsten Morgen standen 3 Toaster dort. Lange Rede kurzer Sinn ... der Umgang mit Beschwerden konnte nicht perfekter sein. Im Übrigen hatte auch die TUI-Reiseleiterin fast rund um die Uhr, täglich immer ein offenes Ohr. Das man sich so intensiv nach dem Befinden der Gäste erkundigt, das haben wir noch nirgends erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon von den anderen Gästen beschrieben, liegt das Hotel abgelegen, was wir aber auch so gewünscht haben und daher auch einen Mietwagen direkt vom Flughafen aus hatten. So waren auch Einkäufe in Urgento kein Problem. Ausflüge wurden von der TUI-Reiseleitung angeboten, wir haben jedoch 1.200 km zwischen Trulli-Region und dem südlichsten Zipfel mit unserem Mietwagen erkundet. Es gibt einige nette Orte zu sehen, die alle noch sehr ursprünglich und untouristisch sind, was uns sehr gut gefallen hat. Otranto, Lecce, Leuca und die Küstenstraße zwischen Otranteo und Leuca sowie Taranto und Marina di Urgento (mit vielen kleinen Badeorten) hat uns sehr gut gefallen. Aber auch Ostuni (die weiße Stadt) und Alberobello (die Trulli-Stadt) war wirklich ein Besuch Wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genügend Beschäftigung durch die nette Animation (diverse Sportarten). Wir haben mehrfach den Tennisplatz genutzt. Top-Zustand - Kunstrasen! Die Benutzung war kostenlos - sehr postiv, das ist nämlich auch längst nicht überall so. Hochwerige Liegestühle (besonders am Stand und auch hier ohne Gebühr!) in mehr als ausreichender Zahl vorhanden (zumindest was wir in der der Vorsaison dazu sagen können). Man hat immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Klasse auch der Standhandtuch-Wechselservice. Die platzraubenden Strandlaken kann man zu Hause lassen. Das Amphitheater wurde noch nicht genutzt, was uns aber nicht weiter gestört hat. Der Spa-Bereich war mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Für eine kleine Fitnessrunde war der Fitnessraum ausreichend ausgestattet. Zwei der drei Pools wurden wenig genutzt, da das Wasser darin noch recht kalt war. Dafür war aber der beheizte 3. Pool mit den Wasserliegen echt Spitze. Wir hätten gerne abends mal einen Strandspaziergang gemacht. Leider wurde jedoch das Tor zum Strandweg gegen 20:30 Uhr geschlossen, so dass der Zugang zum Strand durch die Anlage nicht möglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:33