Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Klasse Wellness-und Kurhotel in schöner Lage
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Kurzentrum beherbergt in der Mehrzahl Gäste, die eine verordnete Kur durchführen wollen. Daneben sind auch private Gesundheitswochen möglich, die zum sehr günstigen Pauschalpreis neben Vollpension auch eine ärztliche Beratung und diverse Therapien bieten. Das Hotel hat 214 Zimmer in zwei nicht verbundenen Gebäuden. Wenn man nicht wüsste, dass das Haupthaus schon über 10 Jahre alt ist. würde man vermuten, dass das Hotel erst kürzlich eröffnet wurde. Alles wirkt wie neu und dass es so ist, spricht für das Hotelmanagement, das ständig Sauberkeit und Zustand überprüft und falls erforderlich nachbessert. Im Preis für die Pauchalwoche ist wirklich alles enthalten, vom kostenlosen Transfer von Bahnhof Villach, bis zum sehr gut funktionierenden W-Lan-Anschluss und Nutzung aller angebotenen Aktivitäten. Die Gäste kommen überwiegend aus Österreich. Daneben trifft man Deutsche, Schweizer und Italiener. Altersstruktur etwa 20 bis 90 Jahre, durchschnittlich geschätzt 60. Handyempfang ist gut, Internet dank reichlich vorhandener Repeatern in allen Fluren hervorragend, allerdings nur im Haupthaus. Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach hervorragend. Zum Schluss geriet ich in den Jahrhundertschneefall, der Bad Bleiberg einen Tag lang von der Umwelt abschnitt (verkehrsmäßig). Der Hoteldirektor ließ es sich nicht nehmen, mich und drei andere Gäste trotzdem über einen Umweg zum Bahnhof in Villach zu fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Als Einzelreisender bekam ich ein sehr geräumiges Doppelzimmer. Alles war sehr sauber. Jedes Zimmer hat einen großen Balkon mit Liegestühlen. Die Schrank-und Schubfächer sind mehr als ausreichend. Bademantel und -tasche gibts außerdem; wöchentlicher Wechsel inbegriffen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das sehr schön gestaltete Restaurant ist in mehrere Bereiche unterteilt. An zwei Büffets kan man sich zum Frühstück selbst bedienen und mittags und abends einen Salatteller zusammenkomponieren. Abends liegt ein Menüwahlzettel für den nächsten Tag auf dem Tisch. Es werden vier Menüs angeboten, davon immer ein Vitalteller, ein vegetarisches Menue und oft ein Fischmenue. Salat, Suppe, Hauptspeise und Nachtisch ist die Regel. Mittwochabend gibts immer ein Themenbüffet mit Spezialitäten mit freiem Zugriff. Mir hat es immer bestens geschmeckt. Falls man sich mal bei der Auswahl des Menüs vergriffen hatte war es kein Problem noch am Tisch seinen neuen Wunsch zu äußern. Die Bedienung war mehr als flott und zuvorkommend. Wasser gabs umsonst, Flaschenweinpreise liegen um die 11 Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Passend zum sehr guten Management ist die auffallende Freundlichkeit des Personals in ALLEN Bereichen. In drei Wochen erlebte ich nur lächelnde und freundliche Gesichter. Man wird immer gegrüßt und wenn mal was nicht passen sollte, wird wirklich umgehend für Abhilfe gesorgt. Das Zimmer wird täglich gereinigt, fast immer während der Abwesenheit der Bewohner.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem Seitental auf der Sonnenseite (im Winter kanns wegen der Berge auch mal schattig bleiben) etwas erhöht über dem kleinen Ort Bad Bleiberg. Nach Villach fährt man mit dem Auto etwa 20 Minuten. Vom Hotel aus kann man schöne Wanderungen machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über ein schönes beheiztes Hallenbad (Tiefe 1,35 m durchgehend), ein sehr warmes (35°) Thearapiebecken und ein kleines rundes Sprudelbecken (Whirlpool). Am schönsten aber ist das ebenfalls beheizte Aussenschwimmbecken, groß genug um richtig zu schwimmen. Wie das ganze Hotel ist auch im Badebereich alles in bestem Zustand. Es gibt noch verschiedene Saunen, die ich aber nicht benutzt habe. An mindestens zwei Abenden pro Woche finden Lichtbildvorträge von Weltreisenden, Bergsteigern oder Naturforschern statt. Gesangsabende oder Lesungen lassen kaum Langeweile aufkommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:20