Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (71+)
Verreist als Paar • April 2006 • 3 Wochen • StrandWo viel Licht ist, ist auch etwas Schatten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über das Hotel ist nicht mehr viel zu sagen, das neu wäre. Wir haben aber noch kein Hotel kennen gelernt, das ein solches Blumenmeer war, wie das Viva. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, sowohl was die Größe, als auch die Ausstattung angeht. Wenn einem das Zimmer nicht zusagt, hartnäckig bleiben und ein anderes verlangen, wir sind auch 2mal umgezogen, bis wir ein behindertengerechtes Zimmer hatten. Die Gäste kommen hauptsächlich aus den Niederlanden, Canada und Deutschland. Lediglich am Wochenende kommen eine Menge Dominikaner, die wirklich keine guten Gäste sind, vor allem was die Sauberkeit angeht. Obwohl ständig Gläser und Geschirr vom Personal zusammengesucht werden, sieht es an manchen Stellen wie ein Saustall aus und einige Leute vom Personal sagten uns, es wäre gut, wenn wieder Montag sei. Alles in allem ist dieses Hotel nur zu empfehlen, zumindest in dieser Zeit, in der Haupsaison kann es anders aussehen. Was stört, ist die Unlust der Rezeptionisten, wenn man sich gleich an den Guest-Service wendet, wird das aber mehr als wettgemacht. Was wirklich fehlt, ist eine Umkleide in der Nähe des Pools, eine bessere Kennzeichnung der Toilette unter dem mexikanischen Restaurant und ausreichend Handtuchhalter in den Zimmern, sowie am Waschbecken eine größere Ablage.


Zimmer
  • Gut
  • Die Unterbringung war nach 2 Umzügen sehr gut. Das Zimmer war ca. 32 qm groß, 2 Queensize-Betten, ein 3-türiger eingebauter Kleiderschrank mit sage und schreibe 20 Bügeln, Bügeleisen und -Brett, ein Schreibtisch mit Armstuhl, 3 Schubladen und Kühlschrank, der jeden Tag befüllt wurde, ein 50 cm Fernseher und ein Nachttisch mit 2 Schubladen, Telefon und einem Radiowecker. Der Safe ist im Kleiderschrank eingebaut. Das Badezimmer ist ausgestattet mit Toilette, Bidet, Waschbecken mit zu kleiner Ablage, Föhn, Dusche und, ein Novum, mit einer ausziehbaren Wäscheleine. Die war allerdings auch notwendig, denn außer einem 30 cm breiten Bügel gab es keine Handtuchhalter oder -Haken. Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche 2mal wöchentlich. Geputzt wurde täglich und zwar sehr sauber. Stromausfall war in 3 Wochen 4mal kurzzeitig, allerdings fiel das Fernsehen häufiger aus, was aber nicht störte, da sowieso auf 2 Kanälen nur Konserven gesendet wurden, mit einheimischer Werbung. Für Nachrichten gabs die Deutsche Welle. Unser Zimmer lag direkt am Theater, war daher sehr laut, aber um 23 Uhr war Ruhe. Leichte Geruchsbelästigung war manchmal, da die Blumen mit Brauch-, nicht Ab-wasser, gegossen wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant ist das Buffet Spitzenklasse, lediglich Fische kann keiner tranchieren, aber sie bemühen sich. Jeden Tag stand das Buffet unter einem anderen Motto und jeden Tag gab es andere Spezialitäten, sodaß jeder auf seine Kosten kam. 2mal war Galabuffet am Pool, mit Livemusik. Die Tische waren zu jeder Mahlzeit gut eingedeckt, das Geschirr wurde meist sofort abgeräumt und wenn wir kamen, standen die Getränke auf dem Tisch, bevor wir saßen. Von fehlendem Besteck haben wir nichts bemerkt, allerdings meinten einige Gäste, sich unbedingt an einen gerade verlassenen Tisch setzen zu müssen, obwohl genügend eingedeckte daneben standen, da konnte es schon mal einige Minuten dauern. Nett war auch, daß die Animateure sich zu einem setzten, dann gab es auch Gespräche mit ihnen, sonst waren sie ja so eingespannt, daß dafür keine Zeit war. Für Besuche in den anderen Restaurants bestand für uns keine Veranlassung, Gäste die da gegessen hatten, waren aber auch sehr zufrieden. Getränke gab es an der Bar, wenn sehr großer Andrang war, konnte es schon mal ein paar Minuten dauern, aber es mußte ja niemand seinen Bus bekommen, und wer im Urlaub keine Zeit hat, dem ist nicht zu helfen. Im allgemeinen ging es aber sehr flott. An der Bar wurde nur in Kunststoffbechern ausgeschenkt, manche störten sich daran, aber es gab rund um den Pool nirgends Scherben und Schnittverletzungen. In den Restaurants wurden selbstverständlich Gläser benutzt. Mit Trinkgeldern sollte man nicht knausern, die Verdienste sind sehr niedrig. Man tut ein gutes Werk und man merkt den Unterschied sehr deutlich. Am besten nach 2-3 Tagen die erste Hälfte, dann kann man sich ein Bild machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist enorm, außer in der Rezeption, da müßte nachgebessert werden. Englisch verstehen zumindest alle, einige spanische Brocken schaden zumindest nicht. Die Zimmer werden super gereinigt und alle 2 Tage standen frische Blümchen auf dem Tisch. Als im Badezimmer einmal Wasser von oben kam, waren nach 5 Minuten ein Techniker und eine Putzfrau vor Ort und nach 20 Minuten war nichts mehr zu sehen. Am besten setzt man sich sofort mit dem Guest Service in Verbindung, die Damen sind wirklich kompetent und schnell, im Gegensatz zur Rezeption, wo im Zweifelsfall niemand zuständig ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der jeden Morgen von angeschwemmten Teilen gereinigt wird, auch am Strand findet man genügend Liegen und Schatten, ist dort aber den fliegenden Händlern ausgesetzt, die aber nicht aufdringlich sind. Für Rollstuhlfahrer wurde eine Rampe zum Strand gebaut, nur im Sand ist natürlich kein Weiterkommen mehr. Nach Cabarete kann man sehr gut am Strand entlang laufen, die Straße ist nicht zu empfehlen. Der Ort besteht allerdings nur aus Läden, Bars, Restaurants und Wechselstuben und zieht sich nur an der Main Street entlang, wo ein absolut chaotischer Verkehr herrscht. Dort findet man auch Henry, der Ausflüge anbietet, die nicht nur billiger, sondern auch besser als die der Reiseveranstalter sind. Bei Taxen muß man den Preis aushandeln, Anhaltspunkte gibt eine Tafel in der Reception. Transfer liegt zwischen30 und 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport gab es etliche Möglichkeiten, Kajaks, Cats, Surfboards und Schwimmbretter gratis, jeweils auf eine Stunde beschränkt, damit andere auch drankamen. Schnuppertauchen im Pool war einmal am Tag. Kiting war 200 m entfernt zu moderaten Preisen möglich, auch für Anfänger. Pferde gab es direkt neben dem Hotel und Peggy war immer rund um den Pool zwecks Terminabsprache erreichbar. Im Hotel gab es Billard, Tischtennis und Tischfußball, auch jeweils für eine Stunde. Im Keller war ein sehr gutes Gym, ebenfalls Sauna und Spa. Internet ist im Hotel nicht zu empfehlen, das ist in Cabarete besser und nicht einmal halb so teuer. Liegen waren immer ausreichend, trotzdem meinten einige, „ihre” Liege reservieren zu müssen. Für Schatten sorgten Palmgedeckte Dächer, die reichlich vorhanden waren. Badetücher konnte man hinter dem mexikanischen Restaurant holen, wo ebenfalls die Wassersportaktivitäten waren. Der Pool wurde jeden Morgen gereinigt, ebenso der Jacuzzi, der jeden Morgen frisch befüllt wurde. Der Kinderteil (50 cm) war mit rutschfesten Stufen versehen, ebenfalls der Flachwasserteil (88 cm), die Maximaltiefe beträgt 155 cm. Die Wassertemperatur erwartungsgemäß über 28° C. Die Animation war nicht übertrieben, aber immer präsent. Etwas lief immer, aber keiner wurde gedrängt, mitzumachen. Abends im Theater gab es Shows, mal mehr, mal weniger gut, aber immer sehr engagiert und umgesetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:71+
    Bewertungen:10