- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Allgemeinen hat das Hotel ein super Preis-Leistungsverhältnis aber leider wird mit unseriösen Marketing-Methoden versucht weiter Geld zu machen . Es war unser erster Urlaub in der Dominikanischen Republik. Der Eindruck war gut aber ich will das das Hotel und vor allem IHR das wisst: Nach dem vierten Tag wurden wir von einem Mitarbeiter des Hotels an der Pool liege besucht. Dieser zeigte uns in einer Mappe ein paar Hotels der Wyndham Gruppe in Mexiko, Bahamas,..... Es fragte uns dann ob wir uns eine Präsentation über dien verschiedenen Wyndham Hotels anschauen würden. Es dauert ca. 1 Stunde und wir würden ihm helfen, denn dann bekommt er Punkte und kann seine Schule fertig machen. Wie wir halt so sind ..... sind wir halt mit gegangen. Wir wurden an einen Tisch gebeten wo wir sehr persönliche Daten aufgeben sollten. Wofür brauche die meinen Kreditkarten-Anbieter wenn wir nur eine Präsentation bekommen würden ????? Danach wurden wir nach oben geführt wo ein Mitarbeiter uns an einen Tisch bat. In diesem Raum waren noch mehr Mitarbeiter des Hotels und noch mehr Opfer ! Am Anfang sah alles erst nach einer Zufriedenheitsumfrage aus. Dann ging es los, der Typ hat uns eine Stunde lang vorgerechnet warum es sich lohnen würde in den Viva Club zu kommen (das ist so eine Mitgliedschaft wo man Punkte kaufen/sammeln kann und dafür Upgrades bekommt). Nach 60 Minuten hab ich mal gefragt was dass ganze kostet..... keine Antwort. Dann wurden wir in ein Vorzeige-Zimmer geführt (Regendusche, Balkon, Alkohol-Bar,.......). Danach dachte ich wir hätten es überstanden. Der Verkäufer hatte vorher schon 3 DIN A4 Blätter vollgemalt mir Zahlen...... nach dem Zimmer-Besuch hat er nochmal 3 geholt. Dann wars mir zu bunt und ich habe ihm klar gemacht das ich hier nichts unterschreibe und auch nichts kaufe. Dann wurde seitens dem Verkäufer das Gespräch recht schnell und unfreundlich beendet. Hab mit einem anderen Paar geredet was danach in die Verkaufs-Hölle kam.... genau der selbe Ablauf. Ist das euer Ernst ????? Es ging hier eigentlich nur um 1,5 Stunden unseres Urlaubs, aber das hat mich so geärgert, dass ich mich hier beim schreiben schon wieder aufrege. Wieso macht das Hotel sowas ? Wieso werden Leute schon am Pool belogen und später 1,5 h ihres Urlaubs beraubt ? Verteilt doch Flyer, das ist deutlich Seriöser. Ich kann mir kaum vorstellen das einer hier jemals was abgeschlossen hat. Unglaublich.... das zieht die ganze Bewertung runter weil es einfach das Hotel unseriös macht. Freu mich schon auf den Kommentar vom "Hoteldirektor" hier. "Danke fürs ehrliche Feedback" "Wir möchten unseren Service verbessern". Bla Bla Bla. Hört doch einfach auf wenn die Leute schon ihren Urlaub bezahlt haben noch mehr zu verkaufen. Die Leute wollen entspannen und nicht eine Mitgliedschaft für tausende Euro/Dollar/Peso abschließen.
Das Zimmer war sauber und renoviert. Wer natürlich den deutschen Standart gewohnt ist muss eben ein paar Abstriche machen. Natürlich könnte ich jetzt über jedes Stück Putz philosophieren was von der Wand hing. Juckt mich aber wenig, deshalb kein Problem. Meiner Freundin war das Zimmer etwas zu klein. Ich fand es "okay". Hab mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Der Safe kostet 2 €/Dollar pro Tag. Was soll ich sagen ? Ein geklautes Handy wäre teurer ! Internet gibts auf den Zimmern nur gegen Bares. Der Preis hierfür allerdings ne Frechheit (30 min für 7 €). In der Lobby ist das WLAN gratis, aber langsam (für WhatsApp Nachrichten reicht es, für Instagram usw. muss man viel Geduld mitbringen oder Nachts aufstehen ;-) Eigentlich gehe ich ja nicht in Urlaub um Fernsehen zu schauen aber wenn es mal regnet schaltet man den Fernseher doch gerne mal ein. Es kommen natürlich Hauptsächlich spanische und englische Sender. Es gibt einen Deutschen Sender der sich HVB TV nennt. Kennt ihr nicht ? Ich auch vorher nicht. Der Kanal ist eine Mischung aus allen gängigen Deutschen Sendern. Es kommt z.B. Alarm für Cobra 11, heute Journal,.... und nach jeder Sendung eine nervige 15 Minuten Werbung wo Deutsche Kneipen, Hotels und Läden in und um Sosua in schrecklicher Qualität werben. Hier eine bitte ans Hotel: ARD und ProSieben !!!! Für die ältere und jüngere Generation. Hab nach paar Tagen in regelmäßigen Abständen einen Wutanfall bei dem HVB Sender bekommen. Wenn ich fette Menschen beim fressen und saufen zusehen will geh ich nach Malle !
Essen war immer Top ! Hier sollte für jeden etwas dabei sein. Alles wunderschön hergerichtet. Die Geräusch-Kulisse war unterschiedlich, bin aber auch nicht derjenige der die absolute Ruhe haben muss. Ich kann es eh nicht leiden wenn ich im Urlaub in Abendgarderobe zum Essen kommen muss. In diesem Hotel muss man einfach was anhaben und kann frei essen, deshalb kann es schon mal etwas lauter werden. Wir sind ja nicht im Waldorf Astoria. Die Al-a-Carte Restaurants haben wir nicht besucht, dazu kann ich nicht viel sagen. Die Pool-Bar hab ich auch als überragend empfunden. Ich verstehe das Problem von vielen hier nicht wegen den Plastik-Bechern. Wo ist das Problem ? Jeder nimmt das Zeug mit an den Strand oder Pool. Wenn es die Cocktails in Gläser geben würde und die euch brechen dann beschwert ihr auch auch das ihr ne Scherbe im Fuß habt. Dann heißt es wieder der Strand wäre gefährlich usw. Bla Bla Bla. Natürlich ist es auch Alkohol der billigsten Sorte, aber was will ich bei diesem Preis von nem All-Inclusiv Angebot verlangen ? Das mir 20 mal am Tag ein Caipirinha mit Pitu-Rum gemacht wird ? Niemals . Das Zeug war lecker und bei der Hitze Top !! Punkt !! Das Personal war im Restaurant immer freundlich und aufmerksam. Kaum hat man den Teller leer gegessen war er schon wieder weg.
!! ALLE !! Mitarbeiter des Hotels waren mega freundlich und zuvorkommend. Ein Tipp für die Urlauber die es als unfreundlichen Empfinden: Einfach auch mal Danke, Thank you oder Gracias sagen. Dann bekommt ihr in der Regel auch Freundlichkeit zurück. Wer aber denkt nur weil er All-Inclusiv bezahlt hat, kann das Personal wie Dreck behandeln, der hat auch keine Freundlichkeit verdient. Bei uns war einmal das Klo verstopft, hab es mit einem Lächeln im Gesicht an der Rezeption gemeldet und der Typ hat sofort geschaut das es behoben wird. Service Top !!!! Besonders hervorheben möchte ich den Coffee-Man morgens beim Frühstück (weiß leider nicht wie er heißt). Der Typ versprüht soviel gute Laune morgens und hat immer einen guten Spruch drauf. Einfach Weltklasse !!!
Eigentlich hat der Strand echt Potential. Schönes Wasser mit hohen Wellen (mir gefallen hohe Wellen). Die Gegend ist ja bekannt als Kite-Surfer-Gebiet, deshalb ist es auch oft sehr windig. Für mich (uns) kein Problem da es bei der Hitze echt angenehm ist auch mal einen Wind zu spüren. Was schade/nervig war: Ihr müsst es euch so vorstellen, der Strand vom Hotel ist ca.150 m breit und echt traumhaft schön. Es hat uns verwundert warum so wenig Leute am Strand liegen und die meisten Gäste direkt am Pool liegen. Der Grund war ganz einfach, weil auf diese 150 m Strand ca. 12 Verkäufer kommen die einen im 2 Minutentakt Zigarren (natürlich original Cohiba für 2 € ;-) ) , Schmuck, Touren, Holzschnitzereien, Haare Zöpfen,...... anbieten. Und das sehr penetrant. Ihr sagt dem Verkäufer freundlich nein und dieser meint dann nach 5 Minuten eure Meinung geändert zu haben. Das Gespräch beginnt immer gleich "Hallo wie gehts" "Wie lange du hier" bla bla bla. Wenn ihr so freundlich seit und auch noch auf die Fragen antwortet dann hat der Verkauf begonnen. Das ganze ist so ärgerlich dass man sich am liebsten nur in Pool nähe aufhält, denn da dürfen die Verkäufer nicht rein. Und das machen auch die meisten Gäste. Der Flughafen ist ca. 30 Minuten fahrt entfernt. Top ! Wenn ihr allerdings zur Bacardi-Insel wollt müsst ihr 3 h fahren. Um das Hotel befinden sich kleinere Läden, haben diese aber nicht besucht. Die Gegend lädt eher wenig zum schlendern in den Straßen ein. Vor allem nicht abends !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was ich gesehen hab hat mir komplett gereicht: -Tischtennis Platte -Tischkicker -Tennis-Platz (komplett kostenlos, bei der Rezeption muss nur 50 € als Pfand für Schläger und Bälle abgegeben werden) -Fitness-Raum (kostenlos und für den Urlaub absolut ausreichend) -Animationen waren klasse und nicht zu aufdringlich. Es gab veschiedenes z.B Boccia, Hufeisen werfen, Dart,....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marco, Vielen Dank für Ihre Kommentare im HolidayCheck über unser Hotel. Für Ihre positive Bewertung bezüglich unserem Service und unserer Einrichtung freuen wir uns sehr. Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge, die Sie uns mitgeteilt haben, in Betracht ziehen und mit den verantwortlichen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Nocheinmal vielen Dank für Ihre Einschätzung unseres Hotels. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Hoteldirektor Viva Wyndham Tangerine