- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist sehr schön strukturiert, nicht zu groß, herrliche Gartenanlage, vier Jahre alt ... Soweit stimmen die vielen guten Bewertungen, auf die wir uns vor der Buchung verlassen hatten. Leider gab es aber während unseres Urlaubs sehr viele Beeinträchtigungen. So wird z. B. die schöne Gartenanlage komplett mit Abwässern bewässert und so stinkt es oft fürchterlich. Wir hatten während unseres Aufenthalts 3 verschiedene Zimmer und zwei davon waren völlig verwohnt, fleckige Sofas, ausgebrochen Türzargen, nach Urin stinkende Matratzen, schimmeliges Bad, defekte Dusche .... Die Außenanlagen und der allgemeine Hotelbereich werden sehr sauber gehalten, die Zimmer definitiv nicht! So klebte in jedem Zimmer bei Bezug noch Zahnpasta an den Wasserhähnen und als wir auszogen immer noch! Familienfreundlichkeit: geht so; die Animateure spielen jedoch lieber mit ganz kleinen Kindern oder mit Erwachsenen. Nationalitäten: viele Engländer (Sorte: Kampftrinker), Kanadier, Deutsche; Altersdurchschnitt: gemischt Richtiges Hotel für Menschen, die sich gerne täglich betrinken, immer Action brauchen und einen robusten Magen haben. Falsches Hotel für Menschen, die den Urlaub endlich mal zum ausführlichen Auschlafen nutzen wollten, mal richtig Ruhe brauchen, ein gepflegtes Hotel schätzen.
Jede Nacht Lärmbelästigung durch Abendshows bis ca. 23. 30 Uhr. Vorher war es niemals möglich, zu schlafen! Über die Osterfeiertage jede Nacht bis 4. 00 Uhr früh extremste Lärmbelästigung durch Techno-Partys an der gegenüberliegenden Tankstelle. Tagsüber dudelt ständig irgendeine Musik. Ruhig ist es in diesem Hotel wirklich nie! Wäsche: vor allem im zweiten Zimmer stanken die Matratzen (nach Urin!) und die Bettwäsche extrem! Pfui, pfui! Reklamationen hierzu wurden nicht beachtet. Handtücher für Strand und Zimmer kamen gegen Ende unseres Urlaubs neu; vorher fadenscheinige und fleckige Handtücher.
Sauberkeit und Hygiene im Buffettbereich: Im Speisesaal wurden die Tische „gereinigt“, indem die Bedienungen mit einer Serviette auf den Tisch schlugen und so die Brösel auf den Boden fielen. Die Tische wurden nicht abgewischt! Das Besteck und die Teller waren so fleckig, dass man sie kaum benutzen wollte! Wir haben zumindest unser Besteck immer notdürftig mit einer Serviette gereinigt. In den ersten fünf Tagen liefen Hunderte von Ameisen über das Frühstücksbuffett! Entsprechende Hinweise an das Personal wurden völlig ignoriert. Am 05. 04.07 war dann eine Abordnung von Viva Wyndham im Haus und es gab im Buffettbereich anscheinend viel Ärger. Ab diesem Zeitpunkt gab es dann kein Ungeziefer am Buffett mehr und auch das Essen wurde etwas besser. Weiterhin bleibt anzumerken, dass sowohl mein Sohn als auch ich mich sofort nach Rückkehr in ärztliche Behandlung begeben mussten, da wir unter hartnäckigen Durchfällen und starken Bauchschmerzen litten, die wir auch schon während des Urlaubs fortlaufend mit Medikamenten zu behandeln versucht haben.
Die vielgepriesene Freundlichkeit des Personals können wir leider nicht bestätigen; egal wen wir vom Personal freundlich in Landessprache grüßten, wenn überhaupt, wurde in den meisten Fällen nur unfreundlich zurückgegrüßt. Bevor man nicht das Trinkgeld auf den Tisch legt, kommt kein Ober, um Getränke einzuschenken. Hat man Scheine gezückt, geht's auf einmal. So dachten wir, dass es auch bei Zimmerreinigung funktioniert. War aber nicht so! Selbst nach 5 Dollar Trinkgeld war das Zimmer nicht sauber (Zahnpasta vom Vormieter am Wasserhahn, knirschender Sand am Boden, WC nicht geputzt etc.). Check-In: vor allem an der Rezeption meist unfreundliche, einen herablassend behandelnde Mitarbeiter. Umgang mit Beschwerden: Katastrophe! Wir hatten 5 Tage ein Zimmer ohne funktionierende Dusche. Wir haben mehrmals täglich reklamiert (freundlich !) und wurden richtig blöd angeredet. Es kam weder ein Monteuer, noch konnten wir zeitnah das Zimmer wechseln! Man hatte den Eindruck, die schreiben die Beschwerde auf und werfen den Zettel weg. Diese Erfahrung hatten alle deutschen (!) Gäste, die zeitgleich mit uns im Hotel waren. Es gab niemanden, der nicht mindestens einmal wg. gravierender Mängel das Zimmer wechseln musste (Abwässer aus den Toiletten und Duschen kamen hoch, extreme Lärmbelästigung, etc.).
Die Lage des Hotels ist wirklich top; direkt am weitläufigen, feinsandigem Strand. Das Hotel habe ich zusammen mit meinem Sohn einmal verlassen, um nach Cabarete zu laufen. Wir wurden ständig an den Armen gezogen, mir wurde in meine blonden Haare gefasst, wir wurden von allen Seiten bedrängt und sind dann schleunigst ins Hotel zurück. Das ist aber sicher besser, wenn ein Mann dabei ist. Transferzeit zum Flughafen: ca. 45 min. Ausflugsmöglichkeiten wurden reichlich angeboten: Sehr schön ist es, einen zweistündigen Ritt über Peggy am Strand zu buchen, Kosten: Erwachsene 35 Dollar, Kinder 30 Dollar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationspersonal war vorhanden, jedoch nicht präsent! Mein 14jähriger Sohn wurde niemals angesprochen, ob er sich z. B. am Boccia beteiligen möchte. Wenn er durch Zufall bemerkte, dass ein Spiel stattfand, erhielt er die Mitteilung, dass es jetzt zu spät sei, um noch mitzumachen. Meist war es tatsächlich so, dass die Animateure miteinander spielten und nur einige Gäste, die zufällig in der Nähe waren, mitspielten. Am späten Nachmittag wurden die Spielchen dann zunehmend anrüchig, sexistisch und niveaulos. Der Pool ist in einem relativ schlechten Zustand (Mosaiksteinchen fallen ständig raus, am Boden ist der Belag großflächig abgeplatzt, etc.).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |