- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein gut gelegenes Hotel, direkt am Strand. Das Hotel ist nicht zu groß, hat eine tolle Gartenanlage und das Personal ist sehr freundlich. Es gibt ein Haupthaus mit Restaurant, Bar, Poolbereich und Zugang zum Strand sowie auch viele Gästehäuser in der kompletten Anlage. Zimmer werden regelmäßig und gut gereinigt. Man fühlt sich wohl. Für einen Erholungsurlaub am Strand perfekt und auch geeignet für kleine Spaziergänge in die Stadt. Größere Städte wie Sosua und Puerto Plata sind gut zu erreichen. Entlang der Strandpromenade gibt es viele Strandbars und gute Cafés, wenn man etwas anderes als das Hotel erleben will.
Wir hatten ein Zimmer mit Garden View gebucht und ich muss sagen, es war eines der schönen Gasthäuser in Mitten der Anlage zwischen Rezeption und von dem Haupthaus. Das Zimmer war nicht zu klein und hatte einen Balkon. Oberflächlich gesehen war es ein schönes Zimmer jedoch mit ein paar Makeln; wenn man genau hingesehen hat. Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen (Fliesensprünge etc) Das Wasser in der begehbaren Dusche ist teils nicht richtig abgelaufen und es gab regelmäßig Überschwämmungen. Das Bett war sehr bequem und groß. Der Kleiderschrank war ausreichend und mit vielen Kleiderbügeln ausgestattet. Wir hatten ein Bügeleisen und ein Bügelbrett (was nicht in jedem Hotel verfügbar ist -top). Jedoch hatte das Zimmer leider keinen Mini Kühlschrank oder ähnliches, denn so wie wir herausgefunden haben, zählt hier in dem Hotel der Kühlschrank zur Luxusausstattung bzw. erst ab Familienzimmer verfügbar - Falsch - UNSERER Meinung nach...denn bei den Temperaturen 25 -33 Grad will man auch mal abends / nachts ein kaltes Wasser trinken. Hier sollte bei dem 4*Hotel Kühlschrank / Minibar zur Standartausstattung in jedem Zimmer dazu gehören. So was haben wir bisher in keinem Hotel selbst mit weniger Sternen erlebt. Apropos Kühl, die zimmereigene Klimaanlage funktioniert sehr gut. Was jedoch nicht so gut funktioniert hat war der Fernseher. Leider haben wir bereits am ersten Tag gemeldet, das der Fernseher rauschendes Bild anzeigt und es kaum deutsche Fernsehsender gab (2 Kanäle) obwohl der Großteil der Gäste deutschsprachig sind. Unsere Reklamation wurde nicht entsprechend bearbeitet. Natürlich sind wir im Urlaub nicht zum TV kucken da, aber es wäre schön wenn es wenigstens möglich wäre abends mit einer anständiger Bildübertragung Nachtrichten zu kucken. #Kabelfernsehengehtgarnicht Wie wir auch feststellen mussten, gab es Zimmer, fast alle anderen sogar, die ein gutes TV Signal hatten.
Gastronomie ist gut mit viel Luft nach oben...es kommt auf die Bereiche an. Folgendes: Die Essensauswahl im Hauptrestaurant ist sehr gut und immer für jeden was dabei. Es gibt sogar eine LowCarb und LowFat Corner. Die Qualität der Gerichte und Beilagen ist sehr gut. Das Hauptrestaurant bietet immer Fleisch, Fisch und Pasta an. Wobei die Pasta echt sehr gut schmeckt. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, es gibt immer ein Highlight im Buffet. Regelmäßig gibt es Themenabende im Hauptrestaurant wie zbsp Mexianc Night, Französisches Buffeet oder Italienische Gericht am Abend. Eigene dominikanische Spezialitäten gibt es auch - und das ist echt super. Man bekommt jeden Tag regionales frisches Obst. Beim Frühstück gibt es immer frische Fruchtsäft und auch einen super guten Koch der frische Eierspezialitäten zubereitet (Spiegeleier, Omelett oder Rühreier) Nun die Restaurants: Es gibt ein Internationales Restaurant "Fusion", ein Mexikanisches Restaurant und ein Italienisches Restaurant. Der Service in den einzelnen Restaurants ist nicht erwähnenswert. Geschmacklich war nur das italienische Restaurants gut und hat eine super Aussicht zum Strand und hat einen tollen Meeresausblick. Man sollte in die anderen Restaurants mit nicht zu viel Erwartungen hingehen. Manchmal ist weniger mehr. Manche Gerichte zbsp im Fusion Restaurant wären gut wenn sie nicht überwürzt wären. Bei der Kaffeetheke an der Bar bekommt man sehr gute frisch gemahlene Kaffeespezialitäten wie Cappuchino. Lecker! Nun ja, so gut alles andere war und ist, müssen wir leider auch die vorhandene sogenannten All-inklusiv Getränke und die Disco erwähnen. Man erhält schon ab 09:00 Uhr morgens alle gewünschten Getränke wie Cocktails, Bier, Schnaps, Aperetifs etc, jedoch gibt es keinen Sekt - schade. Die Cocktails sind tagsüber sehr vielfältig und die Karte hierfür ist sehr umfangreich - alles schmeckt ähnlich und wird aus einem Schlauch, den nationalen alkoholischen Spirituosen / noname und "Slush"Substanzen gemixt. Um internationale Spirituosen wie bzsp Beefeater Gin, Jonny Walker, Baileys etc. zu bekommen muss man ein anderes Upgrade haben ODER sich ein VIP Upgrade buchen. Hierzu sagt einem leider keiner genau wie man zu diesem Upgrade kommt. Online war es vor Ort nicht möglich sich hierfür zu registrieren. Wir hatten All-inklusive gebucht wussten jedoch nicht das es All-inklusive Plus gibt. Selbst an der Rezeption war es nicht möglich mehr zu dem Upgrade herauszufinden geschweige denn zu buchen. Somit blieb uns die Auswahl zur Verfügung....und selbst der ortseigene Rum "Brugal" wurde ungern ausgeschenkt. Was wir dazu sagen müssen - man muss nicht die ganze Zeit alkoholische Getränke trinken, aber im Urlaub will man nicht nur Wasser und Kaffee trinken sondern erwartet auch mal etwas besonderes - vor allem will man nicht nur hochprozentiges trinken. Die Nationalen Spirituosen sind unsere Meinung nach nicht viel wert. Mehr Schein als Sein. Tagsüber waren die Getränke was zbsp Limettenzusatz / Minze etc angeht sehr gut ausgestattet und es wurde viel mehr Wert drauf gelegt, als abends -und das ist schade. Es kann nicht sein, dass tagsüber die Cocktails qualitativ hochwertiger aussehen als abends. Abends muss man sich zbsp die Limetten aus der Küche oder der Teebar selbst für die Getränke organisieren. Es kommt auch oft vor das man abends gesagt bekommt, dass man keinen Gin mehr bekommt, weil leer. Die Brugal Rum Flaschen sind abgezählt (es wird gespart) und erst nach wiederholtem Nachfragen, schauen die Barkeeper im Schrank nach ob es evtl. noch etwas gibt - was jedes Mal der Fall war. Somit unser Fazit: man kann nicht nur hochprozentiges über den Tag verteilt trinken und die Qualität der Cocktails abends ist leider zu Wünschen übrig. Wäre toll es wenn es wenigstens abends Sekt oder qualitativ hochwertige Getränke geben würde. Nun zum nächsten Thema was die Qualität angeht: Es kam oft vor, dass die Bar am Poolbereich geschlossen, weil die Disco eröffnet wurde...dort jedoch gab es dann kein Bier und auch zbsp einzelne Getränke nicht....von Limetten etc. wollen wir nicht reden. Es wurde nach einer Zeit das angebrochene fast leere Bierfass von oben runtergebracht und das wars. Wenn das dann leer war, hat man Pech gehabt. Es gab keine Klimaanlage in der Kellerdisco, was somit zu sehr unangenehmen Situationen und Feeling kam.
In jedem Bereich des Hotels ist der Service sehr gut. Mit Rat und Tat stehen die Mitarbeiter an der Rezeption bereit. Am Eingang zum Restaurant wird man herzlich begrüßt. Uns wurde fast jeder Sonderwunsch erfüllt (Öffnen von selbst mitgebrachten Kokosnüssen zbsp) erfüllt. Das Barpersonal war freundlich und nett. Sehr gute Barkeeper sind Samuel, Rafelini und Maria. Im Restaurant wurde man sehr nett und gut bedient. Der Service in den drei verfügbaren Restaurants war okay. Wenn man sich an den Guest House Service gewendet hat, hat man immer eine Auskunft bekommen. Nicht auf jede Reklamation wurde eingegangen. Beim Eingang ins Hauptrestaurant wird Desinfektionsgel verteilt, was gut und okay ist. Jedoch sollte es auch Desinfektionsgelspender auf den Toiletten und in den einzelnen Kabinen geben!
Vom Flughafen Puerto Plata war die Fahrt zum Hotel mit dem Shuttle Service sehr angenehm und hat nur 45 Min gedauert. Das Wetter im Mai ist sehr angenehm. Tagsüber hat man 27 - 33 Grad VORSICHT VOR SONNE AUCH WENN ES BEWÖLKT IST - Sonnenschutzfaktor min 50 - obwohl wir nicht sonnenempfindlich sind, ist hier die Sonne biestig. Lieber mit höherem Sonnenschutz anfangen und dann reduzieren bevor man Sonnenbrand riskiert und Schattentage hinnehmen muss ;-) Das Klima ist sehr warm und schwül - meistens regnet es bzw nieselt es abends.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet sehr viele Möglichkeiten zu Freizeitangeboten und es ist für jeden was dabei. Das Animationsteam läd immer zu Sport, Spiel und Spaß ein. Von Tanzkursen zu Aquagymnastik ist alles dabei. Man beim Beachvolleyball mitmachen aber auch für Wassersport Freizeit kann man Zubehör wie kleine Surfbretter etc. ausleihen (ohne Gebühr) Natürlich ist es auch möglich Tischtennis zu spielen, jedoch bei dem Wind nicht empfehlenswert. Das Hotel hat auch ein Fitness Studio und eine Sauna - jedoch ist hier die Lüftung nicht die Beste. Die Ausstattung im Fitness Studio ist sehr gut und ausreichend für ein Workout im Urlaub. Auch Ausflüge und Transfer bietet das Hotel sowohl als auch die verschiedenen Reiseveranstalter an. Diese würden wir jedoch nicht empfehlen. Die besten und aussergewöhnlichsten und super organisierten Ausflüge, organisiert www.aligatours.com (Kleiner Insidertipp ;-D) Diese Ausflüge sind besonderes und der Chef Willi ist ein hilfbereiter, freundlicher und mega sympathischer Mensch, bei dem man merkt das er das aus tiefsten Herzen macht. Ausflüge können auch nach Wunsch individuell gestaltet werden (mehr zu alligatours gibt es auf tripvadvisor) Im Großen und Ganzen findet man im Hotel tagsüber immer Beschäftigung (wer will) und auch abends ist die Gestaltung ob Karaoke oder Spieleabend, Themenmusikabend etc. immer was geboten. Auch unter dieser Kategorie müssen wir leider die Disco erwähnen. Die Musik ist sehr gut und läd zum Tanzen ein. Die sogenannte Disco, bei den Außentemperaturen ohne Klimaanlage im Keller und mit unschönem SchimmelFeuchtigkeitsgeruch, muss unserer Meinung nicht sein....die Ausstattung lässt zu Wünschen übrig und die Bar sieht sehr arm aus / Nicht mal das beleuchtete Hintergrundregal ist schön gestaltet. Hier wird nach dem Motto "Wer nicht genug hat, geht halt in die Disco" gelebt. Jedoch ist auch hier kein Wert auf die Qualität der Getränke gelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander und Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus entschuldigen und Ihnen für Ihre offenen Worte danken. Wir nehmen uns Ihre Anmerkungen sehr zu Herzen und würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben könnten. Dank Ihrer konstruktiven Kritik können wir uns stetig verbessern und weiter entwickeln, um unseren Gästen den besten Service bieten zu können! Wir wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben Mit freundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Tangerine