- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles was im Neckermann-Prospekt angegeben war, war auch vorhanden. Zu unserer Zeit war das Hotel nicht komplett voll, so dass wir einen großen Vorteil hatten. Die Gebäude sind höstens dreistöckig und passen sich somit gut in die Gegend ein. Wir sind nach der Yucatan-Highlights-Reise pünktlich um 15 Uhr zum Check-In gekommen - dieser dauert leider sehr lange, da nur 2 max. 3 Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Das ist im Moment ärgerlich, aber schließlich sind wir im Urlaub und haben Zeit, außerdem kann man in Mexico wohl keine deutschen Standarts fordern. Ich würde unbedingt einen hohen Sonnenschutzfaktor mitnehmen und möglichst auch einen eigenen Sonnenschirm. Alle hatten irgendwann mehr oder weniger Probleme mit Montezumas-Rache. Glaube aber nicht, dass es am Essen oder dem Wasser liegt. Z.B. werden die Gläser mit einem richtig starken Mittel gereinigt und so riecht man oft das Desinfektionsmittel - mein Magen hat das nicht gut verkraftet. Als Fazit bleibt zu sagen, dass ich jederzeit nochmal hinfahren würde und auch gerne noch etwas länger geblieben wäre. Natürlich gibt es immer was auszusetzen, aber wer sich im Urlaub über Kleinigkeiten aufregt ist meiner Meinung nach selbst schuld. Ich habe schon bessere 4* Hotels gesehen, allerdings auch schon viel viel schlechtere.
Wir hatten Zimmer in Block 1 und die waren absolut in Ordnung. Jeweils 2 Kingsizebetten, genügend großer Raum, TV, Fön, Bügelbrett+Eisen, Minibar (nicht immer aufgefüllt), kleine Terrasse, Klimaanlage. Die Klimaanlage hat super funktioniert, allerdings ist sie (wie fast immer) einfach zu laut, um damit schlafen zu können. Die Ablageflächen im Zimmer und Bad sind sehr knapp bemessen und die Hälfte der Sachen muss im Koffer bleiben. Die Terrasse zu nutzen ist so gut wie nicht möglich, da die Klimaanlage des Nebenzimmers darauf bläst - aber wer nutzt schon die Terrasse, wenn alles andere gerade ums Eck liegt? Es herrscht dort die übliche Hellhörigkeit bei Hotelzimmern. Handtücher wurden immer ausgetauscht, wenn auch mal mehr mal weniger Handtücher da waren. Aber eine Nachfrage beim Guest Service und schon hat man mehr als genügend gehabt. Was ich ganz persönlich super fand war, dass beim Duschen richtig Druck da war und man sogar ordentlich heiß duschen konnte. Kenne ich sonst aus Urlaubsländern nicht. Außerdem gab es im Zimmer eine Kaffeemaschine für Tee/Kaffee und auf den Gängen vor den Zimmern standen große Wasserbehälter.
Es gab wirklich immer viel Auswahl und zu den üblichen fertigen Gerichten wurde auch immer frisch Fleisch/Fisch/Burger gegrillt und Nudeln gemacht. Salate, Obst, Nachtisch, Gemüse, Suppen - es war alles da, frisch und abwechslungsreich. Klar gibts mal was, das einem nicht so schmeckt, aber man darf nicht vergessen, dass für viele Menschen gekocht wird und das auch nicht jedem schmecken kann. Wir haben jedenfalls alle genug bekommen und es war auch lecker, wer was anderes behauptet ist entweder extrem verwöhnt oder hat sowieso immer was zu meckern. Die A la Carte-Restaurants waren auch recht gut. Wir waren zweimal beim Mexicaner und auch beim Italiener bzw. der Pizzeria. Man hat ein dreigängiges Menü und wird richtig schön bedient. Ist natürlich was anderes als im Buffettrestaurant. Getränkeauswahl war sehr groß, wenn auch (wie fast immer bei all inklusive) die Qualität nicht immer die Beste war. Aber man findet schnell raus was einem schmeckt und worauf man lieber verzichtet.
Wir wurden von jedem freundlichem begrüßt, ob das nun der Gärtner, die Putzfrau oder die Rezeption war. Alle Kellner waren sehr freundlich, auch wenn sie manchmal einfach mit abräumen oder eindecken nicht nachgekommen sind. Auch die Buchung der verschiedenen Restaurants war überhaupt kein Problem. Mit ein paar Brocken englisch ist man ganz gut zurecht gekommen und wenn man sich bedankt hat, wurde man mit einem strahlenden Lächeln bedacht (vielleicht sollte sich mancher Gast mal überlegen, dass nicht alles selbstverständlich ist, auch wenn man dafür zahlt?). OK, für das eine oder andere hat man etwas gewartet, aber auch hier kann ich nur nochmal erwähnen, dass wir ja schließlich alle Urlaub haben!
Wir hatten von unseren Zimmern nur ca. 2 Minuten bis zum Strand. Die Anlage selbst ist ganz nett gerichtet mit überdachten Wegen, Palmen, kleinem Garten, etc. Das Hotel ist rundum von anderen Hotels umgeben. Außerhalb der Anlage gibt es ein "Shoppingcenter" mit schönen aber total überteuerten und typischen Mitbringseln - sie versuchen es halt, wer kauft ist schließlich selber schuld. Nach Playa del Carmen ist es zu Fuß ca. 30 Minuten, aber man kann natürlich auch mit dem Taxi fahren. Dort gibt es wirklich alles und das in Massen! Wir hatten nur wenige Minuten zum Strand und von dort auch nur wenige Schritte zur Poolbar. Klar hat man die Animation gehört, aber uns hat es nicht gestört. Angenehm habe ich empfunden, dass die Animateure zwar durch die Liegen laufen und ankündigen, was gleich passiert, aber man wird nie fast genötigt mitzumachen, wie ich das aus anderen Ländern kenne. Die Liegen am Strand sind schon sehr eng beisammen. Da wir aber ja kein kpl. volles Hotel hatten, war es kein Problem, sich etwas Platz zu verschaffen. Die Hurrikane haben wirklich viel Palmen und auch Strand etc. kaputt gemacht. Einen leeren Karibikstrand wird man vergeblich suchen, aber da ja rundum Hotels sind, kann das eh niemand erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde jede Menge durch die Animation angeboten. Wir haben das nicht genutzt. Auch das Abendprogramm haben wir nicht angeschaut, sondern sind lieber an der Bar bei der Rezeption gesessen. Dort gab es auch leckeren Espresso etc und die Getränke wurden meistens in Gläsern ausgeschenkt. Die Disco haben wir uns nur mal angeschaut, aber nicht genutzt. Es gibt einen tollen Fitnessraum mit Personal - haben wir nicht genutzt, sah aber super aus. Liegen und Handtücher gab es genügend, mit den Schirmen gibt es allerdings ein Problem. Man konnte während des Aufenthaltes beobachten, wie immer mehr kaputt gingen. Natürlich werden es dann auch immer weniger... Das Internet funktioniert super gut und schnell, statt anrufen ist es billiger mal ein paar Mails zu schreiben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |