Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2006 • 3 Wochen • StrandTraumurlaub trotz Hurrikanfolgen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind gerade aus Mexiko aus Playa del Carmen zurück. Die Hotelprospekte müssen u.E. neu gedruckt werden, da der breite Strand faktisch 15 Meter schmaler geworden ist nach dem Wirbelsturm, man muß sehr dicht liegen. Allerdings ist das bei fast allen Hotels in Playacar (südliches Playa del Carmen) so. Die Palmen bieten leider auch keinen großen Schatten mehr, weil überwiegend nur noch Stämme vorhanden sind. Das Hotel selbst ist als gut zu bezeichnen, der Service ist auch gut. Leider ist die Verkehrsanbindung nach Playa selbst nur mit dem Taxi gegeben oder man läuft 40 Minuten. In der Nähe befinden sich nur einige Souvenirshops. Das Allinklusive-Gebahren der anderen Gäste läßt sich gut ertragen, es gab nur wenige starke Trinker dort. Mehr als die Hälfte der Hotelgäste sind Europäer, wobei aber am meisten auf die Südeuropäer ausgerichtet ist, insbesondere beim Essen. Wir haben dort sehr viele Ausflüge unternommen, die wir auf eigene Faust organisiert haben. Die Preise bei den Veranstaltern im Hotel oder bei den Reiseveranstaltern sind miserabel teuer, teilweise vollkommen überzogen. Hervorzuheben sind die sehr leckeren und nett eingerichteten Restaurants im Viva Maya die man kostenlos besuchen kann (wenn man sich vorab eine Reservierung besorgte), ebenso wie die im Viva Azteca. Auch das Hotelrestaurant direkt in Playa del Carmen (Aufpreis US$ 10 pro Person) läßt sich mal empfehlen. Die Cocktails im Hotel sind etwas lieblos und teilweise schnell zusammengehauen. Insgesamt ein Urlaub mit 3 Sternen plus.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:36-40
    Bewertungen:4