- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkte schon bei der Anfahrt sehr einladend, als Begrüßung gab es einen Cocktail vom Barpersonal gereicht. Die Anlage ist eher Parkähnlich gestaltet mit schön bewachsenen Wegen zu den verschiedenen Wohneinheiten. Unserer Meinung nach war das Hotel modern und den heutigen Zeiten entsprechend, alles war sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Es ist ein reines All-inclusive Hotel. Es gab Gäste jeden Alters, vorwiegend aus den USA, Frankreich, England sowie Deutschland und Italien. Wir haben unsere Handys sehr selten genutzt, es gab aber immer sehr guten Empfang. Eine SMS nach Deutschland kostete ca. 0,46 EUR. Die beste Reisezeit für Mexiko liegt zwischen November und April, wobei ab Februar die sogenannte Springbreak-Zeit ist, wo es wohl auch etwas lauter werden kann. Preis- / Leistung war sehr gut, sowohl im Hotel als auch außerhalb für Getränke z.B. 1 Liter Wasser für 12 Peso. Der Kurs war im Januar 2012: 1€ zu 16 Peso.
Die Zimmer waren sehr großzügig. Es gab ein großes Bett, einen Flachbildfernseher und im Badezimmer einen Whirlpool. :-) Der Safe und der Kühlschrank konnten kostenlos genutzt werden. Wir hatten eine Terrasse mit schönem Ausblick in den Garten und direkt daneben lag der Ruhepool. Es war immer alles sauber und doch relativ modern.
In der Anlage befand sich ein Buffetrestaurant, 3 a-la-carte-Restaurants und eine Snackbar am Pool. Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Die a-la-carte-Restaurants sind sehr zu empfehlen, dort ist es sehr gemütlich. Zusätzlich kann man auch im wenige Gehminuten entfernten Hotel "Viva Azteca" ein a-la-carte-Restaurant nach Wahl buchen. Die Sauberkeit war immer sehr gut, die Tische wurden schnell hergerichtet für die nächsten Gäste und auch sonst war alles sehr ordentlich. Das Essen selbst ist eine Mischung aus landestypisch und amerikanisch also es findet jeder etwas.
Das Personal war stets freundlich, egal zu welcher Uhrzeit. Es sollten Englischkenntnisse vorhanden sein, es gibt aber auch Mitarbeiter die gut Deutsch sprechen. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Bei Problemen aller Art ist stets jemand zur Stelle um zu helfen. In der Anlage selbst gibt es eine Wäscherei, einen Arzt und auch für die Kinderbetreuung ist gesorgt.
Vom Flughafen aus fährt man ca. 60 Minuten ins gut bewachte Playacar. Direkt am Hotel liegt ein schöner karibischer Strand, leider waren dort unserer Meinung nach zu viele Liegen die schon zeitig belegt waren. Der Strand war sehr sauber und gepflegt. Das Ortszentrum Playa del Carmen erreicht man in ca. 40 Minuten gemütlich zu Fuß oder in 5 Minuten mit dem Taxi für einen Festpreis von 70 Peso. Dort gibt es viele kleine Läden für Geschenke, Zigarren und Klamotten aber auch Diskotheken, Bars und Restaurants. Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen oder im Ortszentrum, der "Erlebnispark" Xcaret befindet sich ca. 6 km von Playacar entfernt und man erreicht es mit dem Taxi für ca. 155 Peso.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt eine eigene Disco die wir aber nicht genutzt haben, auch die Animation haben wir nicht genutzt. Wir können nur sagen das die Animateure nicht aufdringlich waren und ein Kopfschütteln akzeptiert haben. Am Abend war das Programm allerdings sehr gut, es gab ein großes Theater, welches jeden Abend andere Themen vorführt über Musik, Comedy und Tanz. Die Shows sind mit sehr viel Mühe organisiert. In der Lobby und an der Poolbar kann jeder Gast kostenloses W-Lan nutzen. Es gab zwei Pools, einen Ruhepool und einen direkt am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | junges_Paar |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |