Alle Bewertungen anzeigen
Antonia (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3 Wochen • StrandNicht zu empfehlen - extrem lautes Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Die extreme Lautstärke ist Baumängel anzulasten und wird nicht so einfach zu beheben sein. Wir hatten uns auf eine ruhige Nebensaison gefreut und kamen in ein total überlastetes Hotel. Das Partnerhotel wurde gerade renoviert und diese Gäste alle auf unseres umgebucht. Teilweise wurden die umgebuchten Gäste nicht informiert und standen recht verwirrt im Maya. Es waren Italiener, Franzosen, Argentinier und Deutsche bunt gemischt im Hotel. Ebenso weitere Nationen in kleineren Anteilen. Der Safe kostet $2 pro Tag. Sicherheit sollte immer im Preis inklusive sein! Wer Erholung will sollte dieses Hotel nicht buchen. Lasst euch nicht von den Awards täuschen. Diese sind hier nicht gerechtfertigt. Ich kann mir die Awardvergabe nur durch ein gewisses Entgelt erklären. Ausserdem frage ich mich was manch Einer in Schrotthotels gewesen sein muss, bevor er in dieses Hotel kam. Ich war schon in den unterschiedlichsten Unterkünften mit verschiedensten Klassen und komme nicht mit dem HCAward hier klar. Das passt einfach nicht. Von der Streneklasse ist dieses Hotel maximal mit 3 Sternen zu bewerten. Mexiko ist teuer! Immer AllIn buchen, sonst wird man arm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Superior mit Meerblick gebucht. Wir bekamen ein Standardzimmer mit Blick auf das Dach der Poolbar und einer Verbindungstür. Durch die Vernindungstür hörst du alles was im Nachbarzimmer abgeht. Alles! Wir haben sofort um ein Zimmer gemäß unserer Buchung gebeten und wurden an den Chef verwiesen, welcher am nächsten Tag vor Ort sein sollte. Ausserdem wäre das Zimmer laut System mit Meerblick. Mein Hinweis das dies nicht der Realität entspricht interessierte den Herrn an der Rezeption nicht und meiner Bitte uns aufs Zimmer zu folgen um uns zu erklären wo der Meerblick wäre wollte er nicht nachkommen. Unsere Reiseleitung hat dann den Zimmerwechsel erledigt. Zum Glück! Dann bekamen wir ein Standardzimmer mit Meerblick hinter den Palmen, jedoch ohne Zwischentür. Juhu. An der Rezeption ist uns nur ein fähiger Mitarbeiter begegnet "Angel". Der Rest ist einfach schlecht ausgebildet und hats nicht drauf. Manch einer an der Rezeption meinte wir würden ihn nicht verstehen da wir nur englisch und deutsch sprechen. Irrtum - wir verstehen einiges auf spanisch, auch wenn wir es nicht sprechen können. Über Deutsche wurde gerne abgelästert. Nicht nur über uns, als wir gerade vor dem Personal standen. Es ist mega laut im gesamten Hotel! Wenn eine Person auf dem Flur normal läuft, schallt es als ob die Person rennt und stampft. Wir haben keine Nacht durchgeschlafen. In der letzen Woche verlor morgens um 5 Uhr ein Handwerker die Nerven und hämmerte irgend etwas 3 Tage lang immer ab 5 Uhr zusammen. Auf anderen Zimmern gab es unterschiedliche Ausstattungen im Vergleich. Einheitlicher Service wäre wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant La Terazza ist einer Kantine gleich. Es herrscht ein hoher Geräuschpegel, freie saubere Tische waren teils schwer zu bekommen und es war viel Gedränge, weiterhin waren die angebotenen Speisen teilweise von geringer Qualität (Reis und Fleisch waren bei uns mehrfach nicht durch). Mit Thementagen versucht man Abwechslung in das Restaurant zu bringen. Jedoch ist dies missglückt, da es keine tatsächliche Abwechslung gibt. Ein Koch macht Nudeln in verschiedenen Variationen nach Wunsch als Showkoch jeden Tag. Ein Koch macht jeden Tag Showkochen mit Burgern, Huhn u. a. Fleisch. Das jeweilige Thema wie z.B. Japan wird mit Sushi und weiter nichts angeboten. Mittags haben wir meist an der Poolbar gegessen. Hier gab es jeden Tag das Gleiche. Keine maßgebliche Abwechslung. Pizza, Nudeln, Burger, manchmal Schwein oder Huhn vom Grill, Salat, Nachos, Obst. Das war es. Hier geht definiftiv mehr, damit dem Gast nicht langweilig wird. Die Spezialitätenrestaurants waren eine richtige Erholung im Vergleich zum Hauptrestaurant. Das Essen, der Service, das Ambiente waren Spitze! Merkwürdigerweise wurden wir hier bei jedem Besuch aufgefordert das jeweilige Spezialitätenrestaurant zu bewerten. Hier vergaben wir nur Excellent, weil gerechtfertigt. Im Hauptrestaurant und an der Poolbar wurde niemals in 3 Wochen eine Bewertungsanfrage durchfgeführt.... die wäre wohl zu schlecht ausgefallen. Unbedingt sofort nach Ankunft die Spezialitätenrestaurants mehrfach buchen, sonst gibt es keinen freien Tisch. Auf einen freien Tisch im ital. Restaurant mussten wir 6 Tage warten!


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung super. Personal in Restaurants und an den Bars freundlich. Rezeptionspersonal ist schlecht. Die meisten Animateure waren Klasse. 2-3 unwichtige Deppen waren dabei. Super liebes Personal im Fittnessstudio! Defekte Toilette und Fernseher wurden umgehend repariert. Das hat uns positiv überascht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Mexikaner sind der Meinung dem Urlauber jeden Cent aus der Tasche ziehen zu müssen. Die Preise sind extrem überteuert für Billigware.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist super - weiß, feinsandig! Ideal für lange Spaziergänge. Der Schwimmbereich im Meer ist Ok. Jedoch der Kampf um Liegen im Schatten findet zwischen 6 und 9 Uhr morgens statt. Wer das Spiel nicht mitspielt bekommt sicherlich keine Liege. Sehr traurig! Das ist Sardinenfeeling auf Liegen. Ich war eh immer früh wach und musste dann zwei Liegen mit Handtüchern für uns blocken. Weiterhin war ich so frei zwei Liegen von unseren wegzuziehen. Andernfalls liegt man direkt an einem Fremden dran. Finde ich nicht gut. Ohne Baulärm wäre der Relaxpool wirklich zum Relaxen. Ich habe es zwei mal probiert, aber der Presslufthammer und anderer Baulärm (Sanierung des Nachbarhotels) gehen einfach nicht mit dem Wort "relax" einher. Wenn das Nachbarhotel fertig ist, wird es für die zukünftigen Gäste sehr schön sein am Relaxpool. Der Hauptpool ist in Ordnung, nur nicht für so viele Gäste ausgelegt. Er war teilweise einfach überfüllt. An der Swimupbar hat sich so mancher Gast festgekettet und somit haben wir dort nur ein paar mal Cocktails zum Sonnenuntergang getrunken. WLAN gibt es tatsächlich kostenfrei in der Lobby. Am Pool funktioniert kein WLAN auch wenn dort ein Hotspot angezeigt ist. Wer dieses kostenfreie Internet an der Lobby nutzen möchte, sollte dies in der Nacht oder ganz früh morgens erledigen. Ab ca. 10 Uhr wird es voller an der Lobby und abends geht fast gar nichts. Wer zahlt bekommt natürlich einen schnelleren Zugang. In Mexiko geht halt nichts ohne "Tip". Wir haben dieses Hotel u.a. wegen dem kostenfreien Internetzugang gebucht, da ich teilweise vom Urlaub aus arbeiten musste. Wir wurden schwer entäuscht, mit extrem langsamem und teilweise nicht funktionierendem Internet. Für soviele Gäste ist das WLAN nicht ausgelegt. Animateure gab es ca. 50 nach unserer Schätzung. Mit der Abendshow geben Sie sich viel Mühe. Diese ist jedoch nicht was für Jedermann. Das Fittnessstudio ist gut eingerichtet! Schade das es hier keine Klimaalange gibt. Es sind nur Ventilatoren vorhanden. Da hat einer nicht mitgedacht. Dickes Plus für das kostenfreie ausleihen von Kajak, Boogieboards, Surfboards und Katamaranen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonia
    Alter:26-30
    Bewertungen:4