- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Highlight war der saubere und wunderschöne Strandabschnitt, bei den anderen Hotels war das Wasser dann nicht mehr so klar wie bei diesem. Die Anlage ist wunderschön aufgebaut. Die Gebäude sind nicht alt aber auch nicht neu, es war völlig ok und schön. Enttäuscht hat mich die gratis WLAN-Verbindung, die war täglich überlastet und man konnte es nie nutzen. Daher habe ich die 35US Dollar bezahlt und hatte vollen WLAN-Empfang sogar noch am Strand! Das war genial! Sonst hat mich nichts in diesem Hotel enttäuscht.
Mein Zimmer war gigantisch und sauber. Nur der Balkon war sehr klein... Aber auch das hat mich nicht gestört da ich ja nicht Zeit auf dem Balkon verbringen wollte. Ich hatte Mühe mit der Luftfeuchtigkeit und da ich auch keine Klimaanlage vertrage, musste ich damit klar kommen dass sich Kleider sowie auch die Bettwäsche feucht anfühlten. Aber so ist es in diesen karibischen Ländern.
Die A-la-carte-Restaurants waren super. Natürlich ist zum Beispiel der Italiener kein wirklicher Italiener, sie versuchen es und geben sich Mühe aber man kann nicht italienische Qualität in Mexico erwarten. Dennoch war es sehr sehr lecker. Auch das all inclusive-Restaurant war sehr abwechselnd, jeden Tag ein anderes Thema, es gab für jeden Geschmack was leckeres zu Essen. Was die Leute hier reklamieren wegen der Lautstärke... sie erwähnen nicht die Grösse dieses Raumes. Es ist wirklich sehr gross und vor allem sehr hoch damit die Wärme steigt. es war nie zu heiss dort drin und das OHNE Klimaanlage! Somit entsteht schnell Schall... Es hat viele Leute, das Hotel ist auch nicht klein. Damit muss man rechnen und sonst muss man ein kleines Hotel suchen mit 50 Gästen. Und ich bin der Meinung dass man ja nur schnell essen geht, man verbringt nicht 3h da drin! Wir konnten uns super unterhalten, so extrem laut empfanden wir das nicht.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und niemals aufdringlich. Das kann ich bestätigen. Das einzig nervige: es gibt ein paar wenige Mitarbeiter die waren fast zu schnell mit abräumen, man hatte den letzten Bissen kaum im Mund und schon wurde der Teller abgeräumt. Aber da nur wenige so waren, hat mich das nicht gross gestört. Sonst waren alle immer sehr hilfsbereit und gaben sich sehr Mühe.
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 45 Minuten. Die Lage war für mich ideal. schön ruhig und doch nah am Geschehen. Gegenüber vom Hotel gibts ein starbucks mit gratis WLAN, eine Bank inkl. Bankautomat, einige Geschäfte wie Apotheke, kleiner Supermarkt und Souvenir-Läden. Absolut lohnenswert ist es mit dem Fahrrad in die Stadt Playa del Carmen zu fahren tagsüber. Sind ca. 15 Min und es ist ein traumhafter Weg bis dahin. Abends empfehle ich es mit dem Taxi zu gehen, das kostet 120 Pesos, also 6 Euro... Die Stadt selber ist im Prinzip Mini-Cancun. Eine Strasse nur mit Shopping-Möglichkeiten, danach eine schöne Ess-Meile mit vielen schönen Restaurants und zu guter letzt eine Strasse mit verschiedenen Clubs und Bars. Zum Hotel: Viele Leute haben sich über Musik am Pool beschwert... Kann es absolut nicht verstehen. Die Animateure haben ihr Programm zu tun, sie machen es mit viel Freude, aber ohne Musik geht das nicht. Es war nicht die ganz Zeit laut. Schlussendlich kann man es eh nie allen recht machen, für die die nur am Pool liegen und nix machen (bei dem Meer in Mexiko!!!!!!!!!!!!!!) für die ist es zu laut, für die anderen die gerne mit machen und Freude am Tanzen haben für die ist es nicht laut genug. Wer am Strand lag und dieses wunderschöne hellblau klare Meerwasser genoss, der hat nicht viel von der Musik mitgekriegt, höchstens beim Getränke holen und auch dann wars nur bei den Animationsprogrammen. Zum Thema Ausflüge, da gibt es sehr viel schönes zu sehen und zu erleben. Ich hab ein Ausflug mit einer externen Reisefirma gebucht (Aledia tours) und auch im Hotel selber gebucht. Fand es bei beiden toll!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |