Alle Bewertungen anzeigen
Tino (36-40)
Verreist als Familie • April 2018 • 1 Woche • SonstigeMan fühlt sich wohl.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 10 Tage im Hotel da wir auf eine Hochzeit in Playa del Carmen eingeladen waren. Das Hotel macht beim betreten einen guten, sauberen Eindruck und das Personal ist sehr freundlich und schnell. Wenn man auf seinen Drink nicht aufpasst ist er abgeräumt. Die Servicekräfte sind rund um die Uhr im Einsatz und kümmern sich ohne dabei aufdringlich zu sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer selbst sind klimatisiert, sauber und aufgeräumt. Der einzige Nachteil bei unserem Zimmer war eine undichte Dichtung beim Toilettenkasten dadurch war der Bereich immer leicht nass und hinter der Tür kamen die Fliesen von der Wand, was uns aber erst an den letzten Tagen aufgefallen ist. Man wird täglich mit Handtüchern versorgt auch wenn man sie eigentlich weiter verwenden möchte und bekommt auch immer wenn der Zimmerservice da war zusätzliche Handtücher in Form eines liebevoll gefalteten Handtuchtieres. Ob die Betten jetzt zu hart oder zu weich sind muss jeder selbst entscheiden. Wir haben relativ gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie muss man in 2 Kategorien einteilen. Einserseits gibt es das "Hauptrestaurant" La Terraza hier ist das Frühstücksbuffet, das Mittagsbuffet und das Buffet am Abend. Vom Essen her ist es dort annehmbar. Das Angebot ist immer leicht wechselnd. und abends gibt es immer ein bestimmtes Thema (amerikanisch, japanisch, mexikanisch, etc.) Der exorbitante Nachteil ist, es ist EXTREM laut. Das ist einerseits der Bauweise geschuldet, die durch ihren Minimalismus den Schall verstärkt und andererseits der noch zusätzlichen Beschallung mit Musik. Man muss teilweise sehr laut reden um sich gegen die Beschallung am Tisch zu verstehen was die Gesamtlautstärke noch mal hochtreibt. Am Pool gibt es eine Snackbar, hier gibt es die Klassiker wie Pizza, Pommes und Hamburger. Alles sehr gut und immer wieder frisch. Die Wartezeit wenn einmal der Snack den man haben will nicht da ist liegt im Normalfall unter 5 min. Daneben gibt es noch die "A la carte" Restaurants. Diese sind von der Atmosphäre her sehr schön und auch um einiges ruhiger. Für diese Restaurants ist es notwendig mindestens 24 Stunden vorher zu reservieren da man sonst keinen Platz bekommt. Wir waren hier im Miramare. Das Angebot geht in die italienische Richtung und das Essen ist sehr gut. Hacienda Don Diego. Ein Mexikanisches Restaurant. Auch hier war das Essen hervorragend. Ich muss bei der Hacienda noch ein RIESEN Lob an die Belegschaft aussprechen. Eine unserer Mitreisenden hatte Geburtstag und wir hatten zur normalen Reservierung einen Kuchen bestellt. Dieser wurde dann von der Belegschaft mit "musikalischer" Untermalung an den Tisch gebracht. Inklusive Geburtstagsständchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer freundlich und Wünsche werden sofort umgesetzt. Mitreisende von uns hatten Probleme mit den Schlüsselkarten. Diese wurden auch beim zehnten mal ohne Probleme wieder neu programmiert. Das komplette Personal ist hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Egal ob man zur Rezeption geht, einen der Servicekräfte am Strand, an der Poolbar oder einfach auf dem Weg anspricht. Es wird einem immer gleich geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Cancun zieht sich etwas, was aber auch der langen Flugzeit geschuldet ist. Man ist dann froh doch endlich anzukommen. Wird dann aber freundlich vom Personal beim Check-In empfangen und der Koffer und man selbst zügig vom Personal zum Zimmer gebracht. Wir hatten dann auch noch eine kleine Einweisung in die Klimaanlage auf dem Zimmer. Vom Hotel aus kommt sehr schnell überall hin. Es existiert ein direkter Zugang zum Strand. Vom Strand aus kann man in 30 Minuten gemütlich nach Playa del Carmen laufen. Ist auf jeden Fall ein schöner Morgen- oder Abendspaziergang. Auch wenn man zum Hauptausgang Richtung Playacar rausgeht ist man sehr schnell bei einigen kleinen Geschäften in denen man das Nötigste bekommt. Sowie einigen kleineren Ständen für Touristen. Man kann sich auch an der Rezeption ein Taxi nach Playa del Carmen nehmen zum Festpreis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote sind vielfältig und abwechslungsreich. Vom Wasseraerobic über Tanz-, Koch- und Handtuchfaltkurse (nennen wir es Handtuchorigami) ist alles dabei. Auch die Sportfraktion kommt mit Tauchen, Windsurfen, Kajakfahren, Bogenschießen, etc. nicht zu kurz. Auch die angebotenen Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind sehr zu empehlen. Das abendliche Entertainmentprogramm ist abwechslungsreich, wirkt aber teilweise sehr zusammengschustert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tino, Wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Maya und für Ihr Feedback auf HolidayCheck. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren und unseren freundlichen Service genossen haben. Wir hoffen Sie bald wieder im Viva Wyndham Maya willkommen heissen zu dürfen. Freundliche Grüsse, Hoteldirektor Viva Wyndham Maya