Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • StrandAngenehmer Aufenthalt, Hotel ist zu empfehlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht einen freundlichen Eindruck, die Anlage ist sehr sauber und wird regelmäßig gepflegt. Wir hatten ein Zimmer im 2er-Block, dort kommt man auch bei Regen trocken hin, im Gegensatz zu dem 1er-Block. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit ausreichen Liegen am Strand. Auch wenn einige schon in der früh "reserviert" werden, findet man immer ein schattiges oder sonniges Plätzchen, es sind wie gesagt ausreichend Liegen vorhanden. Im Lobby- sowie im Pool-Bereich gibt es freies Wi-Fi. Ausflüge nach Túlúm und Chichén Itzá kann ich nur empfehlen mit dem ADO-Bus auf eigene Faust zu unternehmen, es ist um ein vielfaches günstiger. Als Vergleich; für einen Ausflug nach Túlúm hätten wir im Hotel pro Person ca. 80 Euro gezahlt, auf eigene Faust haben wir ca. 20 Euro gezahlt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und 2 Doppelbetten waren vorhanden. Von zu wenig Platz kann man also nicht reden. Das Zimmer war spartanisch eigerichtet, ein Kühlschrank ist nicht vorhanden, die Dusche war leider ein wenig undicht, so dass sich während dem Duschen stets eine Pfütze vor der Dusche gesammelt hat. Dieses Problem war auch in anderen Zimmern vorhanden. Der Klodeckel mußte beim Hochklappen unter der Ablage mehr oder weniger eingeklemmt werden, damit er nicht wieder zuklappte. Dadurch bekam der Klodeckel Kratzspuren. Eine Klobürste ist wie in vielen Amerikanischen Ländern leider NICHT vorhanden, was ich immer wieder für nicht nachvollziehbar halte... Der Balkon ging zur Rückseite des Hotels, dies hatte den Nachteil, dass man auch bei geschlossener Tür die Musik aus dem Nachbarhotel noch hörte. Aber auch dort war das Animationsprogramm zu gewisser Stunde zu Ende und es war Ruhe. Die Zimmer sind nicht hellhörig, wohl aber die Flure, auf denen wir nachts lautstarke Hotelgäste heimkommen hörten. Aber dafür kann das Hotel ja nun mal nichts. Grundsätzlich hätte ich für das Zimmer 5 Sterne vergeben, da unser Rückflug aber um 1 Tag verschoben wurde und wir daher 1 Nacht in Cancun im BelAir-Hotel übernachten mußten, gibt es nur 4 Sterne. Das BelAir-Hotel ist sicherlich nicht gehobener als das Viva Wyndham, aber das Zimmer dort hat auf den ersten Blick einen umwerfenden Eindruck hinterlassen und das Zimmer im Wyndham "nur" einen angenehmen Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 4 á la carte Restaurants von denen wir keins getestet haben. Von anderen Urlaubern haben wir unterschiedliche Meinungen dazu gehört (Italiener nicht so gut, Internationale Küche sehr gut...). Das Buffet ist morgens, mittags und abends sehr reichhaltig, einen Großteil der Speisen gibt es tagtäglich, ein Teil variiert. Manches hat mich geschmacklich nicht begeistert, anderes war wiederum sehr lecker. Allerdings muß ich zugeben, dass ich das Essen nach 1 Woche leid war und das hatte ich bisher noch in keinem Urlaub gehabt... Die Cocktails, die ich probiert habe, waren ungenießbar, dies liegt m.E.n. daran, dass die Barkeeper sehr großzügig mit dem Alkohol umgehen, allerdings mit dem billigen. Die guten Sorten (Smirnoff, Bacardi etc.) sind auch vorhanden, wenn man die trinken möchte, muß man aber darauf hinweisen. Ebenso kann man sich Longdrinks / Cocktails nach Vorgabe mixen lassen, die Barkeeper gehorchen aufs Wort.


    Service
  • Gut
  • Am Service hatten wir nichts zu bemängeln. Wir hatten 2 Tage Regen, während denen Wasser ins Zimmer tropfte. Ein neues Zimmer hatte man uns umgehend angeboten. Von vielen Mitarbeitern erntet man meist ein freundliches "hola", die Kellner im Buffet-Restaurant sind sehr aufmerksam, sobald man am Tisch sitzt, erhält man sein Getränk nach Wahl, sobald das Glas leer ist, erhält man Nachschub. Das Animationsteam hat mir sehr gut gefallen, machte mir in keinster Weise einen aufdringlichen Eindruck und war stets freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Ortsteil "PlayaCar", vor dem Hotel gibt es eine kleine Shopping-Meile inkl. Starbucks zu finden. Zur Avenida 5, der Haupteinkaufsstraße in Playa del Carmen, sind es mit dem Taxi knappe 5 Minuten (70 Pesos), zu Fuß am Strand entlang ca. 30 Minuten. An der Avenida 5 liegt die Busstation "ADO", mit diesen klimatisierten Bussen kann man günstig nach Túlúm und Chichén Itzá (je zwischen 50-60 Pesos) fahren, auf eigene Faust sind die Ausflüge dorthin weitaus günstiger als wenn man diese über Hotel oder sonstwo bucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bietet diverse Spiele an, z.B. Beachvolleyball, Dart, Boccia, Tischtennsiturnier etc. Abends wird täglich eine Show gezeigt, meistens sind es Tanzshows und DAS haben die Animateure drauf, hat mich jeden Abend begeistert. An anderen Tagen wird Mr. / Mrs. Maya gesucht, 4 Kandidaten / -innen müssen mehrere Spiele absolvieren um den "Titel" zu gewinnen. Die Kandidaten werden tagsüber am Strand unter den Urlaubern gesucht, man kommt also nicht in die Gefahr, sich unvorbereitet vor den anderen Gästen zum Affen zu machen. Pool ist nicht allzu groß, aber was will man am Pool, wenn man so einen schönen Strand vor der Tür hat... Die Swim-up-Pool-Bar ist natürlich praktisch, aber im Gegensatz zu anderen Ländern landen hier keine Becher u. Strohhalme im Pool sondern werden von den Gästen i.d.R. wieder an der Baar abgegeben. An Pool und Strand laufen zudem regelmäßig Mitarbeiter herum, die die leeren Becher der Gäste einsammeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2