Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schönes Hotel, wir empfehlen es weiter!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erste Eindruck des Hotels war gut. Der Empfang war freundlich und die bauliche Anlage ansprechend (große, freundliche Empfangshalle, ansprechender Barbereich). Behindertengerechte Einrichtung (Aufzüge, an den Treppen Rampen). Der Autoverleih http://www.rentacarvanrell.com war sehr gut. Die Autos waren neu und preisgünstig (im Vergleich zu z.b. Europcar). Da der eine Wagen (obwohl eine Woche alt) am ersten Tag 3 mal ausfiel (Batterieprobleme), erhielten wir sofort einen neuen ohne Probleme. Guter Service! Deutsch- und englischsprachiges Personal. Der nah gelegene Ortskern Alcudia ist zu Fuß oder mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Ein lohnenswertes Ziel, denn das alte Städtchen ist gemütlich und einladend. Außerdem gibt es hier einen großen Mercador (Supermarkt), in dem man ziemlich viel bekommen kann. Für uns sehr behilflich war bei der Inselerkundung übrigens der Reiseführer "Reise know how Mallorca" von Hans-R. Grundmann. ISBN: 3-89662-214-5. 476 Seiten zu 19,90 inklusive Wanderkarte und Empfehlungen für Unterkünfte im "Reise know how"-Verlag. (nein, wir kriegen keine Prozente, aber das Ding war echt gut und besser als so manch anderer).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die gefließten Zimmer sind ehemalige Studios und nun als normale Hotelzimmer vermietet. Das hat den Vorteil, dass man mehr Platz und eine kleine Küchenzeile hat (Ofen, Mikrowelle, Herd, großer Kühlschrank, Teller, Besteck, Gläser). Der Balkon war gut, eine kleine Wäschespinne war vorhanden. Sämtliche Zimmer haben Blick zum Meer. Das Bad war klein, verfügte über zwei Waschbecken, was einem Ehestreit des Morgens vorbeugt und eine Badewanne mit Duschfunktion. Föhn, Spiegel und Sauberkeit waren einwandfrei. Bademäntel waren nicht vorhanden. Einziger Wehrmutstropfen: Das Klo ist klein. Für unsere - normalgebauten - Verhältnisse kein Problem, besonders groß oder mächtig geratene Menschen könnten hier jedoch ein Problem bekommen. Allerdings kann dies auch ein Problem unseres Zimmers allein gewesen sein. Die Einrichtung ist nicht allzu neu, aber in einwandfreiem Zustand. Klimaanlage, TV, Safe und Telefon waren vorhanden und nicht zu beanstanden. TV mit einigen deutschen Programmen. Die Betten waren ebenfalls okay. Zusätzliche Decken u. Kissen lagen im Schrank bereit. Hellhörigkeit, Lärm- und Geruchsbelästigung soll wohl nicht so schlimm sein, allerdings waren wir in der Nebensaison im Hotel und möchten dies daher nicht bewerten. Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt, Bettwäsche ebenfalls. Die Stromversorgung war gut, die Steckdosen gut verteilt (ohne Adapter nutzbar - Euronorm). Von allen Zimmern aus kann man das Meer sehen (mindestens ein Stückchen), zumindest soweit wir das beurteilen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab eine gut ausgestattete Bar und ein Restaurant mit Terrasse. Für vier Sterne habe ich bisher noch kein besseres Essen bekommen. Perfekt! Die Auswahl war grandios (ca. 8 verschiedene Warmspeisen - jeden Tag andere -, viele Vorspeisen, viel Salat, umfangreiches Nachtischbuffet inklusive Kuchen, 3 wechselnde Sorten Eis). Diabetiker wurden berücksichtigt, es gab jeweils eine kleine Diätauswahl. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Alles wirkte sehr frisch und war schmackhaft. Einige Gerichte werden direkt am Buffettisch von den Köchen frisch zubereitet. Je nach Tag z. b. Fisch gebraten, bzw. Fleisch, morgens auch Eier oder Pfannkuchen. Das Angebot enthielt größtenteils internationale Küche, wurde jedoch jeden Tag durch eine landestypische Speise erweitert. Das Frühstück - besser: Brunch - war ebenfalls perfekt. Es gab unzählige, teilweise täglich wechselnde, Angebote zur Auswahl. Inklusive Rührei, Würstchen, Rösti, Metbällchen, Kuchen, Pfannkuchen etc.) Die Getränke waren ebenfalls schmackhaft und nicht überteuert (normale deutsche Kneipenpreise). Morgens Kaffee und Saft natürlich umsonst. Selbst wenn man nicht in diesem Hotel nächtigt, ist eine Teilnahme am Buffet im Viva Golf empfehlenswert! Sauberkeit und Hygiene war absolut gegeben, leere Teller wurden sofort abgeräumt, es wurde alles am Buffet zeitnah aufgefüllt, selbst bei späterem Besuch war noch genug da. Trinkgelder sollten man zwischen 10 u. 15 Prozent geben. Die Atmosphäre war auf natürliche Art freundlich. Die Kellner untereinander verstanden sich sehr gut, was m.E. sehr zur Atmosphäre beiträgt.


    Service
  • Sehr gut
  • In einem Wort: Perfekt! Die Kellner, sowie das Empfangspersonal waren teilweise deutschsprachig. Sie waren allesamt freundlich. Der Raumservice war ebenfalls sehr gut. Wir haben nach einchecken, obwohl wir sehr früh angereist waren, beinahe sofort unser Zimmer bekommen (ca. 10 Minuten Wartezeit). Insgesamt tut das Personal alles dafür, dass man sich dort wohlfühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral gelegen in Port d´Alcudia. 5 Minuten zu Fuß zum Hafen (wahlweise über die Strandpromenade oder Straße). Alle benötigten Dienstleistungen (Geschäfte, Bank, Autoverleih, Restaurants, Ärzte, Apotheken, Klinik) sind bequem zu Fuß zu erreichen. Der Sandstrand ist recht breit, das Wasser ist sauber und fällt nicht stark ab, sondern bleibt bis weit hinaus flach (für Kinder geeignet). Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe (Discos, Bars, Lokale) waren auch vorhanden, wurden von uns jedoch nicht getestet. Das Hotel liegt in Nachbarschaft mit anderen Hotels direkt am Strand (der Poolausgang endet direkt am Strand). Bus- und Taxianbindung sowie Parkmöglichkeiten waren gegeben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportanlagen waren offenbar nicht vorhanden, nur eine winzige Mini-Golfanlage. Warum mit Bindestrich? Weil es keine Minigolfanlage war, sondern eine winzige Golfanlage! Der Pool war sauber und mittelgroß, ein Kinderbecken war vorhanden. Einen Internetzugang gab es. Der Rechner war modern ausgestattet. Fitness- u. Wellnessbereich haben wir nicht aufgesucht, lt. Prospekt soll es einen geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:2