Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir wünschen Ihnen viel Glück
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt mit 4 anderen Viva Hotels zum dem übrigens das Vanity auch gehört in der Bucht. Der Strand ist schön, aber durch die anderen Hotels hat man je nach Zimmer schon Lärmbelästigung. Wir wollten einen Exklusivurlaub in einer Royalsuite, aber leider hat das Hotel die Versprechungen vom Katalog nicht erfüllt. Der Normalurlauber in diesem Hotel sind junge Paare, die wenn ich die Hotelbewertungen lese noch nicht viel Erfahrungen mit 4 bis 5 Sterne Hotels haben. Ich habe schon viele 4 oder 5 Sterne Hotels besucht aber das Vanity Suite Hotel war bisher das schlechteste. Bei schlechteren Bewertungen hätte ich dieses Hotel nicht gebucht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nachfolgend einen kleinen Auszug der Urlaubsbedingungen in diesem Hotel. Ankunft Sonntagabend 10. 08.2008, Gebucht hatten wir eine Royal Suite Typ B nach TUI-Unterlagen ca. 44, 00 qm Suitenfläche und einer eigenen Terrasse sowie eine Standard Suite Typ A für unsere Tochter bis 24. 08.2008. Bei der Ankunft wollte uns die Rezeption in die Honeymoon Suite mit 3 Personen einquartieren. Als Ausgleich hätten wir Vollpension und 2 Essen beim Italiener. Wir bestanden aber auf unsere Buchung. Leider mussten wir aber Feststellen das die Suiten alle gleich groß sind ca. 22 qm, und die Terrasse über den Gang an dem Lift vorbei durch eine extra Türe zu erreichen ist. Darauf wollten wir eine Royal Suite aber nach Auskunft der Rezeption war nichts frei und das Hotel ist sowieso überbucht war die Auskunft der Rezeption. Wir bezogen darauf die Suiten und packten die Kleider aus. Leider mussten wir in der Nacht feststellen das die Klimaanlage nicht funktioniert und öffneten die Fenster bei Zimmertemperatur von 29°, in der Hoffnung Abkühlung zu bekommen. Wehe man hat aber Block 5 und eine Suite zur Küchenseite gelegen, dann ist es mit der Ruhe vorbei. Nachts zwischen 0 und 1 Uhr abräumen der Barstühle und säubern. Müllabholung jederzeit, Container mit Glas oder Müll, Nachtruhe gibt es nicht. Wir hatten Nachts um 1 Uhr Müllabholungen, aber Standart ist Morgens ab 5 Uhr. Zulieferung von Lebensmitteln auch mal Morgens um 4 Uhr aber ab 5 Uhr Ständiger Lärm der LKW und Rollwagen die mit Lebensmitteln in die Küche gefahren wurden. Dazu kommt noch wenn man im 3. Stock seine Suite hat hört man die Kühlanlagen auf dem Dach der Küche. Mit meinem Mobiltelefon kann man die Lautstärke messen und es hat Nachts auf dem Balkon einen Lärmpegel von 54 bis 83 dB durch die Kühlanlagen angezeigt. Also mit offenen Fenster schlafen kann man nicht. Wäre ja kein Problem wenn man eine Klimaanlage hat, aber leider hat die Klimaanlage nicht funktioniert. Am Montagmorgen ab zur Rezeption, man schickt sofort den Techniker um die Klimaanlage zu reparieren. Sehr Freundlich zur Verabschiedung kommt der Gruß „ wir wünschen ihnen viel Glück „ ich wundere mich noch ! in diesem Zuge bestelle ich noch ein anderes Kissen weil ich auf den Latexrollen nicht schlafen kann. Leider waren die bis zum Ende des Urlaubes nicht verfügbar. Dieses Spiel ging jeden Tag bis Freitagabend, dann habe ich mir den Manager gepackt und aufs Zimmer beordert. Der Techniker war jeden Tag da aber gemacht hat er nichts. Es lag immer ein Zettel auf dem Tisch auf dem Stand dass die Klimaanlage 17, 5° leistet. Leider hat er die Gebläsestärke nicht beachtet, ein Hauch mit dem Mund macht mehr Wind als die Klimaanlage. Als der Manager im Zimmer von der Hitze einen Schweißausbruch hatte beorderte er den Techniker sofort ins Zimmer. Ab diesem Moment haben Sie sich nur noch in Katalanisch unterhalten. Ich bekam die Auskunft dass zur Zeit die Reparatur nicht möglich sei, „aber es wird nach Maria Himmelfahrt sowieso kälter“ so die Bemerkung des Hotelmanagers. Nach dem Drängen von meiner Frau hat die Hotelleitung einen Ventilator organisiert, das man wenigstens schlafen konnte. Wie durch ein Wunder war am Samstagabend die Klimaanlage Instand gesetzt. Nach Fast einer Woche mit wenig Schlaf konnte unser Urlaub hoffentlich losgehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen Speisesaal und eine Poolbar für Getränke und Snaks. Abends ist statt der Poolbar eine andere Baar geöffnet. Leider kann man nicht im Freien Essen, das macht einen Sommerurlaub immer zum Erlebnis. Leider war das Angebot der Speisen auch nicht Erwähnenswert, Eintönigkeit und keine Abwechslung. Der Gesamte Eindruck entspricht nicht einer 4, 5 Sterne Anlage. Man kam sich von der Qualität und Räumlichkeiten wie in einer Betriebskantine vor. Ich habe mich dem Deutschensprachigen Chefkoch unterhalten, ein motivierten Eindruck macht er nicht. Für eine Woche gehts gerade noch aber ab der zweiten wiederholt sich alles. Wir waren in der zweiten Woche meistens Auswärts Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Leider hat sich der Service miteinander unterhalten, statt die Gäste zügig zu Bedienen. Am schlimmsten war es Abends an der Bar, Wartezeiten von 20 bis 30 Minuten waren Normal. Obwohl ich immer Trinkgelder gegen habe lief es nicht schneller. Bei 200 Gästen sind 3 Bedienungen einfach zu wenig. Die Qualität der Rezeption möchte ich beim Zimmer beschreiben. Wir hatten die Höchste Klasse des Hotels gebucht. Leider bekommt man in Niedrigen Klassen nur einen Parkplatz oder den Save kostenlos. Bei den Royalsuiten muss man dafür bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Beim Zubringer muss man schon Glück haben, wir waren die letzten die Ausgeladen wurden und waren 3, 5 Stunden unterwegs. Bei der Abreise haben wir einen Mietwagen genommen, um den Langen Transfer zu umgehen. Mit dem Auto waren wir Morgens in 50 Minuten am Flughafen. Der Strand ist ca. 300 m vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt , die Poolanlage und Liegen sehen aber sehr schön aus. Wir Nutzten die Dachterrase


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:6