Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit anfänglicher Enttäuschung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist gepflegt und sauber; leider befindet sich der Pool in direkter Nähe zur Straße und dort, wo die vielen ankommenden Busse halten und beim Anhalten den Motor nicht abschalten. Die Zimmer sind ausreichend groß, aber sehr hellhörig, so dass man die Schritte der Personen in den oberen Zimmern gut hören kann. Dies war besonders unangenehm bei um Reisenden, welche gegen 2:50 Uhr (nachts) abgeholt wurden. Auch die Toilettenspülgeräusche aus dem oberen und seitlichen Bädern waren immer wahrzunehmen. Bis auf die Ameisen waren die Zimmer sauber. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es dieses Jahr erhebliche Probleme mit Ameisen geben würde. Als Möglichkeit zu Abstellung wurde uns ein Spray mit DDT angeboten. Nachdem die Anzahl der Ameisen im Zimmer stetig zunahm, haben wir uns für die chemische Keule entschieden. Wir hatten Vollpension und waren zufrieden. Beim Mittagessen war die Bedienung am Tisch angenehm, es gab nur für die Salate und den Nachtisch ein Buffet. Der Altersdurchschnitt war vielfältig, von Mitte 20 bis Mitte 50. Die meisten Gäste waren Deutsche. Während unserer Reisezeit Mitte/Ende September war das Wetter überwiegend schlecht; es war kühl und es gab fast jeden Tag Gewitter und Regen. Wegen der zu hohen Getränkepreise wäre eine Konkurrenz wünschenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe, Ausstattung und so weiter sind nicht zu beanstanden. Der geräuschlose Kühlschrank ist genauso leise wie wirkungslos. Angenehm war die Kaffepadmaschine.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstuck, dass Mittag- und Abendessen waren gut, was für die Sterne angemessen war, nicht besser und auch nich schlechter. Sehr gut war die freundliche Bedienung an den Tischen. Wer zum Abendessen gegen 19:30 kam, musste waren. Auf den asiatischen Abend hätten wir ganz verzichten können, besser wäre ein Spanischer gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das männliche Personal an der Rezeption ist sehr kompetent, freundlich, aussagebereit und nur zu empfehlen. Die Zimmerreinigung war bis auf die Krabbeltiere (s.o.) gut. Leider wurde oft mit viel Getöse auch zwischen 13:00 und 15:00 gereinigt. Wir hatten während unserer Urlaubsreise überwiegend schlechtes Wetter und hätten uns eine andere Reinigungszeit gewünscht. Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei. Uns wurde für eine Nacht ein Zimmer in einem Nachbarhotel und als Entschädigung für die nächste Zeit ein Upgrade angeboten. Dort begann man um 07:00 Uhr mit einer Reinigung der nahen Pergola. Dieses Zimmer konnten wir dann am nächsten Tag trotz 3-facher Anfrage erst nach 15:00 Uhr beziehen. Das hieß 30 Stunden aus dem Koffer leben und das ist nicht in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum wunderschönen Strand ist zu lang; vor allem wenn man mehrmals im Meer schwimmen und sich an den Pool legen möchte. Insgesamt umständlich. Am Strand gibt es eine Dusche an dem einen Restaurant, welche umständlich zu erreichen ist. Für Unternehmungslustige ist Cala Ratjada nicht weit. Ansonsten kann man in den Geschäften an der Cala Mesquida einkaufen. In den Kneipen in direkter Hotelnähe werden fast überall die selben Preise gefordert. Ein Weizenbier zum Beispiel kostet überall 5,15 bis 5,50 €, das ist einfach zu viel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wegen des schlechten Wetters hatte die Poolbar an 3 Tagen geschlossen. Ich nahm an einer Mountainbike Tour teil. Dass dies 8 € kosten sollte, wurde uns erst dort mitgeteilt. Wir waren 4 Teilnehmer und anfänglich 2 Animateure. Eine Animateurin fiel bereits nach 100 m mit defekter Schaltung aus. Der 2. Animateur hatte in Cala Ratjada einen Platten und kein Ventiladapter dabei, so dass er abgeholt wurde und wir zu Viert ohne Plan zum Hotel zurückfuhren. Das ist sehr amateurhaft und unprofessionell. Zu allem Unglück kam es auf der Heimfahrt zum Sturz einer Teilnehmerin, welcher in einer deutschen Werkstatt geholfen wurde. Die Fahrräder waren in einem erbärmlichen Zustand. Schade, denn es sind qualitativ hochwertige Bikes. Die Auflagen für die Liegen am Pool mussten wir uns selber holen. Bei der Schwimmmeisterin (oder Animateurin ?) am Pool haben wir uns nur gefragt, warum sie immer eine so schlechte Stimmung hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2