Alle Bewertungen anzeigen
Grit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel, aber kleinere Makel
5,0 / 6

Allgemein

Größe der Anlage ist ok mit den 5 Häusern, Zustand und Sauberkeit sind ok. Gästestruktur war um die 50 Jahre, überwiegend Deutsche. Diesen absoluten Loblieder auf dieses Hotel kann ich nur in Bezug der Größe und Ausstattung der Zimmer zustimmen, am meisten hat mich der Krach in der Nacht gestört. Richtig ruhig war es eigentlich nur zwischen 1 und 5 Uhr. Die Cala Maesquida ist immer sehr windig, es herrscht öfter Badeverbot. Wetter war im Oktober herrlich, 23 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite mit extra Schlafzimmer gebucht und bekamen diese auch, im Erdgeschoss in Haus 5 zum Pool hin gelegen. Sehr viel Platz, begehbarer Kleiderschrank, Bad/Dusche getrennt. Kosmetikartikel wie Dusche, Shampoo und sogar Sonnenmilch vorhanden. Die "Terasse" davor ist ein Witz, ein bisschen trockenes Gras, umgeben von 2 Hecken. Möblierung schön, Bett sehr gut, allerdings wieder diese doofen einteiligen Decken (Laken+Decke). Am Abend ging dann die Live-Musik in der Bar los, es war so laut, als ob die Band bei uns im Zimmer stünde. Furchtbar, selbst bei geschlossener Tür. Nachts um 1 kam dann die Müllabfuhr, morgens ab 6 kamen die Lieferwagen und die Zimmermädchen schwärmten mit ihren Klapperwagen aus. Von Ruhe und Erholung keine Spur. Ein Zimmerwechsel ging nur im gleichen Haus, wir sind nach oben gezogen, aber das war nur Makulatur, der Krach war derselbe. Wer Ruhe möchte, MUSS in Haus 6 oder 4, unbedingt zur Berg-Seeseite!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut, das Restaurant an sich eine Katastrophe. Atmosphäre wie in einem Wartesaal, kaltes Licht, keine Raumteiler, furchtbar. Wir haben so oft es ging draußen auf der Terasse gegessen, aber es ist im Oktober doch schon etwas kühl am Abend. Der Küchenstil entspricht jedem anderen 4-Sterne-Hotel, nichts berauschendes, aber auch nicht schlecht. Was ein bisschen nervt ist, dass man sich den Kaffee zum Frühstück an einer Maschine holen muss, wenn da 5 Leute vor einem stehen, wartet man eben... Der Kaffe, der fertig in der Kanne steht, ist eher Blümchenkaffee... Es gibt Sekt und frischen O-Saft, auch aus einer Maschine.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten einen Zimmertausch, wurde ohne Probleme gemacht. Was nicht ging, war ein "downgrade", weil wir unbedingt in ein anderes Haus wollten. Verstehe ich bis heute nicht, warum man sich da so blöd hat. Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen perfekt deutsch, alle Kellner meist ein bisschen deutsch und sehr gut englisch. Zimmerreinigung war täglich, wir hatten keinerlei Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung mit Auto zum Flughafen ca. 60 min, wir waren faul und hatten einen Transfer, nie wieder! 2 Stunden, um -zig Inselhotels abzuklappern und alle zum Flughafen zurück zu bringen. Strand in 5 min zu Fuß, schöner Holzpfad durch die Dünen. Einkaufsmöglichkeit im Supermarkt, Unterhaltungsmöglichkeit nur im Hotel, aber das weiß man ja. Unbedingt Mietwagen buchen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Habe nur einmal den Pool genutzt, Liegen waren immer welche frei, Handtücher für den Strand und Pool sind auf dem Zimmer. Positiv - Liegenreservierer haben keine Chance, nach 20 min. werden Handtücher entfernt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:41-45
    Bewertungen:8