Das Hotel bot mit seinen mehreren Häusern und der Grünanlage dazwischen eine Umgebung zum Wohlfühlen. Der Lärmpegel war stets sehr gering und man konnte die Seele baumeln lassen. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt, ständig wurde gewischt oder die Grünanlagen gepflegt. Einzig der Balkon war mit der Zeit leicht sandig, was aber nicht störte. Die Zimmer wurden jeden Tag genau zum richtigen Zeitpunkt gereinigt. Außerdem Lagen viele Kleinigkeiten für den Gast aus, zB ein Nähkit, Wattepads, Shampoo, Conditioner, Duschgel, Schuhpolierschwamm, Bademäntel, Pool- und Strandtücher etc. Wir haben als Verpflegungsart Vollpension gewählt, aßen aber nicht jeden Mittag im Hotel, dazu später mehr im Gastronomieteil. Die Gäste waren ausschließlich Paare im gemischten Alter. Da war in der Nebensaison reisten, waren viele Rentner anwesend, aber nicht übermäßig. - Morgens der Orangensaft aus dem Pressautomaten - Abends Aioli - lärmende Kinder halten sich eher im vorderen Strandbereich auf. - Schnorchelset leihen und an der hinteren Buchtwand ins Wasser gehen. - Kaffeepads von zu Hause mitbringen - September ist eine wunderbare Reisezeit, nicht all zu überfüllt und noch sehr angenehme Luft- und Wassertemperaturen. - Zigaretten gibt es dort nur am Automaten im Nachbarhotel zu kaufen. - Sonnenschirm kaufen oder mitbringen anstatt leihen.
Die Privilege Suiten sind die drittbesten von 4 Zimmervarianten. Die Größe war sehr angenehm. Ein großer Schrank, Senseokaffeemaschine (Pads von zu Hause mitnehmen oder in einem der beiden Supermärkte kaufen), Kühlschrank, Safe ohne Gebühr, Badewanne mit Massagedüsen, begehbare Dusche, Schreibtisch, ausziehbare Couch, großer Balkon mit Tischchen und Handtuchhalter sowie ein Flatscreen-TV mit DVD-Player. Das Doppelbett bestand wie leider so oft aus zwei aneinandergeschobenen Einzelbetten. Kingsizebetten gibt es erst eine Ausstattungsvariante höher. Die beiden Waschbecken mit Fön, Kosmetikspiegel und großem Wandspiegel sind in das Zimmer integriert, was uns sehr gut gefallen hat. Sauberkeit und Zustand waren bis auf minimale Macken in der Duschwanne und dem schlecht in der Höhe verstellbaren Duschkopfhalter einwandfrei.
Das kulinarische Angebot des Hotels ist der einzige Kritikpunkt, den wir leider erwähnen müssen. Die Auswahl war zwar groß, die Qualität ließ aber leider des öfteren zu wünschen übrig. Das Früstücksangebot reichte über warme Eierspeisen, Salate, Wurst- und Käseplatte, Obst und Müsli bis zu Bacon, Würstchen und Kartoffelpuffer. Besonders empfehlenswert ist der frisch gespresste Orangesaft. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufireden. Es gab auch noch die Möglichkeit eines Langschläferfrühstücks an der Poolbar, welches wir jedoch nie in Anspruch genommen haben. Das Mittagsangebot enttäuschte uns am meisten. Mittags konnten wir im Hotelrestaurant á la carte speisen. Die Karte umfasste allerdings die volle Woche die selben 30 Gerichte, Suppen und Salate inbegriffen. Mir als Vegetarierin bot sich noch weniger Auswahl, obwohl man sich sonst sehr gut fleisch- und fischlos ernähren konnte. Die gewählten Gerichte erfüllten unsere kulinarischen Ansprüche jedoch nicht, deswegen beschränkte sich unsere Mittagsmahlzeit in den Folgetagen auf das leckere frische Obst, welches der singende Strandmann in einer Schubkarre vor sich herrollte (Wassermelonen, Kokosnüsse, Ananas). Einmal nahmen wir einen Snack in der Poolbar ein, welches wir aber extra zahlen mussten. Die Auswahl war natürlich noch kleiner, schmeckte aber ganz passabel. Die Umliegenden Restaurants (1 Italiener, 1 Strandrestaurant, 1 Strandimbiss, 1 Junkfood-Restaurant mit zB Döner, Pizza oder Pommes und 1 Bar) haben wir nicht genutzt. Abends wurde wieder ein großes Buffet mit wechselnden Themen angerichtet. Die Auswahl erstreckte sich auch hier wieder über ein Salatbuffet, kalte Speisen, warme Speisen frisch zubereitet, Käsebuffet, kontinentale Gerichte wie zB Nudeln mit Soße oder Kartoffeln, eine große Auswahl an Essig und Ölen sowie verschiedene Brote und ein großes Nachtischbuffet mit Kuchen, Obst, Eis und ähnliches. Die Auswahl war sehr groß und meist auch qualitativ gut, zu oft waren wir jedoch geschmacklich nicht ganz zufrieden. Ein absolutes MUSS war für uns jeden Abend die leckere Aiolicreme. Fast schon als ungenießbar zu bezeichnen war das abgespeckte Frühstück für Gäste wie uns, die zu unmenschlichen Zeiten vom Transferbus abgeholt werden. Ungetoasteter Toast, Margarine und eine kaum genießbare abgepackte Marmelade. Wurst und Käse waren ebenfalls - wie die Brötchen - latschig und ohne viel Geschmack. Wir würden uns von dem Hotel wünschen an der Qualität und Zubereitung der Speisen noch mehr zu feilen, damit der insgesamt sehr gute Gesamteindruck nicht durch den Gastronomischen Teil geschmälert wird.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Wir wurden mit Sekt empfangen und uns wurden Upgrade-Möglichkeiten angeboten, welche wir auch in Anspruch nahmen. Mit deutscher Sprache kommt man in diesem Hotel sehr weit, einzigst vereinzelte Kellner, sowie Köche oder die Nachtschicht an der Rezeption sprechen neben Spanisch nur Englisch. Wir hatten aber keinerlei Kommunikationsprobleme. Zimmerreinigung erfolgte wie schon erwähnt jeden Tag und zeitlich sehr angenehm. Die Damen im Wellnesscenter waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Hier kommt man mit Englisch allerdings weiter als mit Deutsch. Wir hatten keinerlei Beschwerden.
Die Lage des Hotels im Ort Cala Mesquida hat uns sehr gut gefallen. Ein kurzer Weg von ca. 5 Minuten Fußmarsch führt entweder an der Strasse entlang, wo man bei Bedarf an den 2 Supermärkten und der Boutique, sowie den 2 Restaurants noch etwas einkaufen kann, oder hinter den Hotels an einer waldigen Dünenlandschaft vorbei. Insgesamt befinden sich in Cala Mesquida 4 größere Hotelkomplexe, welche alle nebeneinandern liegen. Das Vanity Suite ist das abgelegendste und bietet somit auch die meiste Ruhe. Direkt vor dem Hoteleingang befindet sich eine Bushaltestelle. An Ausflügen haben wir nicht teilgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Aktivitäten haben wir kaum genutzt. Fitnessraum und angenehm dezente Animation wird zwar angeboten, dazu können wir allerdings kaum eine Meinung abgeben. Wir schnorchelten 2 Tage im Meer und empfehlen das aufgrund der Unterwassersehenswürdigkeiten auf jeden Fall weiter. Mein Partner buchte auch 2 Tauchgänge an der Tauchstation direkt am Strand. Die Tauchspots waren nicht besonders spektakulär und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften von Seiten der Guides ließ zu wünschen übrig. Am Strand konnte man ebenso diverse Tretboote sowie Liegestühle und Sonnenschirme gegen Gebühr leihen. Wir empfehlen jedoch einen eigenen Sonnenschirm in den Supermärkten zu kaufen. Die einmalige Investition von ca. 9€ lohnt sich auf jeden Fall. Die Abendanimation war sehr angenehm. Mehr oder weniger gute Livebands beschallten den Garten und die angrenzenden Wohnhäuser mit Balkons auf unterhaltende und nicht störende Weise. Ebenso standen in der Lounge ein Schachbrett und ein Billardtisch ohne Gebühr zur Verfügung, ebenso wie eine Nintendo Wii. Es gab auch die Möglichkeit sich eine eigene Wii tagesweise für das Zimmer auszuleihen. Wir bewohnten eine Privilege Suite, in welcher ein LCD-TV Gerät mit DVD-Player inklusive waren. DVDs konnten an der Rezeption ausgeliehen werden, wo auch Bücher zum Verleih standen. Ich buchte eine Anwendung im Spabereich, nämlich die Hot-Stone-Massage. Die Atmosphäre war äußerst angenehm, antspannend, diskret und mit liebevoller Dekoration. Kinderanimation gab es nicht, da die Gäste in diesem Hotel mindestens 18 Jahre alt sein müssen. Das hat uns vor allem dazu bewogen dieses Hotel zu buchen und wir haben es nicht bereut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |


