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Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem wir seit 2011 jedes Jahr einen Urlaub in diesem Hotel verbracht haben, fühlen wir uns hier richtig zuhaus. Ankommen, auspacken und sofort im Erholungsmodus sein! Das Hotel mit knapp unter 200 Zimmern wird nach wie vor top gepflegt und modernisiert. Jedes Jahr finden sich veränderte Details. Leider ist die WIFI-Abdeckung der Gebäude (z.B. auf den Balkon oder hinauf zur Royal Terrace) und die Verbindugnsdtabilität nicht ganz befriedigend. Die Geschwindigkeit variiert je nach Tageszeit und somit vermutlich Anzahl der Nutzer. Die Gästestruktur ist mittleren bis gehobeneren Alters, gemischter Nationalität (zumeist jedoch Deutsche) und weiß sich auch erfreulicherweise weitgehend dem Ambiente entsprechend zu kleiden und zu verhalten. Die Gebäude sind vergleichsweise hellhörig und ein gewisser Teil der Gäste verhält sich beim Türenschließen bzw. nächtlichen Aufstieg zur Royal Terrace nicht immer entsprechend leise. Insbesondere für die Nutzung der Royal Terrace (durch die direkte Anbringung der Treppe an der Wand zum Nachbarzimmer ist dort viel Trittschall zu hören) würden wir schon entsprechende Nutzungsanweisungen (z.B. zeitliche Einschränkung der Nutzungszeit) von Seiten des Hotels wünschen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben zum wiederholten Mal die Royal Terrace gebucht, die einen unbeschreiblichen Komfort und grandiose Privatsphäre bietet. Alle Zimmerkategorien (im Prinzip identischer Grundriss) sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Balkone sind großzügig und mit zwei Stühlen und einem Tisch sowie einer Möglichkeit zur Wäschetrocknung ausgestattet. Die Royal Terrace oben auf dem Dach über dem zugehörigen Zimmer besitzt einen eigenen Jacuzzi, ein großes Liegebett, zwei Stühle mit Tisch sowie eine Sitzbank. Die früher vorhandenen zwei Liegestühle sind in dieser Saison entfernt worden und kommen hoffentlich zurück. Der Kühlschrank ist frei nutzbar, ein kostenpflichtiger Minibar-Serice zur Auffüllung ist verfügbar. Der Safe kostet im normalen Doppelzimmer Gebühr (2,50 Euro/Tag), bei den höheren Zimmerkategorien ist er inklusive, ebenso wie ein DVD-Player (Auswahl von Filmen kostenlos an der Rezeption). Das Bad besteht aus zwei Waschtischen im Wohnbereich sowie einem separaten Raum mit WC, Jacuzzi-Badewanne und einer Dusche. Alles ist sehr sauber und ohne Kalkrückstände. Die Klimaanlage läuft nur bei gesteckter Zimmerkarte und geschlossenen Schiebetüren. In allen bisherigen Zimmern in den Häusern 3, 4 und 6 haben wir zeitweise muffigen Geruch im Schrank-/Eingangsbereich wahrgenommen. Die genaue Herkunft hat sich uns nie erschlossen. Da die Bäder aber zur selben Zeit in der Regel völlig klare Luft aufwiesen, geht der Verdacht eher in Richtung Klimaanlage. Es scheint sich durch Auftreten in mehreren Häusern und mehreren Etagen um ein grundsätzlichen Konstruktionsproblem der Gebäude zu handeln. Glücklicherweise ist das Problem durch gründliches Lüften schnell zu beseitigen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel besitzt ausschließlich das Büffetrestaurant und die Poolbar für Speisen. Das von außen zugänglichen Strandrestaurant Mirablau sowie das italientische Restaurant La Terrazza gehören organisatorisch zu den Viva-Hotels, deren Gäste dort auch ihre AI nutzen können. Vanity-Gäste können dort zwar auch reservieren, aber die Plätze sind scheinbar sehr begrenzt. Ebenso akzeptieren diese Restaurants die Zimmerkarte des Vanity leider nicht zur Bezahlung über die Zimmerrechnung oder AI-Nutzung. Wir hatten auch in diesem Jahr nur Übernachtung und Frühstück gebucht, da uns die geringe Variation im Abendessenbüffet sowie die laute, unruhige Atmösphäre im Speisesaal etwas auf die Nerven ging und wir stattdessen lieber außerhalb a la Carte mit Meerblick essen wollten. Das Frühstück bietet frisch zubereitete Eier, Crepes und Omelettes sowie eine Auswahl von warmen Würstchen, Frikadellen, Churros, dünnem gebratenen Fleisch. Darüber hinaus Wurst und Käse, wobei die Wurstauswahl und -präsentation Luft nach oben besitzt. Insbesondere die Wurstsorten sehen für uns überwiegend optisch schon nicht sehr ansprechend aus. Und in Spanien würde man Serrano-Schinken wohl nicht nur an ausgewählten Tagen erwarten. Es gibt eine große (und inzwischen frischere) Auswahl aus Brötchen- und Brotsorten zum selbst aufschneiden. Honigliebhaber finden eine sehr umfassende Anzahl verschiedener Honige. Eine schöne Neuerung in 2016 sind täglich wechselnde, warme Sandwichvariationen. Das Abendessenbüffet aus diesem Jahr kennen wir nicht. Letztlich muss man sich dabei bewusst sein, dass dieses Angebot nach wie vor aus nur 12-14 Euro pro Gast und Tag entsteht, womit das Angebot internationaler Spitzenküche eine völlig unrealistische Erwartungshaltung ist. Aus unserer Sicht ist der Aufpreis in einem a-la-Carte-Restaurant mit zwei Hauptgerichten und ggf. Dessert nícht mehr signifikant, aber der qualitative Unterschied (ungeachtet einer ggf. auch noch ruhigeren Umgebung) durchaus. Ganz hervorragend ist das von Viva/Vanity selbst hergestellte Eis! Bei geeignetem Wetter gibt es einmal pro Woche ein aufwändiges Galadinner/BBQ im Bühnenbereich. Dazu werden große Tische unter großen Sonnensegeln dort aufgebaut, es gibt Pianomusik als Begleitung. Für viele Gäste ist dies wohl ein echtes Highlight, für uns war es vor zwei Jahren der Anstoß, extern essen zu gehen (es gibt keine Tische, an denen man zu zweit seine Ruhe hat - wir haben aber kein Interesse an Urlaubsbekanntschaften, sondern sind in diesem Hotel, weil wir die Zeit für uns allein genießen wollen...).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist in allen Bereichen überaus freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch und Deutsch kommt man bestens klar, bei Zimmerreinigung und Handwerkern darf man umfassende Fremdsprachenkenntnisse jedoch nicht voraussetzen. Ein bisschen Spanisch zu lernen als Zeichen der Wertschätzung gegenüber dem Gastland kann aber auch nicht schaden. Die Zimmerreinigung lässt im Grunde keine Wünsche offen. Es wird gründlich gereinigt. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa eine Stunde Anfahrt mit dem Mietwagen, mindestens 90 Minuten mit dem Transferbus (je nachdem, wieviele Gäste in Cala Rajada ausgeladen werden). Die Bucht hat auf der einen Seite die drei Viva-Hotels und das Vanity-Hotel, auf der gegenüberliegenden Seite ein Naturschutzgebiet. Ansonsten gibt es dort neben den Einrichtungen der Hotels abgesehen von zwei Supermärkten, einer Bar, einer Apotheke und einer Arztpraxis keinerlei touristische Infrastruktur und es ist entsprechend ruhig. Es kommen tagsüber viele Badegäste von außerhalb, so dass die Parkplatzsuche zu dieser Zeit meist etwas schwieriger sein kann. Ab diesem Jahr verfügt das Vanity Hotel Suite allerdings über einen weiteren eigenen kleinen Parkplatz (Anmeldung des Kennzeichens an der Rezeption erforderlich). Direkt vor dem Hotel sind Bus- und Taxihalteplätze, mit denen man z.B. schnell nach Cala Rajada kommt. Wer Nightlife sucht, ist hier definitiv falsch. Abgesehen von den Unterhaltungsprogrammen in den Hotels ist hier absolut tote Hose. Wenn man aber genau das sucht, ist es herrlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und wirkt gut gepflegt. Die eng gestellten Liegen mit fest installierten, kleinen Sonnenschirmen sind allerdings so überhaupt nicht unser Fall. Man darf sich aber im großzügigen und schönen Garten mit viel natürlichem Schatten und balinesischen Betten ausbreiten. Neu in 2016 ist eine kleine Sauna im Poolbereich. Die Animation ist unaufdringlich. Das abendliche Unterhaltungsprogramm ist täglich wechselnd in scheinbar wöchentlich identischer Abfolge und von recht ordentlicher Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marc, herzlichen Dank für Ihre netten und ausführlichen Worte zu unserem Vanity Hotel Suite & Spa ****. Wir wissen die stets positive Beschreibung unseres Hauses sehr zu schätzen. Gerne möchten wir uns auch für Ihre Treue bedanken. Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen, dass wir hier in unserem Hause wirklich viele und tolle Stammgäste jedes Jahr wieder aufs Neue willkommen heissen dürfen. Es ist schön, dass Sie Verbesserungen, wie zum Beispiel unseren neuen Parkplatz oder die Saune im Garten, wahrgenommen haben. Uns liegt sehr viel daran, dass es ständig etwas Neues zu entdecken gibt und sich das Hotel weiterentwickelt. Ihre Hinweise und Anmerkungen zum Wifi-Empfang haben wir direkt an unsere Informatikabteilung weitergeleitet, wir wissen, wie wichtig das Thema für die Gäste ist und möchten perfekten Empfang in allen Bereich bieten. Wir dürfen darüber informieren, dass in diesem Jahr Glasfaserleitungen in Cala Mesquida verlegt wurden, dadurch kam es am Anfang der Saison noch zu kleinen Unterbrechungen, aber nun verfügen wir auch über eine stärkere und schnellere Verbindung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet geschmeckt hat und Sie gut erholt und satt in Ihren Tag starten konnten. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Verbesserungsvorschlag zur Wurstpräsentation an unseren Frühstücksservice weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Bis hoffetnlich bald. Mit freundlichen Grüssen, Vicente Requena - Direktor

    Offizielle Hotel Homepage