- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
3 1/2 Sterne: Ausgezeichneter Service, top-gepflegte Anlage, gute Zimmerreinigung, befriedigende Lage, Gebäude old-school Charme und eine miserable Küche. Die Reihenfolge der Beschreibung ist bewusst so gewählt. Meine Partnerin Betty schreibt parallel die Bewertung aus Ihrer Sicht.
Wir hatten eine Junior Suite im 1. Stock im Komplex 5 nach hinten raus zum Meer hin. Wir hatten Glück, doch hier ist vorsichtig geboten! Urlaubsbekannte hatten ein Zimmer vorne raus und wurden regelmässig durch Anlieferungen etc. ganz früh morgens geweckt. Nach drei Tagen beschwerten Sie sich und bekamen ein ruhigeres Zimmer. Unser Zimmer, wie gesagt im ersten Stock, bietet einen Blick auf das vordere Gebäude und linkseitig kann man das Meer erahnen. Wenn man sich anstrengt ist es möglich die seitlichen Ausläufer des Meeres zu erblicken. Für uns war es ganz okay, da wir nachts ruhig schlafen konnten und tagsüber fast kaum im Zimmer waren. An der Reinigung gibt es nicht zu bemägeln. Im Zimmer/Bad selbst darf man nicht so genau hinschauen. Das gesamte Hotel ist einfach in die Jahre gekommen (was ja auch durchaus seinen Charme haben kann). Das Leitungswasser sowohl im Handwaschbecken als auch in der Dusche hat wirklich übel gerochen und geschmeckt. Besser die täglich neue Wasserflasche zum Zähneputzen verweden. Was gar nicht geht, dass man den eingebauten Safe tageweise für € 2,50 mieten muss. Bei diesem Grundpreis ist dies schlichtweg eine Frechheit!!! Keine Leistungen lediglich einen Pin, keine großartige Verwaltung und dann Aufpreis. Sorry, hier rege ich mich auf. Wir haben den Tresor auch nicht genommen, viele andere allerdings schon.
Oha! Wie es zu diesen Bewertungen kommt ist mir ein Rätsel!? Die Gastronomie ist wirklich eines 4 Sterne Hauses nicht würdig. Wir hatten den Eindruck, dass jeden Donnerstag sich sehr viel Mühe gegeben wurde und das Essen durchaus genießbar war. Normalerweise ist an diesem Tag das Pool-Dinner, aber leider war zu unserer Zeit an beiden Donnerstagen Regen und das "Dinner" wurde in den großen Speisesaal verlegt. Die anderen 8 Tage war für mich wirklich ein Graus. Das Fleisch das ich hatte war knorpellig (Gyros, Rippchen, kleine Steacks, selbst Kalb und Huhn), Langusten nicht durch, ungewürzt, tausend Reissalate kunterbunt zusammengemengt, Paella ungewürzt und verkocht. Was ist dabei eine leckere frische Bruschetta, eine schöne Bolognese, leckere Paella etc. zu machen. Einfach ein bißchen weniger, aber dafür mehr Qualität. Ich könnte etliche kleine Speisen aufführen, die selbst für einen Hobbykoch kein Problem dastellen... Daher für die Köche leider eine Note 5-. Alles andere ist Schönrederei und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Wie es einmal vor 3 Jahren war, weiss ich nicht! Da soll noch ein deutscher Koch das Zepter geschwungen haben, der aber für ein größeres 5 Sterne Haus abberufen wurde. Für mich persönlich gehört zu einem erholsamen Urlaub auch ein schmackhaftes Essen, daher werde ich nicht wieder kommen. Lieber Vincente, hier musst Du was tun, andernfalls geht das Dinge den Berg hinunter. Es sei denn, Ihr wollt nur noch Engländer bei euch beherbergen. Sollte Bedarf bestehen, kann ich gerne ein Paar Ideen mit einfließen lassen.
Hier gibt es einen Lichtblick! Der Service war hervorragend. Vom Reinugspersonal der Anlage bis zu den Kellnern alle hochmotiviert. Speziell möchte ich mich hiermit auch nochmal bei folgenden Kellern bedanken deren Namen ich mir über die Zeit einprägen konnte: Pedro, Roberto, Julio, Carlos, Jazmin, Lea. Diese Personen sind so leistungsstark und motiviert, dass man es einfach erwähnen muss. Aber auch allen anderen einen speziellen Dank für Ihre wirklich ausgezeichnete Arbeit.
Dies ist natürlich geschmacksache. Das Hotel bietet bestenfalls, in einigen wenigen Zimmern im Komplex 6, einen linksseitigen Meerblick an. Die gesamte Anlage ist schräg zum Meer gebaut, sodass an heissen und schwülen Tagen kaum ein frisches Lüftchen geht. Der Pool, der im Zentrum der Anlage liegt ist umbaut von 3 stöckigen Hotelbauten, was der Frischluftzufuhr ebenfalls nicht förderlich ist. Abgerundet wird das ganze mit einer obenliegenden Strasse direkt am Pool, wo in regelmässigen Abständen Busse, Taxen etc. fahren und halten. Wer also absolute Stille am Pool und eine frische Brise sucht ist hier falsch. Die unmittelbare Umgebung in Cala Mesquida bietet nicht sonderlich viel. Eine wirklich schöne kleine Bucht (ca. 5-10 Minuten) vom Hotel. Tagsüber allerdings durch die Gäste der umliegenden Viva-Hotels total überfüllt mit Familien. Ruhe ist dort nicht zu finden. Zwei Liegen plus Sonnenschirm (€15.60/Tag). Ich bin manchmal nach Einbruch der Dunkelheit schwimmen gegangen was wiederrum herrlich war. In ca. 10 km entfernten Cala Ratjada (mallorquinisch) oder Cala Rajada (katalanisch) gibt es für den klassischen Strandtourismus alles zu finden. Über Speedboot, tauchen, Segways, Ballonfahrten, Buggys, Diskos etc. alles da. Wenn man darauf aus ist, perfekt. Unsere Empfehlung: eine Buggy-Tour (€ 40/Person Bugs-Bunny) Action kombiniert mit Aussicht. Für die weitere Bewertung soll hier bitte nicht der EIndruck erweckt werden, dass wir es in diesem Urlaub auf Action abgesehen haben!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | mark |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Mark, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Vanity Hotel Suite & Spa **** zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben. Die Sauberkeit unserer Hotelanlage liegt uns sehr am Herzen. Auch Ihre freundlichen Worte an unser Servicepersonal haben wir gerne weitergeleitet. Es ist jedoch sehr schade, dass Sie mit dem Essensangebot nicht zufrieden waren. Gerne haben wir Ihre Anregungen notiert und werden diese entsprechend analysieren, um Verbesserungen vorzunehmen. Unsere Hotelanlage mit dem Begriff „old school“ zu bezeichnen, finden wir jedoch umstritten. Wir haben ein tolles und grosses Team an Gärtnern, Haustechnikern und Houskeeping Damen, die sich jeden Tag aufs Neue für die Instandhaltung und die Sauberkeit in unserem Hotel einsetzen. Besonders die eingefasste Pool- und Gartenanlage wird von unseren Gästen sehr geschätzt, da hier ein ruhiges und entspanntes Verweilen in grüner Umgebung möglich ist. Nach all den Jahren haben sich noch keine Gäste über Geräusche der Busse beschwert. In jedem Fall haben Ihre Hinweise, die Positiven, wie auch die Negativen zur Kenntnis genommen und werden diese für unsere künftige Weiterentwicklung nutzen. Mit freundlichen Grüssen, Vicente Requena