- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum vierten Mal in der Cala Mesquida, aber erstmals in diesem Hotel. Hungrig, durstig und erschöpft kamen wir mitten in der Nacht an und obwohl wir zuvor online eingecheckt hatten, standen wir noch 25 Minuten in der Rezeption, bis alles erledigt war. Bis auf die kostenpflichtige Minibar und einem Glas Sekt zur Begrüßung gab es nichts zu essen oder zu trinken. Unserem zuvor geäußerten Wunsch nach einem höher gelegenem Zimmer wurde leider nicht entsprochen: Wir haben in der untersten Ebene im Selection Club gewohnt. Im Zimmer angekommen war der Mülleimer im Bad randvoll und auf dem Bett liefen Ameisen herum. Leider hatten wir die auch im Bad.
Das Zimmer ist groß, das Bett ist klasse und es gibt ausreichend Stauraum. Die Waschbecken im Zimmer sind zunächst gewöhnungsbedürftig - uns hat es nicht wirklich gestört. Die Dusche ist wirklich toll! Nur mit der Lage waren wir nicht zufrieden, zumal über uns ein Trampeltier und neben uns Raucher wohnten. Leider war es nicht möglich die Tür von außen leise zu schließen, es knallte jedesmal durch den ganzen Flur. Das war bei anderen Zimmern ebenfalls der Fall und hier sollte wirklich mal Abhilfe geschaffen werden!
Das Mittagessen war immer lecker, das Buffet morgens und abends eher unterdurchschnittlich. Hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht! Das fanden wir in den beiden anderen Hotels doch deutlich besser! In den ersten Tagen lag das Brot ohne Tuch auf dem Brett - selbst vor Corona ein absolutes No-Go! Nach drei Tagen lag das Brot geschnitten in den Körben. Spannend auch immer die Suche nach dem einzigen Salzstreuer - auch dieses Problem wurde aber dann nach einigen Tagen behoben. Die Themenabende wiederholen sich nach einer Woche und sind überhaupt nicht überzeugend. Wer AI gebucht hat und länger als 5 Tage bleibt, kann abends einmal a la carte essen. Das war wirklich spitze! Wir hatten sehr leckeren Fisch und das Personal war sehr zuvorkommend. Das asiatische Restaurant haben wir nicht getestet - hier gab es ein festgelegtes Menü.
Bis auf den übervollen Mülleimer bei Ankunft, war der Reinigungsservice gut - hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Der Service in der Gastronomie litt extrem an der Unterbesetzung des Personals!!! Alle waren wirklich sehr bemüht, aber eben auch hektisch. Jeden Tag schepperte es mindestens einmal. Besonders deutlich wurde das Problem in der Mittagszeit. Das war für uns der allergrößte Minuspunkt des Urlaubs. Hier wurde a la carte gegessen und es dauerte manchmal bis zu einer halben Stunde, bevor man überhaupt die Karte erhielt und ein Getränk bestellen konnte!!! Einmal haben wir dort 2 Stunden gesessen und gewartet. Dazu habe ich im Urlaub überhaupt keine Lust. Spanier wurden hier zudem bevorzugt bedient und wir haben Gäste beobachtet, die genervt wieder aufgestanden sind. Das Essen selber war aber immer sehr schmackhaft! Als Mitglied des Selection Clubs kann man auch in der Strandbar essen, was wir nicht gemacht haben, da dort immer eine Warteschlange war, die sich unter drei Sonnenschirme drängte.
Für uns ist die Cala Mesquida der schönste Ort auf Mallorca!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage ist wunderschön und die Poolbar fanden wir toll: im Wasser einen Drink zu bestellen und diesen am Beckenrand zu trinken; das haben wir noch nicht erlebt! Donnerstags ist abends Poolparty. Ein nettes Highlight. Weitere Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Ein Ärgernis -wie immer- sind die morgendlichen Handtuchausleger. So ist es uns in einer Woche nicht ein einziges Mal gelungen eines der Balibetten zu belegen. gleichzeitig konnten wir beobachten, dass sich dort auch stundenlang niemand niedergelassen hat. Hier sollte die Hotelleitung wirklich mal aktiv werden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cathrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten täglich daran unseren Service zu verbessern und all unseren Gästen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen. Ihre Meinung ist uns wichtig, um dies möglich zu machen. Wir werden Ihre Anmerkungen uns notieren um an Verbesserungen zu arbeiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Ihr VIVA Suites & SPA Team