- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren nach 2014 zum zweiten Mal in diesem Hotel. Es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein. Wir hatten wieder eine Royal Terrace, dieses Mal im Haus 6, von der Lage her noch schöner als im letzten Jahr (Haus 5). Im Großen und Ganzen hat sich nicht viel verändert. Anstatt der All Inclusive Bändchen gibt es jetzt eine All Inclusive Karte, was ich persönlich besser finde. Bei der Weinkarte gibt es nun ein eingeschränkteres Angebot an All In Weinen, die war im letzten Jahr doch etwas größer, die Zuzahlungen für Weine die nicht im All In sind, liegen nun generell bei 50% des Flaschenpreises, das war letztes Jahr weniger. Der Wechsel des Küchenchefs hat auf die Qualität der Speisen einen positiven Effekt gehabt. Wir haben von der Kulinarik her nichts zu beanstanden. Das Haus ist für Ruhesuchende immer noch ein Kleinod und wird es auch immer bleiben. Das Publikum ist bunt gemischt, vom Alter und von der Nationalität der Gäste her. Deutsche Gäste sind in der Überzahl, aber es sind auch sehr viele Skandinavier und auch spanische Gäste (vor allen Dingen am Wochenende) vor Ort. Wer wirklich die Ruhe sucht, dem können wir die Royal Terrace empfehlen, dort hat man Privatsphäre ohne Ende. Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Dieses Mal hatten wir das Zimmer 6217, eine sehr gute Wahl, ein Eckzimmer mit Nachbarn nur zur linken Seite. Der seitliche Meerblick auf die Cala Mesquida ist atemberaubend. Das Personal ist von der Rezeption bis zum Zimmerservice sehr kompetent und sehr nett. Reklamationen wurden sofort in Angriff genommen und erledigt. Der Wunsch nach einer härteren Matratze wurde uns ebenfalls ad hoc erfüllt. Vielen Dank dafür. Da die Urbanisation Cala Mesquida halt touristisch nicht sonderlich erschlossen ist, bietet sich das Anmieten eines Mietwagens an, um damit die Insel zu erkunden. Allerdings steht auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel zur Verfügung, dort kommt man bequem nach Capdepera und Cala Ratjada. Einen Taxistand gibt es auch gegenüber des Hotels. Ab Juni findet auch einmal die Woche das Gala Dinner statt (Donnerstag). Dann wird unten an der Hotelbar alles bestuhlt (meistens 9er Tische). War ganz nett. Uns wurde es zum Ende des Urlaubs persönlich etwas zu voll (Anfang Juni). Man merkt dann schon, dass die Saison dann so richtig los geht. Das ging dann soweit, dass man auf der Außenterrasse im Hauptrestaurant keinen Tisch mehr bekam und man sich auf eine Warteliste setzen lassen konnte. Wer es übersichtlicher mag, sollte Mitte Mai anreisen, dann ist alles doch beschaulicher. Einen Kritikpunkt haben wir dann aber doch. Die Schränke im Zimmer rochen doch sehr muffig. Wahrscheinlich wurde über den Winter hinweg die Heizung nicht ausreichend betätigt. Dieses Problem scheint besonders im Haus 6, dass am nächsten zum Meer liegt gegeben zu sein. Damit dieser Geruch nicht auf die Kleidung übergeht haben wir mit Febreeze für einen guten Duft im Kleiderschrank gesorgt, nach ein paar Tagen war der Geruch dann auch verschwunden. Das war es dann aber auch mit der Kritik. Abschließendes Fazit: Mit der Buchung des Hotels macht man nichts falsch. Die 4 Sterne sind voll gerechtfertigt, man sollte keinen überschwänglichen Luxus erwarten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helke & Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Helke & Rainer. Wir danken Ihnen für die lange Zeit die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir sind sehr froh zu wissen, dass unsere Mitarbeiter dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub unvergesslich zu machen . Wir laden Sie ein uns auf Facebook und Twitter zu folgen und hoffen Sie nächstes Jahr wiederzusehen. Vicente Requena - Direktor