- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne, recht große Anlage ohne eine "Bettenburg" zu sein. Die Zimmer (besonders die Bäder) sind etwas renovierungsbedürftig. Es wird All inclusive, Halbpension und ohne Verpflegung angeboten. Mahlzeiten können auch vor Ort gebucht bzw. bezahlt werden. Ca. die Hälfte der Gäste dürfte aus skandinavischen Ländern kommen. Die andere Hälfte setzt sich aus Deutschen, Italienern, Spaniern, Holländern, Belgiern, ........ zusammen; eben international (was keineswegs schlecht ist). Wenn es der Geldbeutel zuläßt, auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen. Die Aussicht ist sehr schön und man ist vom abendlichen Getümmel unbelästigt. Die Anlage ist gut für Familien mit KLEINEN Kindern, die zuhauf dort auch anzutreffen sind.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut möbliert. Es gibt auch eine komplett ausgestattete Küchenecke, die wir allerdings nie benutzt haben. Das Badezimmer war renovierungsbedürftig, besonders in Hinsicht auf die Fugen. Der Wasserdruck war spärlich und das duschen somit recht beschwerlich.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit relativ kleiner Terasse und drei Themenrestaurants. Die Themenrestaurants halten nicht ganz was man sich davon verspricht (mit Ausnahme des italienischen Restaurants) und hier erlebt man den All In Effekt wie schon beschrieben. Das Essen im Hauptrestaurant ist in Buffetform mit einer recht großen Auswahl, die sich allerdings von Tag zu Tag kaum unterscheidet. Wenn man in einer angenehmen Atmosphäre essen will sollte man sich auf jeden Fall auf die Terasse setzen. Allerdings kann das mit Wartezeiten verbunden sein. Lohnt sich aber.
Das Personal ist generell freundlich. Allerdings wirkt alles sehr unkoordiniert und planlos. Mit deutsch-englisch kann man sich ganz gut verständlich machen. Größter Kritikpunkt ist die Bedienung beim Barbetrieb, bzw. bei den separaten Restaurants, die von All In Gästen jeweils einmal pro Woche besucht werden dürfen. Bei diesen gelegenheiten merkt man deutlich, dass man als All In Gast schon bezahlt hat. Die Wartezeiten, bis eine Bedienung an den Tisch kommt und dann bis die Bestellung gebracht wird sind un akzeptabel lang (auch bei wenig Betrieb). "Zahlende Gäste" werden deutlich zuvorkommender bedient. Die Zimmer werden nur 5 mal pro Woche gereinigt und nicht immer sehr gründlich.
Das Hotel ist direkt am Hang einer sehr schönen Bucht gelegen. Der Strand ist lediglich durch eine kurze Treppe zu erreichen. Die nächsten Ortschaften sind ca. 8km (Cala Rajada) und 6km (Capdepeira) entfernt und können leicht mit einem Linienbus, der vor dem Hotel hält erreicht werden. Ansonsten liegt die Anlage ziemlich einsam. Für Ausflüge auf derr Insel (was sehr empfehlenswert ist) muss ein Mietwagen sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Sport wird Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik, Aerobic und Spinning angeboten. Gegen Bezahlung auch Mountainbike Touren. Die Animation war eher spärlich, bzw. für Teenies gar nicht vorhanden. Es waren allerdings auch nicht sehr viele Teenies mehr da. Das Angebot ist aber nicht herausragend. Der Pool, bzw. die Pools sind schön und die Liegen sehr bequem, allerdings zu wenig. Das kann auch daran liegen, dass gerne vorreserviert wird und Gäste vom Viva Club sich auch mal ins Resort verirren....... Der Strand ist sehr schön aber wie es in Spanien so üblich ist sind Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr (und das nicht zu knapp). Die Abendanimation ist passabel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |