Alle Bewertungen anzeigen
Beate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Cala Mesquida Resort
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Noch frischer Eindruck – wir sind gerade heute zurück in der Heimat. Der Himmel sei Dank. Das Hotel an sich ist recht schön angelegt. Die Pools sind allerdings sehr klein und die Liegen stehen dicht an dicht, teilweise in 3-er-Reihen. Direkt gegenüber vom Hotel finden sich 2 Supermärkte, 2 Pizza-Restaurants und 2 Souvenirshops, die auch Badelatschen oder Schwimmsachen führen (Flossen, Gummiboote und so). Der Strand ist schön, kostet aber pro Schirm und 2 Liegen 4,50 am Tag. Ganz am hinteren Strand-Ende ist auch ein FKK-Teil. Das Hotel selbst scheint aus Ri-Gipswänden zu bestehen. Wir wohnten leider mittendrin, über, unter und neben uns waren Zimmer. Wenn jemand im Zimmer nebenan spricht oder die Klospülung betätigt, klingt es so, als wäre man selbst mit im Raum. Superviele Kinder sind dort – die Supernanny hätte ihre Freude daran. Die Kinder sind nur Anlaß für Geschrei und Gelärme, die Eltern lassen alles zu, das ist die Ursache. Entzückend. Unser Tag begann um 7 h mit Getrampel über uns, Holzstühle schrappten laut über Fliesenboden. Gepolter, Türenschlagen, Klopfen, Geschrei. Um 8 h kamen die Reinigungskräfte. Mit Feudel und Besen schrappten sie erneut Holzstühle über Fliesenböden. Poltern, Türenschlagen, Bumpern. Man hörte diese Geräusche selbst dann, wenn sie ein Stockwerk höher und 6 Zimmer entfernt waren, von 8-16 Uhr. (Muß dazu sagen: Wir HABEN Ohropax benutzt!). Danach kommen Hotelgäste vom Strand zurück, Stühle schrappen, Türen schlagen, lautes Auftrampeln im Zimmer. Man soll Wasser sparen, aber die Dusche fällt aus der Halterung, wenn man sie nicht volle Pulle aufdreht. Im Speisesaal morgens, mittags und abends dasselbe. Null isoliert, hier kommt noch das Gebrumm von Maschinen und das Gepolter von Tellern und Besteck hinzu. Ich schwöre, 100 Dezibel. Leider waren auch das Besteck oder die Gläser häufig nicht sauber. Wenn man dies bei einem Angestellten angemerkt hat und um sauberen Ersatz bat, guckte einen das ungeschulte (Studenten?) Personal arrogant an und wechselte unwillig mit verständnislosem und mißbilligenden Ausdruck und Schnaufen das Erwünschte. Von selbst haben die sowas überhaupt nicht im Blick. Vorsicht im Speisesaal (wir nennen es KANTINE!): Personal hat immer "Vorfahrt", sie rempeln einen Gast auch mal an oder schubsen den Gast zur Seite, wenn sie vorbei wollen. Das Essen war so einigermaßen. Der Fisch war meist lecker, aber das Essen ist oft schon kalt, wenn man es frisch am Buffett holte. Wir haben insgesamt 1 netten Rezeptionisten, 1 sehr netten Kellner in der Cafeteria (die anderen ignorierten uns einfach, bis wir wild gewunken haben oder husteten beim Bringen mitten ins Essen/Getränke) und eine sehr gründliche und nette Reinigungskraft im gesamten Hotel gefunden. Die Reinigungskraft ist wichtig, weil bei uns z.B. sogar im BETT nachts die kleinen Ameisen herumkrabbelten. Die beißen nicht, aber das Kribbeln nervt ja schon... besonders in den Ohren. Im Schrank oder sonst überall sind sie sowieso. Ich würde dieses Hotel NUR völlig schmerzfreien Eltern empfehlen, die ihren Kindern sowieso alles erlauben und gegen Geschrei und Gekreisch und dauerhaften Lärm von 0 - 24 Uhr nichts einzuwenden haben. Die Wände-Klopfen und Fußboden-Trampeln und Türen-Schlagen sowie ständiges Gekreische und Schreien die gesamte Zeit über total toll finden. UNS war dieses Hotel viel zu laut. Wir hatten null Erholung. Der Service war schlecht (wir urlauben sonst in einem 5*Hotel in der Türkei), das Personal war superarrogant und ignorant und total unfreundlich. Nie wieder Cala Mesquida Resort, können wir nur sagen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:1