- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich bin bereits Wiederholungstäter, daher weiss ich das Hotel natürlich grundsätzlich sehr zu schätzen und komme auch am 1.05.16 mit meinem Mann und unseren Söhnen von 3 J. und 3 Mon. für den richtigen 2wöchigen Familienurlaub wieder. Meine Hauptmotive für die wiederholte Buchung: - beheizter Kinderpool mit tollem auch in der Nebensaison (war aktuell allerdings noch sehr kalt, hoffe, das ändert sich im Mai) - die kinderfreundliche Anlage mit 1000 tollen Spielmöglichkeiten und Hüpfburg - die Zimmer mit Whirlpool - das Gastronomiekonzept mit den mehreren Restaurants Da ich für Kurztrips aber auch zum zweiten Mal die teuerste Zimmerkategorie direkt über die Hotel-Homepage gebucht (Royal Terrace im Selection Club mit Meerblick) auch dementsprechend viel gezahlt und Vergleich sowohl im Resort als auch mit dem Viva CM Club und dem Viva Bahia habe, möchte ich auch meine Kritik los werden. Etwas bedauere ich aber aufgrund aktueller Ärgernisse schon, nicht Robinson für unseren Familienurlaub gebucht zu haben. Mit den teuren Zimmerkategorien ist man durchaus in dem Preissegment. Dieses Jahr habe ich trotz gleicher Jahreszeit und Aufenthalt aktuell 4/2016 von Di-Do, 19.-22.4.16, letztes Jahr Fr-Mo, 7.-11.5.15, 50 Euro mehr gezahlt und ein schlechteres Zimmer bekommen. Beide Male Haus 18, letztes Jahr war es eines zwischen 8109-8129, ich glaube 8111, mit sofort spektakulärem Ausblick auf die Bucht bei Betreten des Zimmers sowohl vom Balkon als auch der Dachterrasse aus, dieses Jahr 8105, das nur von einem Teil der Dachterrasse Meerblick hat und den Balkon und anderen Terrassenteil zu Haus 17 raus - somit mit weniger Privatsphäre und massiv schlechterem Blick. Das Zimmermädchen sagte, ein Zimmerwechsel sei am nächsten Tag möglich und die Rezeption würde sich nochmal bei mir melden. Ein Wechsel kam nur leider nicht in Frage, da ich mit 2 Kindern (3 J. und 10 Wo. alt) und meiner fitten, aber dennoch 88jährigen Oma und sowieso nur für 4 Tage unterwegs war. Die Rezeption sagte nur, sie gebe das weiter, ich hörte nichts mehr und wollte mir den Trip auch nicht durch weiteres Motzen selbst vermiesen. Positiv war allerdings, dass der Whirlpool neuer wirkte (innen weiß, außen grau, die anderen sind innen blau, außen braun). Den auf der HP bei Buchung beworbenen Willkommens-Obstkorb + Flasche Wein gab es weder bei Ankunft, noch, wie nach Aussage von Ana an der Rezeption, am nächsten Tag oder an den weiteren Tagen. Unschön. Früher im Viva Bahia gab es früher im Royal Terrace Apartment ein Willkommenspäckchen für meinen Sohn mit Bodylotion und Duschgel von Maskottchen Bufo/Caty und Schwamm, worüber er sich damals riesig freute. Fände ich ehrlich gesagt angemessen, wenn diese Aufmerksamkeit zumindest in der teuersten Zimmerkategorie auch weiterhin selbstverständlich wäre. Allgemeine Verbesserungsvorschläge bezüglich der Zimmer: - bitte Babybadewannen bereit stellen - eigentlich generell, zumindest aber in den teuren Zimmerkategorien sollten m.E. nach Babybetten kostenfrei zur Verfügung gestellt werden (4€ am Tag ist sowieso wirklich teuer) - vernünftige Schlafsofas anschaffen, auf denen auch bequem zwei Leute schlafen können - bezogene Bettdecken wären sicher für alle deutschen und womöglich auch für viele internationale Touristen angenehmer und m.E. nach hygienischer. Mir ist bekannt, dass es in Spanien seit jeher üblich ist, mit unbezogenen Decken und Bettlaken zu schlafen, aber ich habe genug spanische Freunde, die auch normale Bettwäsche benutzen. Zudem finde es gerade mit den ganzen kleinen Kindern auch unhygienisch oder, falls wirklich alle Bettdecken nach jedem Gastwechsel gewaschen werden (vermutlich nicht der Fall, oder?), teuer und wasserverschwenderisch für das Hotel. Zumindest hat mein 3jähriger Sohn sich immer in die Decke gemummelt, ohne dass ich versichern kann, dass immer das Bettlaken darüber war und kleine Kinder reiben auch gerne ihre Rotznasen und noch ungewaschenen Hände und Münder in Decken, ohne dass man es auch bei bester Erziehung immer verhindern kann. - Zimmermobiliar nicht zu sehr abnutzen lassen, war auch in meinen Augen, wie in Vorbewertungen erwähnt, in grenzwertigem Zustand (Kratzer, Schrammen an allen Schränken und dem Bett, teils kaputte Bügel mit herausstehenden Nägelchen) - bitte Zimmerpreise fair kalkulieren!! Wahren, vollständigen Meerblick und mehr Privatsphäre haben die Zimmer in Haus 18, die direkt über dem Selection Club Pool lokalisiert sind, von Haus 17 nur die ganz vorderen. Dementsprechend sollten alle anderen in Haus 18 und generell Haus 17 einer etwas günstigeren Kategorie zugeordnet werden Falls einmal neue Zimmerkategorien geplant werden: Wie wir, hätten viele Eltern (zumindest in unserem Freundeskreis) gern ein Zimmer für die Kinder und eine komfortable Schlafgelegenheit für sich selbst. Daher halte ich die Entwicklung zu Apartments mit 2 Schlafzimmern für sehr sinnvoll. Die wenigen, die es inzwischen gibt, waren für mich weder buchbar noch gibt es Royal Terrace mit 2 Zimmern. Ein wirklich gemütliches Schlafsofa im Aufenthaltsraum für 2 Personen mit ausreichend Platz drum herum wären zumindest für meinen Mann und mich auch ausreichend, ist aber im Royal Terrace nicht gegeben - da läuft es auf ein ungemütliches Schlaflager, wo man darüber klettern muss, hinaus. Und: - bitte den Kinderpool bestmöglich heizen! - im Speisesaal des Büfettrestaurants wäre eine Raumunterteilung sehr gewinnbringend für die Atmosphäre. Hat Kantinenflair, die Terrasse ist aber schön.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
s.o. Für unseren kommenden zweiwöchigen Aufenthalt haben wir ein Premium Deluxe Selection Club Zimmer mit Whirlpool im kleinen Garten gebucht, die wohl in Haus 13 lokalisiert sind. wir sind gespannt.
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Die mehreren Restaurants sind toll, das Essen im Büfettrestaurant auch sehr lecker. Im Vergleich mit Robinson kann letzteres allerdings nicht mithalten, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Nicht so positiv: O.g. Reaktion der Rezeption auf meine Kritik des Zimmers ohne Meerblick Sehr positiv: - Der Hausmeister (heißt er Juan? Bin leider nicht sicher), der immer schnell da war, um einmal die nicht richtig schließende Schranktür zu kontrollieren, dann sofort einen neuen Kühlschrank brachte, nachdem im alten das Flaschenfach fehlte und das Obstfach kaputt war und die lockere Steckdose in der Küche sofort austauschte. - Die Herren am Eingang des Büfettrestaurants - superfreundlich und höflich - top!
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider kein ausreichend geheizter Außenpool in der Nebensaison, Hallenbad ist vorhanden. Kinderpool im April auch nur für hartgesottene Kinder - hoffe, er wird im Mai besser geheizt/wärmt sich noch mehr auf.
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ellen |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 14 |


