- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist als Gesamtkomplex ansprechend und insgesamt den vier Sternen entsprechend. Im Viva Blue gibt es vier große Gebäudekomplexe zzgl. dem Hauptgebäude und dem Speisesaal. Auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt, aber den sichtbaren Bemühungen des Personals sind hier und da Grenzen gesetzt. Was uns unangenehm aufgefallen ist, dass trotz der bekannt hellhörigen Zimmer bspw. um 23.30 Uhr das Zimmer über uns gereinigt wurde. Die Vorgehensweise des Reinigungspersonals kann hierbei nicht als rücksichtsvoll bezeichnet werden. Ebenso erlebten wir das Reinigen des Nachbarzimmers um 7 Uhr morgens. Direkt vor unserem Balkon wurde zweimal (in den 14 Tagen) morgens um 7 Uhr die Hecke in Form gebracht und der Rasen gemäht. Wir buchten die Leistung Halbpension+. Dies ist ratsam, da beim Abendessen Getränke wie Bier, Wein, Coca Cola light und Ähnliches bereits abgegolten ist. Bei der Essensqualität gilt: Vielfältig und schön dargelegt -bei gute Qualität. Allerdings erfolgte auch ab und zu das Servieren von Lebensmitteln vom Vorabend z.B. Orangen, Tomaten etc. Ansonsten ist Alles da was das Herz begehrt. Was uns trotz vorheriger umfangreicher Recherche überraschte, war die Nationalitätenstruktur. Zu 70 % Skandinavier, 10 % Engländer, die restlichen 20 % Deutsche und Holländer. Insgesamt bleibt zu konstatieren, dass Kinder auf Ihre Kosten kommen. Für uns bleibt der Aufenthalt in dieser Anlage ein einmaliges Vergnügen und auch sonst wird es keinen Urlaub mehr bei Viva geben. Es ist eben nicht so leicht Riu-Standard zu erreichen.
Die Zimmer sind in Ordnung. Größe und Ausstattung sind ok. Die hellhörigen Zimmer sind schon mehrfach angesprochen worden. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Meiner Meinung nach, sind die besten Zimmer wohl im 4-er Gebäude-Komplex - allerdings nicht zur Poolseite.
Gut, vielseitig und abwechslungsreich mit Themenabenden. (Fleisch, Fisch, Gemüse, Nudeln, Pizza usw.)
Das Personal ist zurückhaltend, aber bei Bedarf kompetent. Ebenso zurückhaltend verhält es sich auch mit der Freundlichkeit. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals können als Grundkenntnisse bezeichnet werden. Z.B. ein zweites Waffelröllchen beim Eisessen für unseren Einjährigen stellte schon ein mittelgroßes Problem dar. Getränke werden schon mal ganz gern im Befehlston serviert.
Die Lage kann als strandnah bezeichnet werden. In fünf Minuten erreicht man relaxt den schönen Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend. Allerdings ist das hohe Preisniveau der umliegenden kleineren Supermärkte beträchtlich. Besser fährt man, wenn man ein bis zwei mal pro Woche den großen Supermarkt Eroski (mit dem Bus 4 Stationen) besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation ist der große Pluspunkt in der Hotelanlage. Die jungen und außerordentlich engagierten Animateure sind stets bemüht die Kinder strahlen zu sehen. Wir nutzten bspw. täglich das Vorabendprogramm und die Kinderdisco. Die Viva Maskottchen BUFO, SPARk und KATTy sind bei den Kids sehr populär. Leider ist das ganze Programm weitestgehend in Englisch. Hauptveranstaltungen werden in einem holländisch-deutschem Mix verbal angekündigt. Die Tagesbetreuung ist für skandinavische Kinder ausgelegt. Unsere dreijährige Tochter spricht keine skandinavische Sprache und ist im englischen noch nicht wirklich konversationssicher:-) Der schöne Kleinkinderpool ist super und die Hüpfburg wurden täglich in Angriff genommen. Am Pool muss man beim Liegestuhlbesetzen zeitig dran sein (vor acht), weil anschließend findet sich keine Liege mehr. Und ich dachte bisher, das war nur so ein Phänomen deutscher Urlauber an der oberen Adria.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |