Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2004 • 2 Wochen • Strand
War Spitze!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Urlaubshotel, direkt am Strand in der Hotelzone Playacar gelegen. Die Innenstadt ist per Spaziergang erreichbar. Die Hotelanlage ist nicht sehr groß (ca. 200 Zimmer). Poolbar und Bar im vorderen Hotelbereich. großes Buffetrestaurant, auch Sitzplätze unter freiem Himmel, 2 Spezialitätenrestaurants. All inklusive hieß wirklich all inklusive, große Auswahl an alkoholfreien und alkoholischne Cocktails zusätzlich zu den Standardgetränken. Bier, Wein und Softdrinks immer vorhanden. Die, zugegebenermaßen gering, bestückte Minibar (2 x 0,35 l Wasser, 1 Dose Cola, 1 Dose Sprite) wurde aber täglich aufgefüllt. Viele Italiener und Deutsche, wenig Amerikaner, Franzosen, gemischte Altersstruktur. Sport - und Tanz - Animation und Super - Abendshows (Moulin Rouge muß man gesehen haben). Triband - Handy funktioniert. An Touren sind Chichen Itza und Ek-Balam mit Weiterfahrt ins Naturschutzgebiet Rio Lagartos zu empfehlen. Schön ist auch die U-Boot-Fahrt zum Riff bei Cozumel, allerdings sind die Fotos leider nichts geworden. ...


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer, mit 2 Doppelbette. Minibar inklusive, Fön im Bad vorhanden. Gute Lösung bei der Trennung von Waschbecken und Toilette. Bettwäsche und Handtücher regelmäßig gewechselt. Balkon sehr klein! Stromadapter für Mexiko erforderlich


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Buffetrestaurant schmeckte sehr gut, von den Spzialitätenrestaurants haben wir nur den Italiener (eher nicht zu empfehlen, da unfreundliche Bedienung) und den Mexikaner im Viva Maya (sehr empfehlenswert, nettes Personal, gutes Essen) getestet. Im Buffetrestaurant war immer eine gute AUswahl an Fleisch und Fisch sowie diversen Beilagen gegeben. Diätecke und Mexikanische Spezialitäten auch vorhanden. Küche ansonsten international, keine Probleme mit dem Essen gehabt. Auch an der Poolbar gab es ab 11 Uhr immer kleine Snacks (Superpizza!) für den Hunger zwischendurch. Große Getränkeauswahl, auch im Cocktailbereich.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, hilfsbereit. Englisch und Italinisch wird/wurde immer verstanden, Deutschkennstnisse waren eher nicht gegeben. Beim Massenandrang im Buffetrestaurant kam die Bedinung öfter nicht mit dem Servieren von Getränken nach, sondern war mit Abräumen und EIndecken ausgelastet, aber man konnte sich in diesen Fällen selbst versorgen. Als Teetrinker bei Frühstück war man auch etwas schlechter dran, da doch häufig entweder Teebeutel oder heißes Wasser erst gesucht werdne musste. Das Zimmermädchen bastelte immer sehr schöne Handtuchfiguren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand. Strand wurde immer sauber gehalten, wurde aber witterungsbedingt (stürmisch) leider schmaler, so dass das Volleyball - Feld weichen musste. Liege und Auflagen in ausreichendem Maße vorhanden, auch Schattenplätze gab es immer. Transferzeit zum Flughafen ca. 50 min. In der Hotelzone Playacar liegt fußläufig entfernt auch ein Shoppingcenter, das gute Einkaufsmöglichkeiten bietet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Sportangebote, dank der vielen Italiener im Hotel fanden sich auch immer genug Leute, um beim Sport mitzumachen. Pool wurde täglich gereinigt, Handtücher ohne Kaution, konnten immer getauscht werden. Internetzugang vorhanden, Kosten für 10 min ca. 1 $. Meist aber nur 1 PC funktionsfähig, so dass man auch mal Schlange stehen oder mehrere Versuche starten musste. Die Abendshows waren wirklich sehenswert!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2