- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In diesem Hotel gibt es wirklich außer 3 Kleinigkeiten nichts zu meckern. Beim Check-Out gibt es wie in allen Viva Hotels leider keine Möglichkeit länger als 12 Uhr zu bleiben. Hier ist das Hotel absolut stur. Zur Problemlösung der anderen beiden kleinen Fehlern mehr unter dem Punkt Service weil ich dort auch gleich die Lösungen dazu anbiete. So nun zum Hotel: Wir waren als All-Inclusive Gäste in diesem Hotel und hatten die Honey Moon Sweet 2104 mit einem kleinen und einer großen Terrasse im EG. Dieses Zimmer hat sogar ein eigenes Jacuzzi Sprudelbad. Alle Angestellten im Hotel sind absolut nett und wirklich bemüht es den Gästen so schön zu machen wie es geht. Im Hotel arbeiten immer irgendwo Angestellte die putzen, kehren oder streichen. Leider muss man auch nachts mal raus und fragen ob sie ganz „Knusper“ sind weil um 22:30 oder um 01:30 mit Baumaßnahmen angefangen wird und hämmern oder sägen zu hören war. Aber nach einem „Anschiss“ war sofort Ruhe. Es ist zwar ein älteres Hotel das aber gut gepflegt wird. Die Gartenanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Alle Zimmer sind toll eigerichtet, sehr groß und auch Mega sauber. Das Hotel ist von mittlerer Größe und kein Gast ist dort nur eine Nummer. Zu unserer Reisezeit im Oktober waren es gut gemischte Gäste aller Altersklassen und Nationalitäten. An den Wochenenden sind immer viele einheimische Gäste da, die aber keineswegs stören. Es hat sich einmal ein Osteuropäer daneben benommen, der aber im Handumdrehen aus dem Hotel geflogen ist.
Die Bungalows sind sehr groß, geräumig und werden jeden Tag gereinigt. In allen Zimmern steht zur Begrüßung kostenlos eine Liter Flasche Mescal mit frischen Limetten und Salz auf dem Tisch. Jedes Zimmer verfügt über eine ganz tolle und gut zu regelnde leise Klimaanlage, Safe (2 Dollar am Tag), Fernseher (Leider nur ein deutscher Sender DW), Minibar darf alles getrunken werden im AI aber wird auch nicht nachgefüllt, Bademäntel, Badeschuhe, Regenschirm, Telefon und einem Wasserkocher mit Kaffee + Tee, komischerweise aber es gibt kein Trinkwasser im Zimmer um alles zu benutzen. Es gibt keine Flaschen mit Trinkwasser im Zimmer (Abhilfe unter Tipps). Das Badezimmer mit Dusche und Fön ist recht groß und sehr schön eingerichtet. Seife, Creme, Duschgel, Lotion und Waschlappen wird hier alles gestellt und man braucht diese Sachen nicht mitzubringen. Die Zimmer sind recht hellhörig wie in fast allen Hotels. Man kann nur hoffen dass oben oder unten kein nerviger Stuhl Rücker sein Zimmer bezogen hat.
Im großen Buffet Restaurant werden alle täglichen Buffets eingenommen. Das Restaurant ist optisch sehr schön gestaltet und steht’s absolut sauber. Hier gibt es am Abend täglich wechselnde Themengebiete aus vielen verschiedenen Ländern. Wirklich toll gemacht es hängen dann immer die jeweiligen Länderflaggen über dem Buffet. Was wir noch nie zuvor in einem anderen Hotel gesehen haben ist die Geschwindigkeit wie die Auslagen aufgefüllt werden. Es sind nie irgendwelche Sachen leer. Sowie etwas zur Neige geht wird superschnell aufgefüllt. Selbst wenn es kurz vor Ende ist wird aufgefüllt. Zu bemerken ist auch die tolle Auswahl. An keinem Tag innerhalb unserer 3 Wochen hat es zu wenig Auswahl z.B. beim Fleisch gegeben. Es gab „IMMER“ alle Arten Fleisch wie Rind, Schwein oder Hühnchen. Auch Fisch gab es täglich wechselnd. Alle Gemüse und Suppenfreaks kamen auf Ihre Kosten. Wirklich absolut tolles Essen und es gab an keinem Tag was zu meckern. Außerordentlich leckeres Essen. Ich werde jede Menge Bilder vom Buffet einstellen. Wer etwas Besonderes möchte kann sich aus den drei Hoteleigenen a la Carte Restaurants je 1x pro Woche kostenlos Maya, Italienisch oder Asiatisch einen Tisch reservieren. Wirklich toll ist das man im großen Schwesterhotel Viva Wyndham Maya (300m entfernt) auch essen darf. Wir hatten uns beim dortigen Mexikanischen Restaurant „Don Diego“ einen Tisch reserviert. Das Essen und das Ambiente waren Mega-Toll. Die Angestellten haben uns große Mexikanische Sombreros aufgesetzt, einen Mexikanischen Poncho umgelegt, dann eine ganze Flasche Tequila ohne Berechnung auf den Tisch gestellt. Die Gläser kamen dann mit einem sehr harten mehrmaligen Aufschlag die Gläser auf den Tisch gehauen und uns dann mit unseren eigenen Kameras und Handys fotografiert. Als wir fragten warum sie die Tequila-Gläser so feste auf den Tisch schlagen haben sie nur gelacht und gesagt „es ist damit alle anderen herschauen.“ Das war der Hammerspaß schlechthin. Sehr empfehlenswert!!! An der 24 Stunden Poolbar gibt es zwischen allen Buffetzeiten immer reichlich zu essen wie Salat, Hamburger, Fisch, Mexikanische Spezialitäten, Pommes, HotDogs und einiges mehr. Hier kann man sich 24 Stunden mit Getränken versorgen. Die Lobby Bar schließt um 2 Uhr Nachts. Alle Angestellten im Gastronomiebereich tragen Haarnetze
Das Personal im Hotel ist schon fast „Unheimlich“ höflich und wirklich sehr zuvorkommend. Man fühlt sich hier immer wie Zuhause oder besser. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind auch sehr sauber. Uns ist aufgefallen wenn Gäste abreisen wird eine sehr aufwendige Grundreinigung für den nächsten Gast gemacht. Dabei wird wirklich das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt. Sehr bemerkenswert! Viele Bedienstete sprechen hier etwas Deutsch und sind auch immer bemüht mehr zu lernen. Was man noch bemerken muss ist das die Höflichkeit nicht vom Trinkgeld abhängt. Jeder ist hier auch ohne Trinkgeld von Haus aus sehr zuvorkommend. Echt Klasse!!! Wir haben auch beobachtet dass der Pool wirklich täglich auf Qualität und Keime geprüft wird. Selbst beim Springbrunnen im Hotel wird das Wasser auf gleiches getestet obwohl hier keiner baden geht. Echt der Hammer. Sehr vorbildlich. Die Ausflüge am besten mit Daniel machen wie schon oben beschrieben. Geld nicht in der Wechselstube am Flughafen tauschen. Das ist absolut zu teuer was ich leider zu spät feststellen musste. Also macht nicht den gleichen Fehler. Am Flughafen war der Kurs knapp über 17…. Und im Hotel und in Playa del Carmen weit über 20… und 21…. Eventuell sich in Deutschland ein paar einer Dollarscheine umtauschen für das erste Trinkgeld der Kofferträger usw. was aber kein Muss ist. So nun zu den kleinen Problemlösungen. Punkt 1.) W-Lan: Den ersten 20 Minuten Spaziergang rechts aus dem Hotel machen und immer geradeaus durch den Playacar abgesperrten Bereich Richtung 5.Avenue laufen. Weitergehen bis eine Ampel kommt. Die Straße hat den Namen Av. Juarez, hier nach links in die Av.10 Norte abbiegen. Nach ca. 100m auf der rechten Straßenseite kommt ein kleiner blauer Laden auf dem oben der Name Telcel steht. Hier sind zwei absolut liebe Frauen im Laden die dann jedem der möchte eine neue mexikanische Telcel Sim-Karte nach gewünschter Größe einbauen und freischalten. Wir haben uns in jedes Handy eine 4GB Karte reinmachen lassen. Somit geht das Internet in allen Social Media Portalen und auf jedem Platz in ganz Mexiko egal ob im Hotel oder auf den Ausflügen. WhatsApp und Facebook gehen immer. Das hat als 4 GB Karte 35 Dollar gekostet. Aber es war viel zu viel, wir haben die Karte dann an andere Hotelgäste bei der Abreise verschenkt. Eine 1,5 GB Karte reicht auch die umgerechnet 16 Dollar kostet. Es gab auch noch kleine Karten da habe ich den Preis aber nicht erfragt. Diese Karten haben für alles gereicht. Wir hatten den ganzen Urlaub WhatsApp, konnten die Mails lesen und konnten von den Trips direkt die Fotos im WhatsApp verschicken. Einfach genial. Punkt 2.) Kein Wasser auf dem Zimmer: Eine leere Flasche von Deutschland aus mitbringen oder eine leere in Mexiko besorgen. Sie kann immer an der Poolbar am Automaten aufgefüllt werden. Die Automaten sind immer voll und die Poolbar hat auch immer 24 Stunden geöffnet. Leere Flaschen gibt es hier leider nicht. Somit hat man trotzdem immer Wasser im Zimmer für die Medikamente oder um Tee oder Kaffee zu kochen.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen eigenen Strand. Unverständlicher Weise weht immer die rote Fahne obwohl man in der Regel gut baden gehen kann. Kinder sollte man aber nur mit Beaufsichtigung baden lassen, weil manchmal die Wellen etwas höher sind. Das Meer ist wunderschön türkisblau und der Sand fast weiß. Das Hotel hat einen eher kleineren Pool mit einem abgeteilten Kinderbecken. Wir fanden es nicht so schlimm dass es eher ein kleiner Pool ist weil man ja toll im Meer baden kann. Man kann zu Fuß ca. 30 Minuten links am Strand entlang oder über die Straße aus dem Hotel rechts herum ca.20 Minuten ins Ort Playa del Carmen laufen. Mit dem Taxi geht es auch für 90 Peso. In Playa del Carmen gibt es die sogenannte 5. Avenue die unendlich zu sein scheint. Hier gibt es Einkaufsmöglichkeiten ohne Ende. Wenn man aus dem Hotel links herum geht kommt nach ca. 5 Minuten eine die kleinere Einkaufspassage (PlayaCar-Shopping-Center) in der man auch fast alles Erdenkliche bekommt. Für Ausflugsfahrten habe ich eine ganz tolle Empfehlung die ich von Deutschland aus schon gebucht hatte. Auch sind es in etwa die gleichen Preise wie alle Reisegesellschaften und einheimische Reiseführer. Im Internet unter MeinMexiko.com findet man Daniel einen einheimischen Reiseführer der uns Cancun von seiner schönsten Seite gezeigt hat. Bei HolidayCheck unter den Reisetipps als MeinMexiko zu finden oder diesen Link verwenden: https ://www.holidaycheck.de/pr/bewertungen-mein-mexiko-ausfluege-und-rundreisen/8be5b1e3-c8f9-322a-9d80-fbc1773e910b Außer Daniel bietet das im Hotel niemand auf diese Art an. Vor allem sind die Touren in Mexiko sehr sehr teuer. Selbst die normalen TUI Fahrten im großen Reisebus mit Hotelhopping liegen immer bei 120 bis 190 Euro pro Person. Viel teurer ist Daniel auch nicht. Wir hatten absolute Privattouren bei Daniel gebucht. Nur wir im MiniVan ohne andere Gäste. Unter MeinMexiko habe ich alles schon als Beurteilung auch mit vielen Bildern niedergeschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Lob an die absolut liebe und ganz und gar nicht aufdringliche Animation vor allem Monika. Sie ist eine Deutsche und übersetzt wenn sie Dienst hat auch die Animationen auf Deutsch. Sie ist den Gästen auch bei sonstigen Problemen gerne behilflich. Ab 10 Uhr morgens bis Nachmittags gibt es am Pool und am Strand Wassergymnastik, Dart, Volleyball, viele Dehnungssportarten wie Zumba, Yoga usw. Fast täglich gibt es im Theater ganz tolle Veranstaltungen. Die Animationen fanden wir sehr professionell und nicht so billig wie in vielen anderen Hotels. Der Pools ist sauber und gepflegt. Am Pool sind etwas zu wenige Liegen und Schirme ab 8 Uhr wird es eng mit den Liegen und Schattenplätzen weil alles reserviert wird. Am Strand sind dafür mehr als genug Liegen und Schattenplätze unter Palmen und man bekommt hier immer und zu jeder Zeit einen Platz ohne zu reservieren. Der Strand ist einfach riesig und lädt zu schönen Spaziergängen in beide Richtungen ein. Der Strand wird vom Hotel täglich gereinigt und ist somit auch immer sauber. Leider geschieht die Reinigung mit schwerem Gerät in der Nacht zwischen 3 und 5 Uhr und je nach Zimmer können die Motorengeräusche störend werden. Bei uns war es leider so. Das Hotel bietet auch Kanu, Surfen und Katamaran Fahrten im All In Paket an. Am Pool werden Massagen angeboten, die wir leider nicht gebucht haben. In der Lobby gibt es zwar kostenloses W-Lan das aber nicht gut funktioniert. Eine absolute Frechheit ist das W-Lan das besser sein soll und pro Woche und Gerät 35 Euro kostet. Das sind bei 2 Geräten eines Paares in 3 Wochen Urlaub 210 Euro. Und dann ist das W-Lan immer noch nicht gut. Die Lösung beschreibe ich unter Tipps. Das Hotel verfügt über ein großes und gut ausgestattetes Klimatisiertes Fitness-Studio mit Trainer das im AI Paket enthalten ist
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 52 |
Lieber Daniel, Vielen Dank für das schöne Feedback hier bei HolidayCheck. Es war uns eine Freude Sie bei uns zu begrüßen. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie vom Gesamtkonzept des Viva Wyndham Resorts begeistert haben. Es freut uns immer zu hören, wenn unsere Gäste einen rundum angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir versichere Ihnen, dass uns Ihr Wohl und Ihre Zufriedenheit von höchster Priorität sind und daher nehmen wir Ihre Hinweise gerne konstruktiv auf. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Herzliche Grüße aus Mexiko, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca